Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
F (T92)
Opel Astra F:

benzinpumpe läuft nicht

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

benzinpumpe läuft nicht

Themenstarter

habe nen astra f kombi bekommt kein benzin denke pumpe läuft nicht kann pumpe def sein oder ehr was anderes

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Benzinpumpenrelais kann auch in Frage kommen. Sitzt rechts im Fussraum Beifahrerseite. Wenn du Zündung anmachst, ohne zu starten müsstest du da was klicken hören...

Themenstarter

danke schau ich morgen mal

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Hören kann man das auch so, "sehen" muss man nichts :p

Klingt super schei**e aber kontrollier mal deine Rückleuchten ob dort ein Kabel auf der Fahrerseite lose ist. (Braunes Kabel)

Das war bei mir das Problem, ohne dieses Kabel, startet mein Auto nicht, wieso auch immer...

benzinpumpe läuft nicht

wenn vorne an der einspritzdüse kein sprit ankommt (schlauch abziehen und starten) kann es nur folgendes sein:

kraftstoffpumpe

korodiertes Kabel oder Stecker (prüfe dann die Leitungen durch)

Relais defekt (zum test einfach überbrücken)

defekter Schlauch

verstopfter Kraftstoffilter

Themenstarter

danke für antworten pumpe ist hin

welchen Schlauch muss man den abmachen am Einspritzverteiler um den Durchfluss zu prüfen? Da gibt es ja ne Hin und ne Rückleitung.

Hab mal ein Bild angehangen, dort sind die beiden Leitungen markiert die jeweils in eine blaue Leitung in Richtung Tank münden. Am Tank selber gibt es sogar noch eine dritte blaue Leitung die nach vorne geht, aber wo die endet weiss ich nicht.

Kann mir jemand sagen welche Leitung ich abmachen muss für den Durchflusstest? Ist eigentlich immer Druck auf der Leitung, auch wenn der Motor aus ist?

'97er 1.8 16V Limusine X18XE

Opel Astra F: benzinpumpe läuft nicht