ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Benzindruck C20ne

Benzindruck C20ne

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:21

Hallo Jungs!

Problem: C20ne hat nicht die Leistung, die er bringen sollte.

Da ich im Corsa b/tigra A Forum darauf wenig Feedback bekommen habe frage ich hier nochmal:

Wieviel Druck muss vorne am Motor bei der Vorlaufleitung ankommen?

Hab da mal ein Manometer angeschlossen und ich bekomme bei laufendem Motor ziemlich genau 2bar. Ehr 1,9...

Wenn ich aufs Gas gehe schnellt der Zeiger kurz Richtung 2,3 oder 2,4 um dann wieder bei gleichmäßiger Last auf 1,9 bis 2,0 runterzugehen.

Ist das mit dem 2 bar normal oder sollte ich da mehr haben?

Vielen Dank im Voraus!

MFG

adolfo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2006 um 15:37

Wenn man bedenkt das beim C20XE der Druck bei der M2.5 2,5 bis 3 bar hat,M2.8 hat 3 bis 3,5bar,ist das schon etwas wenig.

MfG Tigra2.0 16V

am 20. April 2006 um 15:39

is zu wenig, ungläubiger thomas

am 20. April 2006 um 16:01

Du hast drei Möglichkeiten warum der Druck son niedrig ist.

Benzinfilter zu

Benzinpumpe gibt langsam auf

o. der Benzindruckregler versagt.

MfG Tigra2.0 16V

Boah Bau die Pumpe aus und Tausch sie warum Sträubst du dich so bei dem Thema ?

am 20. April 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Du hast drei Möglichkeiten warum der Druck son niedrig ist.

Benzinfilter zu

Benzinpumpe gibt langsam auf

o. der Benzindruckregler versagt.

MfG Tigra2.0 16V

Oder an der Pumpe liegt eine zu niedrige Spannung an. ;)

Edit: Im Vorlauf sollte der Druck bei 3bar liegen.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 21. April 2006 um 8:36

@satanos: Nochmals Danke an den einzigen Antworter im Corsa Thread. Nicht falsch verstehen, daß ich hier nochmal frag, aber ich habe darauf gehofft, daß sich noch ein paar Jungs melden die das vielleicht von Ihrem C20ne her wissen.

@Tigra: Danke für die Antwort. Benzindruckregler ist schon der zweite drin. Steht aber 2,5bar drauf...keine Ahnung ob das passt?!?!?. Benzinfilter sollte neu sein...werd ich aber klären. Benzinpumpe ist nicht neu und knappe 80000km alt. Aber gut, dann werde ich mal einfach die Pumpe tauschen und danach wenns immernoch nicht funzt den Filter...oder vieleicht gleich beides...der Filter kostet ja nicht die Welt.

@Eismann: Warum ich mich so sträube? Weil so eine vekackte Pumpe mindestens 120 Euro kostet...deswegen. Da schließ ich lieber alle anderen Fehlerquellen vorher aus!

@C20ne-Cruiser: Zu niedrige Spannung.....was müsste denn anliegen? 12V oder?

Von wo wird die Pumpe Versorgt? Steuergerät? Oder direkt über geschaltenes Plus?

MFG

adolfo

am 21. April 2006 um 12:22

also der benzindruckregler sollte aber schon etwas mehr haben. vielleicht ist das garnicht der passende? nicht dass der dir den hahn zudreht und die pumpe optimal funktioniert.

versuch doch bei ebay oder sonstwoher nen einstellbaren benzindruckregler zu ersteigern (zw. 50-150 € gibts die von gebraucht bis hin zu neu). der lässt sich nachher bei irgendwelchen anfällen sicher guuut gebrauchen :D

die pumpe 120 € wär aber happig...

Ich habe gerade auf meine Dose geschaut und da steht garkeine Druckangabe drauf ?!

Auf meinem XE war bislang auch nur ne 2,5 bar Druckdose drauf, hab die jetzt mal gegen ne 3 bar getauscht, weil auch der Tüvvi meinte dass der Bock zu mager läuft. Die Teile passen plug n play, also einfach mal aufm Schrotti gucken. Von nem einstellbaren Regler am Serienmotor würde ich erstmal absehen, da friemelste dich tod bis du das ordentlich eingestellt hast und wenns kein guter war, verstellt er sich mit der Zeit wieder, haste denn auch nix gekonnt.

Pumpe für 120Öre is auch zu teuer, Fuffi, maximal!

am 22. April 2006 um 6:06

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

pumpen soweit das auge reicht :D

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:17

Die hier richtig???

http://cgi.ebay.de/...mZ8040980421QQcategoryZ33555QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und wo bekomm ich den 3bar Benzindruckregler her?

MFG

adolfo

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:58

So, neue Pumpe ist unterwegs!

Wo bekomm ich denn nun den 3bar Benzindruckregler her?

Gabs den vielleicht in irgend einem Opel Serie?

Danke für die Antworten im Voraus!

MFG

adolfo

C20XE mit M2.8

am 3. Mai 2006 um 15:09

Moin,

ist aber normal so, dass beim Serien-NE ein 2.5bar Regler dransitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen