ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Benzinpumpe zum 3ten mal defekt

Benzinpumpe zum 3ten mal defekt

Opel Calibra A
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 14:22

Hallo liebes Forum

 

habe bei meinem calibra den tank gewechselt weil der original stark verdellt war.

der Spender Tank hatte aber eine aussenliegende BenzinPumpe.

also habe ich die BP nach aussen gesetzt.

getestet und sprang auch an ohne probleme.

so dann ne woche darauf wieder zum cali und versucht zu starten ging nicht. pumpe förderte nicht mehr.

also relais getauscht und sicherungen gecheckt. halt nix also auf ebay eine BP bestellt.

angekommen montiert und er startet wieder mehrmals abgestellt läuft.

paar wochen drauf zum cali und wieder springt er nicht an. also wieder alles gecheckt aber kein sprit kommt nach vorne.

wieder neue BP bestellt aus der bucht und auf rat von nen kolegen ein Rückschlagventil gleich mitbestellt.

angekommen eingebaut und springt an.

so letztes monat versucht zu starten selbe kacke von vorne.

also diesmal eine von Bosch bestellt bei der dabei stand Position Kraftstoffleitung.

letzte woche angekommen eingebaut und lief.

tja und was soll ich sagen heute läuft diese wieder nicht mehr!!

hat jemand ne idee was daran schuld sein kann??

Werkstadt fahren geht noch nicht da ich ihn noch nicht fertig habe und auch erst zum TÜV Austria damit muss.

Ähnliche Themen
87 Antworten

Heißt das, das die Pumpe dann immer defekt ist?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:46

jap sie fördert dann immer nicht mehr

Also auch nicht, wenn man sie direkt anschließt? Sehr komisch. Das hieße ja, dass sie vorher trocken lief.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 16:16

sprit war in den leitungen als ich sie jetzt abmontiert habe.

luft also eine art pfeifen war zu hören als ich den schlauch vom tank zur Pumoe abgemacht habe.

hast du die pumpen mal direkt angeschlossen ... vielleicht hast du ja einen kabelbruch

Hast du eine Innentankpumpe (wusste bis eben garnicht das die beim Cali gibt) nach aussen gesetzt?

das sollte denke ich mal nicht funktionieren ;)

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. Juni 2015 um 18:46:04 Uhr:

Hast du eine Innentankpumpe (wusste bis eben garnicht das die beim Cali gibt) (...)

Ab MJ95 gab es beim Calibra nur noch Innenpumpen.

Zitat:

@manta-mike schrieb am 10. Juni 2015 um 18:47:51 Uhr:

das sollte denke ich mal nicht funktionieren ;)

So rein optisch schon:D Nimmt man diesen Filteranschlusspimöckel als Schlauchanschluss... Jedenfalls wird die Pumpe das nicht lang mitmachen...

 

das sollte doch jedem klar sein ;)

hatte mal nen omega a ... hab den dann auch auf aussenpumpe ( vom manta b ) umgebaut und nie probleme

Ich hab 2 A und die haben beide sowieso eine Aussentankpumpe.... ;-)

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 17:25

Die letzte war eine bosch Aussen pumpe.

Kabel Bruch kann es nicht sein wenn ich Strom an der pumpe habe

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:39

so Pumpe direkt an 12V angeschlossen da Tut sich nix kein surren kein summen keine bewegung nix.

die frage also bleibt weiterhin warum die alle plötzlich sterben.

ist ja immer erst nach ner weile. am selben tag kann ich so oft starten wie ich will.

by the way bosch hat mir mittgeteilt das die überprüfung nach eingang 4-6 wochen dauern kann ist ja toll

luft in der leitung ?

überspannung ??

würde mal eine auf machen und nachsehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Benzinpumpe zum 3ten mal defekt