Benzinhahn bei Derbi Senda R x-race

Themenstarter

Habe mir vor einem Monat die Derbi Senda R x-race gekauft! was mich stört ist das es keinen Benzinhahn gibt! Oder ich habe ihn noch nicht gefunden! Kann mir jemand sagen ob es einen gibt und wo ich ihn finde!

Danke im Voraus

angers86c angers86c

-= ist immer nett =-

Moin...

Deine Derbi hat nen Hahn, keine Sorge...

Wenn ich mich recht erinnere ist der unten rechts am Tank... Da kommst aber so sehr schwer dran... Weil er automatisch ist... Heißt Motor an, Benzinhahn auf, Motor aus, Benzinhahn zu... Der wird mit Unterdruck gesteuert und bedarf keiner manuellen Bedienung!

Gruß,

Flo

Themenstarter

ja und reserve gibt es nicht oder?

lg stefab

angers86c angers86c

-= ist immer nett =-

Hmm nicht wirklich...

Meine alte Derbi hatte ne Benzinleuchte... Wenn die geleuchtet hatte waren noch 1,5liter oder so drin...

Hat Deine keine Leuchte?

Wenn nicht, dann musst Du Dich ungefähr nach den Kilometern richten, obwohl ichs mir nicht recht vorstellen kann...

MfG Flo

Themenstarter

doch schon! aber reserve wäre doch besser!

ein freund von mir hat di rieju rr50 und di hat auch nen reserve hahn nd ein anderen auch!

aber ist ja egal!

danke auf jeden fal

lg stefan

angers86c angers86c

-= ist immer nett =-

Benzinhahn bei Derbi Senda R x-race

Najaaa ich weiß ja jetzt nicht wie es bei Dir ist...

Schau mal unten rechts und links am Tank nach ob Du mit den Händen gut an den Hahn kommen würdest...

Wenn ja, würde sich noch die Möglichkeit bieten den automatischen gegen einen mauellen Hahn auszutauschen... Da passen z.B. die manuellen von Piaggio problemlos rein... Den Unterdruckanschluss des automatischen Benzinhahns kannst Du dann mit nem Gummistopfen o.Ä. verschließen.

Aber so ist es doch auch viel komfortabler und Du kannst nicht vergessen den Hahn mal zu zu machen... Und wenn die Leuchte anfängt zu blinken solltest Du locker noch 50-80km weit kommen (Motor original!).

Gruß,

Flo

Themenstarter

ja ich werde es schon so lassen wie das ist! denn eig. müste ich leicht zur nächsten tankstelle mit 50-80km kommen!

und ich brauche das geld auch noch für andere dinge!

weißt du eig ob xenon birnen verboten sind?

lg stefan

angers86c angers86c

-= ist immer nett =-

Zitat:

Original geschrieben von _steffae_

...weißt du eig ob xenon birnen verboten sind?...

Jap, echtes Xenon an Moppeds definitiv....

Es sei denn Du meinst diese Xenon-Effekt Lampen die so bläulich eingefärbt sind... Die Meisten davon besitzen eine Zulassung und können in Deinem Scheinwerfer verwendet werden...

Leichtkrafträder: Benzinhahn bei Derbi Senda R x-race

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzinhahn bei Derbi Senda R x-race : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH