- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Benzinhahn Bonnie America
|
Hi Leute ...hab eigentlich keine grosse Lust mehr was zu Posten, nachdem der Thread von Hotrod hier geschlossen wurde. naja, wird schon seinen Grund haben, denk ich mal so... Nun zu meinem Problem: Hatte nach 800 km bei meiner America nur noch mit ner Zange die Chance den Benzinhahn aufzubekommen. Wurde selbstverständlich vom Händler auf Garantie gegen nen neuen ausgetauscht. Nun nach 3000 km hab ich das selbe Problem schon wieder. Finds ziemlich gefährlich wenn einem auf der Überholspur der Sprit ausgeht und man sich drauf verlässt das man mit zwei Fingern auf Reserve schalten kann und nichts bewegt sich am Benzinhahn... Nur komisch ist, wenn man ihn paarmal auf und zu gemacht hat geht er ganz leicht, und wenn der Bock dann steht und ich mach den Hahn zu geht er manchmal schon nach ner halben Stunde nicht mehr auf, andererseits ist dann auch mal wieder für paar Tage alles in Ordnung. Lange Frage kurzer Sinn..: hat von euch schon jemand von dem Problem gehört?
Gruss Michael |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hi,
hatte ich bei meiner Speedmaster auch. Habe dann etwas Sickonspray reingespritzt, danach ging das einwandfrei. Als ich mir dann die lauten Tüten ranschrauben liess, wurde der Hahn dann auf Garintie ersetzt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Ich würde einfach nochmal den Hahn austauschen lassen.
Gerhard
PS.: lt. Auskunft der Werkstatt meines Vertrauens ist das wohl eine Make bei America und Speedmaster
Ex-Hesse in RLP
Hi Gerhard
..lang nix gelesen von Dir...
Hab unserem gemeinsamen freundlichen Händler den Vorschlag gemacht das er mir nen höherwertigen Benzinhahn einbaut ( von Pingel ) ....den Differenzbetrag zum Originalen hätte ich selbstverständlich selbst bezahlt. kam nur ne Antwort per E-Mail, das ich mich mit dem Original begnügen muss, alles andere wäre mein Hobby....
Hab dann halt jetz den Originalen bestellt, bin ma gespannt wie lange der dann hält, ...mit Silikonspray probier ichs net mehr, hat bei dem Alten auch nur von 12 bis Mittag Wirkung gezeigt. ich seh jetz halt zu das der Tank immer voll ist und ich nicht mehr in so ne gefährliche Situation komme wie am Wochenanfang...
Meld Dich mal wenn du wieder in Deiner alten Heimat bist, ...muss allerdings im August alle Wochenenden arbeiten...
Sorry das ich letztes Mal keine Zeit hatte...
Gruss Michael
Hi Michael,
ja tue ich.
Der Händler meines Vertrauens ist in hamburg. Die Junx sind da echt nett. Ich glaub nicht, dass ich zu unserem wieder hingeh. Werde mal im Winter den in Mörstadt testen.
Bringe Anfang September meine Kiste wieder von HH nach Mainz
Grüße
Gerhard
Ex-Hesse in RLP
Hi Gerhard
Wollt schon lange mal zu dem nach Mörstadt fahren und ma gucken wie Die da so drauf sind. Werd ich auch demnächst mal machen. Die Leutz in KH sind zwar auch ganz nett, aber irgendwie herrscht bei denen so ne Hektik mit der ich net ganz klarkomm
Bin ma gespannt wie lang ich noch mit dem Horrorbenzinhahn leben muss....
Gruss Michael
Ex-Hesse in RLP
Benzinhahn Bonnie America
Morgen bekomm ich den Benzinhahn endlich ausgetauscht, bin mal gespannt wie der sich verhält wenn der Bock n paar Tage steht.
Die Tachowelle wird auch auf Garantie getauscht weil die immer an den Krümmer kommt und schon ihre Spuren hinterlassen hat obwohl eigentlich genug Abstand ist zwischen Krümmer und Welle
Gruss Michael
Ex-Hesse in RLP
So...
lange Rede, kurzer Sinn,
...neuer Benzinhahn is drin, ...Schatzi hängt viel besser am Gas, im Leerlauf kann man endlich ne niedrigere Grunddrehzahl einstellen.
Bin zufrieden und auch schon wieder unterwegs...
In diesem Sinne Gruss an alle die das selbe Problem haben und sich nur hinter vorgehaltener Hand trauen darüber zu reden
Michael