ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzin-Zufuhr testen

Benzin-Zufuhr testen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 22:42

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man im Motorraum überprüfen kann ob Sprit vorne ankommt ?

Möchte das überprüfen, ob die Benzinpumpe fördert. Das Pumpenrelais schaltet und Strom liegt auch an.Zündfunke auch.

Bin für jeden Tip dankbar

netten Gruss zusammen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Läuft denn auch die Benzinpumpe? Diese hört man sehr gut und besonders am rechten, hinteren Rad, läuft bei Zündung an allerdings nur etwa 3 Sekunden und erst wieder, wenn der Motor starten soll.

Vorne am Motor gibt es den Vor- und Rücklauf und dort kannst du einfach einen Schlauch abziehen und ein Gefäß drunter stellen. Egal ob Vor- oder Rücklauf, entweder es kommt dann eben aus dem Schlauch oder aus der Einspritzanlage aus dem Rücklauf da die Fördermenge wesentlich höher als die benötigte Spritmenge ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 8:15

Das Problem ist, ich kann es echt nicht richtig hören, ob es vorne ist oder an der Pumpe. Es schallt der Ton in der ganzen Garage. Hier ist das Summen beim Einschalten : ab 20 Sek

http://www.vidup.de/v/8TKNB/

Was mich stutzig macht, wenn ich das Relais überbrücke müsste doch ein Dauersummen an der Pumpe sein. Ist es aber nicht. Der Strom kommt jedenfalls beim Relais überbrücken am Pumpenstecker an :

http://fs5.directupload.net/images/151010/temp/k8xfsadn.jpg

Eine zweite Person könnte direkt an der Pumpe mal horchen. Mich wundert auch, dass das Geräusch bei "Zündung an" so lang da ist. Das sind, wenn man nicht direkt startet, maximal 3 Sekunden.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:52

Ja sind rund 13 Sekunden, das Summen. Ich glaube das kommt aus dem Motorraum ? Benzin wird da weitergeleitet oder so

Wo ist den Ungefähr der Schlauch für Vor und Rücklauf ?

http://fs5.directupload.net/images/151010/temp/qjoqcjck.jpg

Diese Leitungen findest du bei der Einspritzung. Das ist das silberne Rohr auf der Einlassseite. Darin befindet sich der Sprit unter Druck und wird über die darunter befindlichen Düsen eingespritzt.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 9:53

Danke dir

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 21:30

Hallo Golfy,

vieleicht liest du nocheinmal mit. Also die Pumpe hört man nicht.

Bin Heute nochmal drunter Unten an der Pumpe habe ich nochmal direkt gemessen - es komm ca. 10 - 12 Volt an, summt aber nicht bei überbrückten Relais.

http://fs5.directupload.net/images/151019/temp/66itkmkp.jpg

 

Nach einiger Zeit wird die Pumpe Schweineheiss - also das Metall außen. Eigentlich schon komisch dass die so heiss wird und nicht arbeitet ?

netten Gruss

Dann wird sie irgendwo fest sein, also klemmen. Schlussfolgerung wäre, dass mit einer anderen Pumpe alles wieder einwandfrei laufen müsste.

Jep, bin wieder da und lese mit. _RGTechs Schlussfolgerung teile ich auch. Nimm aber eine gescheite Pumpe und keinen zu billigen Nachbau, da man von denen oft schlechtes hört im Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:53

Danke Euch RG Tech und Golfy

Der Witz ist die Pumpe war kein Jahr alt und ich bin gerade mal 800 Km gefahren. Die Pumpe sieht nagelneu aus.

Der Wagen stand fast nur in der Garage, da ich einen anderen genutzt habe.

Ist echt ne Sauerei von der Werkstatt. Wahrscheinlich hat man mir dann wohl so eine Billig Pumpe eingebaut und 167 Euro auf meine Rechnung für die Pumpe geschrieben.

Die werden sich bestimmt jetzt nichts annehmen wollen, auch wenn der KM Stand auf der Rechnungfestgehalten ist.

netten Gruss

Naja, geh mal erstmal hin und frag freundlich aber bestimmt nach, insbesondere wenn sie noch neu aussieht, sollte eine normale Werkstatt keine großen Probleme machen. 167€ klingt schon nach einer Markenpumpe.

Morgen...!

Meine Pumpe funktioniert nach nun fast 22 Jahren und ca. 550 tkm tadellos. Leider hat sich das Verbindungsrohr zwischen Pumpe und Filter verabschiedet...Rost sei Dank!;)

Bei Ebay habe ich eine neuere Pumpe von nem MoPf Modell (alles verschlaucht) mit Filter und Halter für 25 Euro + Versand gekauft. Der Wechsel ist in 15 Min erledigt...!

Gib nicht zu viel Geld für den Schmarn aus!

MfG André

Rostige Benzinpumpe...

Na dann bist ja noch in der Gewährleistung...

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:49

Gudolf, Steven

habe nachgeschaut ist doch schon ein Jahr drüber, weiss nicht ob es dann noch geht?

Aber von KM Stand und Rechung KM Stand sind es gerade nur 800 KM seid Einbau !!!

Ich frage mich echt, wie geht eine nagelneue Pumpe so schnell kaputt ?

Habe den halben Motorraum mit Zündspulen, Kurbelwellensensor etc rausgerupft gehabt.

Ich habe überall den Fehler vermutet, aber auf keinen Fall bei der neuen Pumpe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen