Lancia
Lancia:

Benzinleitung Kraftstoffpumpe zum Filter defekt

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz
Lancia Dedra 835

Benzinleitung Kraftstoffpumpe zum Filter defekt

Themenstarter

Hallo,

mein Dedra 1.6 LE Kombi Bj. 1996 sprang schlecht an und hatte einen sehr hohen Spritverbrauch.

Ursache, die Benzinleitung von der Kraftstoffpumpe zum Filter war durchgescheuert und da sie unter Druck steht hat das Auto Benzin verloren. Da es sich um eine Kunststoff Leitung mit den entsprechenden Anschlüßen, die sehr fest montiert sind, handelt, habe ich versucht sie bei Fiat neu zubestellen. Leider nicht mehr lieferbar. Im Teilehandel und Schrotti in der Nähe war auch nichts. Ich habe die Leitung erstmal geflickt und bisher ist es dicht. Auf Dauer möchte ich eine neue einbauen. Hat jemand eine Idee wo man das Teil besorgen kann, oder vielleicht noch eine Leitung herum liegen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Wilhelm

Hallo, hatte ein ähnliches Problem beim Y 840. Hab die Bruchstelle geglättet und ein Gewinde reingeschnitten, vorsichtig, war nicht viel "Fleisch". Dann Metallstutzen aus dem Baumarkt, gab nichts richtig passendes, musste angepasst werden, mit Gefühl mit Sanitärdichtband reingedreht. Ist ca. 3 Jahre her, fährt heute noch damit rum und ist dicht.

LG

• 1x
Lancia: Benzinleitung Kraftstoffpumpe zum Filter defekt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzinleitung Kraftstoffpumpe zum Filter defekt : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH