Traktoren
Traktoren Forum

Benzinrasenmäher - Gas schwankt

Themenstarter

Hallo miteinander,

Hab einen Brill Rasenmäher mit Honda OHC Motor, eigentlich ein schöner robuster Rasenmäher meiner Meinung nach. Nur seit ende letzter Rasenmähersaison hat er angefangen unruhig zu laufen, das heist es fällt immer die Drehzahl ab und fängt sich gleich wieder, das ganze spiel macht er die ganze zeit so im 3 - 4 sekunden Rhytmus. ansonsten funktioniert er echt gut und lässt sich auch ganz normal eigentlich immer aufs erstemal starten. Lufi, Zündkerze, Öl, usw... hab ich schon alles nachgeschaut bzw. gewechselt. bin begeisterter Schrauber und will ihn eigentlich ungern zum Händler bringen, außer ich bekomms halt nich gebacken. Naja, vielleicht kann mir hier jemand helfen der von der Materie in Sachen Rasenmäher mehr Ahnung hat als ich.

Gruß Tobi

Themenstarter

Achja, als info muss ich natürlich noch dazu schreiben das es sich nicht um einen Aufsitzmäher Handelt...

Macht er das über den gesamten Drehzahlbereich? Wenn ja ändern sich die Schwankungen bei veränderter Drehzahl?

mfg

Themenstarter

Mhh also ich hab ihn heute mal angeworfen und das is nur im normalen leerlauf ohne last... gibt ja zurzeit nicht soviel zu mähen. :)

aber ich bin der meinung das es beim letzten mähen auch unter last so war... hoffe ich konnte deine frage damit beantworten.

Hmm wenns nur im Leerlauf ist kanns nicht so schlimm sein. Kenn ich eigentlich von vielen Geräten.

Vll. liegts am Vergaser das der verschmutzt ist... Kommt natürlich drauf an was das für einer ist; Welche Einstellungen man vornehmen kann; wieviele Düsennadeln usw.

Hab bis jetzt einen Vergaser gereinigt der aber ich einer der unkompliziertesten ist den ich kenne.

Ich kann dir vll. nicht viel helfen aber drüber diskutieren Hilft vll. auch schonmal ;)

Themenstarter

Richtig, is ja auch sinn der Sache darüber zu diskutieren... aber vielleicht kommt ja doch noch irgendwann der profi und liest das und lächelt sich einen ab :) aber das mit dem vergaser is schonmal ein anhaltspunkt, den nehm ich mal genauer unter die lupe...

dieses sogenannt sägen passiert immer wenn der fliehkraftregler dem motor sagen möchte komm gieb gas und der vergaser sich meldet, wie den, mir fehlt der sprit, der fliehkraftregler sagt dann dem gestänge, komm wir gehen wieder zurück in den keller und der vargaser sich wieder meldet, ich hab wieder sprit und so geht das ganze bis der bediener sagt nun hab ich keine lust mehr und drückt den aus knopf .

bedenke bitte, zum vergaser gehört auch das luftfilter und wenn vorhanden auch der kraftstoffhahn, alle diese teile müssen sauber und durchlässig sein. auch der zweig der zündung beherbergt gerne fehler. viel erfolg

harry

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von polo59

dieses sogenannt sägen passiert immer wenn der fliehkraftregler dem motor sagen möchte komm gieb gas und der vergaser sich meldet, wie den, mir fehlt der sprit, der fliehkraftregler sagt dann dem gestänge, komm wir gehen wieder zurück in den keller und der vargaser sich wieder meldet, ich hab wieder sprit und so geht das ganze bis der bediener sagt nun hab ich keine lust mehr und drückt den aus knopf .

bedenke bitte, zum vergaser gehört auch das luftfilter und wenn vorhanden auch der kraftstoffhahn, alle diese teile müssen sauber und durchlässig sein. auch der zweig der zündung beherbergt gerne fehler. viel erfolg

harry

Danke für deine antwort... ich werde mich morgen abend mal daran machen den tank leer zu machen und den bezinhahn zu überprüfen. lufi ist eigentlich sehr sauber und neuwertig... ich nehme mir deine tipps aufjedenfall zu herzen und gehe dem nach, falls das nichts hilft werd ich mich melden... neue zündkerze mach ich auch mal rein, kann nix schaden auch wenn die jetzige eigentlich gut ausschaut und auch der funke da ist...

Und schon was gefunden? ;)

Traktoren: Benzinrasenmäher - Gas schwankt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzinrasenmäher - Gas schwankt : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH