4D (D2)
Audi A8 4D:

Benzinpumpengehäuse/Staugehäuse

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Benzinpumpengehäuse/Staugehäuse

Themenstarter

Hi,

ich les hier im Forum ständig das das Staugehäuse unbedingt dicht sein muß da der Motor sonst nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Was genau wird denn als Staugehäuse bezeichnet? Oder ist Staugehäuse nur ein anderes Wort für Pumpengehäuse? Hat nicht jemand mal ein Bild auf dem eingezeichnet ist wo genau das Staugehäuse DICHT sein muß?

Gruß Scirocco_eu

A8Dirk A8Dirk

Gasvernichter

Als Staugehäuse wird die gesamte Kraftstofffördereinheit genannt. Innen drin sitzt die Pumpe. Die Undichtigkeit entsteht durch falschen Einbau. Dann sitzt das s.g. Dichtstück am unteren Ende der Kraftstofffördereinheit nicht richtig am Boden des Tanks. Der Kraftstoff steht im Staugehäuse höher als im ca. halbleeren Tank, sitz das Dichtstück nicht richtig, ist der Kraftstoffstand im Gehäuse zu niedrig und die Pumpe hat nix zu pumpen.

Bilder sind schlecht zu machen, denn da müsste jemand samt Kamera geschrumpft werden und in den Tank gestopft werden...:)

Gruß

Themenstarter

Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich weiter. Dachte mir schon sowas.

Gruß Scirocco_eu

ich habe aber hier im forum schon sehr gut bilder gesehen !!! habe aber leider den link nicht !!

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

Zitat:

Original geschrieben von Audi_80_Coupe_

ich habe aber hier im forum schon sehr gut bilder gesehen !!! habe aber leider den link nicht !!

schau in die FAQ rein... ;)

MfG

Turbonet

Audi A8 4D: Benzinpumpengehäuse/Staugehäuse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzinpumpengehäuse/Staugehäuse : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH