F (T92)
Opel Astra F:

Benzingeruch im Motorraum

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

Ich hab ein Problem! Ich fahre einen Opel Astra F-CC, 71 PS, Baujahr 94! Mir ist aufgefallen, das es im Mototraum immer nach benzin riecht und ich habe nun den Fehler gefuden! Direkt unter der Luftansaugung und über der Einspritzung ist eine Dichtung undicht! Hinten geht da auch eine wie ein Gartenschlauch dicke Leitung rein! Ich denkt mal die Benzinleitung! Ich weiß nicht, wie das ganze Ding heißtund ich wüsste gern mal, ob man das Teil einfach auswechseln kann und was das kostet?

Kann auch der Vergaser sein.

Bei mir riecht es auch ein wenig nach Benzin wenn ich ganz dicht an den Luftfilter ran gehe!

Vergaser hat aber nur einen ganz dünnen Schlauch!!!

Könnte man erin Foto machen???

Benzinschläuche werden gerne undicht, sind aber nur etwa 1cm dick.

Die Gartenschlauchähnlichen Teile sind nur an der Kurbelgehäuseentlüftung zu finden aber da gibt es keine Dichtungen!!!

Benötige Foto!

Themenstarter

Hat der noch einen Vergaser? Ich dachte der hat schon eine Einspritzung ohne Vergaser?

Natürlich hat der eine Einspritzanlage. Prüfe alle Benzinschläuche bei laufendem Motor auf Leckagen.

Schläuche stark abknicken. Tritt Benzin aus: erneuern!

da sag ich nur ab zur nächsten werkstatt, oder am besten motor sofort abstellen und hinschieben

seit mein kadett mir so um die ohren geflogen ist , hört bei mir der spass beim kleinsten benzingeruch auf

?! ich hatte auch mal Benzingeruch, hab mich net drum gekümmert

allerdings schon etwas bedenklich gewesen, als ich nach einer kleinen Reperatur gesagt bekam, dass mein Benzinschlauch geleckt hatte und deswegen getauscht wurde...

...besser mal nachgucken lassen, sowas kann arg schief gehen

Themenstarter

Ich hab jetzt nochmal alles durchsucht, und die Benzinschläuche sind es nicht! Ich hab eine defekte Dichtung gefunden, und zwar unter einem ein wenig ovalen Plastikdeckel von der Luftansaugung direkt über dem Motor! Das ist das ding was am Ende von dem Schlauch ist, der am Luftfilter hängt! Da steht groß GM für General Motors drauf! Da sind zwei schrauben drin, die man einfach öffnen kann und dann kann man das ganze Plastikding einfach abnehmen! An dem Ding ist unten ein Gummiring, der ist aber nicht mehr richtig dicht! Wenn man unter das Gehäuse schaut sieht man irgendwas silbernes, ich habe aber keine Ahnung was! Es riecht nach Benzin! Kann mir zufällig jemand sagen, wie dieses Ding heißt, oder was das füpr eine Dichtung ist?

FireWire82 FireWire82

Heckantrieb-Schüler

Das ist die Vorvolumenkammer, bzw. der Luftmengenmesser...

Themenstarter

Aha und für was ist die da? Damit das Mischungsverhältnis zwischen Sprit und Luft stimmt?

Opel Astra F: Benzingeruch im Motorraum

schliessen zu
Astra F Ticker vor 6 Stunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzingeruch im Motorraum : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH