ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbrauch C180 T

Verbrauch C180 T

Themenstarteram 20. April 2006 um 13:23

Hallo!

Ich würde gern mal wissen was so normal ist am benzin verbrauch bei normaler fahrweise. Meiner braucht laut letzter rechnung um und bei 12,2 Liter! Das ist doch nicht normal oder?Was mag da nicht stimmen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

120 wie hälst du das aus wen ich lange strecken unterwegs bin immer über 200

mfg

Von einem Spinner wie dir, kann man wohl auch keine andere Antwort erwarten. Wie willst du das überhaupt machen, bei dem Verkehr auf Deutschlands Straßen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bist du viel Kurzstrecke gefahren? Welches Baujahr ist deiner und wieviel gelaufen? Automatik oder Schaltung? Welche Bereifung und welches Öl fährst du ? Normalerweise nimmt sich ein C180 nicht mehr als 11 bis max. 12 Liter.

Ich frag auch noch was:

Luftdruck? Reifenbreite? LMM neu (wenn vorhanden)? AU-Werte in den letzten Jahren verschlechtert (Lambdasonde)?

am 20. April 2006 um 14:26

angegeben ist der c180 kombi in der stadt mit 12,7 liter und gesamt 9,2 ......kann schon sein das mit dem Verbrauch.....jetzt weis ich auch warum ich einen 240er fahre.....denn im verbrauch auf der Autobahn tun die sich nicht viel..

meiner meinung ist das normal ich winter hatte meiner mit 0w-40 öl 215er reifen und gesunder motor e200 um die 15 liter verbraucht jetz so 11-13l ist glaub ich weil es immer wärmer wierd

Komme eben gerade vom Osterurlaub mit meinem C180 Elegance von der Ostsee zurück, 3 Personen, 1600 KM Autobahn, 800 KM Land- und Stadtverkehr. Endabrechnung sind 8,2 Liter auf 100 KM. Ölstand immer noch wie bei Urlaubsbeginn.

am 22. April 2006 um 14:45

Re: Benzin Verbrauch c 180 T

 

Normalerweise verbraucht ein gut in Schuss gehaltener 180-er nicht mehr als 10 Liter. Hast du schon mal nachgesehen ob bestimmte Verschleißteile zu beanstanden sind? Zündkerzen, Ölfilter usw.. Genauso wie meine Vorredner würde ich auch mal den Reifendruck kontrollieren und probier es dochmal mit 2,7 Bar Druck das müsste helfen.

MfG

Charmonimo

am 22. April 2006 um 15:22

Zu viel Luftdruck ist auch nicht gut und auch sicherlich keine Abhilfe auf Dauer! 2,5 Bar reichen völlig aus

Hallo!

Hatte vorher auch einen 180er,

der brauchte bei Mischverkehr im Sommer bis 8,3 und im Winter bis 10. bei normaler Fahrweise

Ostern iNn Polen hin und zurück gesamt km ca.2200 davon 50% autobahn rest landstrasse und stadt verbrauch bei 120 /90 rund 7 liter bei 2 personen und normales Gepäck.mb C 180 Esprit 1 /95 23oooo km.

Zitat:

Original geschrieben von Gutscho

Ostern iNn Polen hin und zurück gesamt km ca.2200 davon 50% autobahn rest landstrasse und stadt verbrauch bei 120 /90 rund 7 liter bei 2 personen und normales Gepäck.mb C 180 Esprit 1 /95 23oooo km.

120 wie hälst du das aus wen ich lange strecken unterwegs bin immer über 200

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

120 wie hälst du das aus wen ich lange strecken unterwegs bin immer über 200

mfg

Von einem Spinner wie dir, kann man wohl auch keine andere Antwort erwarten. Wie willst du das überhaupt machen, bei dem Verkehr auf Deutschlands Straßen.

am 23. April 2006 um 14:21

Ich fahr normalerweise auch immer zwischen 160 und 200 km/h... und als Spinner würde ich mich nicht bezeichnen...

Wie ich diese Wichtigtuermentalität hasse...

7 oder 8 Liter auf 100 km sind mehr als unrealistisch für einen C180. Klar, wenn ich das Auto nur bergab und mit Rückenwind bewege, 2000 km am Stück ohne auch nur einen Kaltstart zu machen dann können wir darüber reden. Aber sind das realitische Alltagsbedingungen? Diese Verbrauchswettbewerbe finde ich lächerlich, weil unrealistisch. Wenn ich das auto stehen lasse komm ich auf 0 Liter pro 100 km, ganz toll. Ich hab mit meinem C 180 damals nie unter 10 Liter gebraucht, auch wenn ich großteils Autobahn gefahren bin (natürlich nicht max. mit 120, sonst reicht auch ein 50 PS Fahrzeug).

Ich fahr 98% nur Stadt. Morgens Stop and Go zur Arbeit und das selbe Abends zurück. Mein Verbrauch liegt bei 10l

Alles was deutlich drüber ist, finde ich nicht akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen