-
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Variant - Luftwiderstand
Kommentare: 1 -
ALL ABOUT ...:
VW Golf VI Plus - Luftwiderstand
Kommentare: 2 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
VW Golf IV (1J)
Benzin statt Diesel getankt
Themenstarter
|
Hab ja viel darüber lesen können. Was ich feststelle ist, das jedes Modell anders darauf reagiert. Hab folgende Dummheit hinbekommen. Golf 4 TDI-PD , 74 kw, Bj, 2003, 133000 km. Noch ca. 5 ltr. Diesel im Tank , dann 39,5 ltr. Super getankt. Nach genau 1 km ging der Motor aus. einen Startversuch (3 sek.) sofort Verdacht geschöpft, Quittung gescheckt, nicht mehr gestartet. (Aber Zündung mehrfach ein/aus geschaltet wegen Fenster und schieben). Ich will jetzt Tank ab Dieselfilter leerpumpen, Dieselfilter ersetzten, volltanken, starten und erstmal 100 km Autobahn bei mäßiger Last (also so 100 km/h) fahren. Reicht das, oder kann es noch zu weiteren Schäden führen ? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

hi
hab auch bmw gemacht
filter alles raus pumpe leeren düsen alles raus
tank auch
dann hab überall wd40 eingespritzt und 2 flaschen in tank und 2 liter 2 takteröl und bissel diesel
läuft und läuft
obwohl bmw meister sagt dass nicht geht
gruss
Hi,
du bist sicher nicht der erste und letzte der das hinbekommen hat. Viele lachen immer oder sagen das können nur Frauen - ich sehe das anders.
Zu deinem Prob:
Tank absuagen - Filter wechseln - Volltanken (RICHTIG) - Fzg starten ! Additiv zugeben und das bei den nächsten 1-2 Tankfüllungen wiederholen ! Liqui Moli empfehle ich http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5120.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
Das nächste mal darauf achten - denke das wirst du und fertig ! Denke mal über nen Shell V-Power Tankvorgang nach.
MfG
Hallo,
Danke für den Tipp, hatte ich so in der Art auch vor. Hatte ggf. Bedenken, daß der Schmierfilm den der Diesel bildet abreißt und es dann zu Schäden führen kann . Und zwar von dem Rest der noch ab Fliter bis zum Brennraum ist.
Gruß
Hallo,
gestern nachmittag bin ich´s angegangen. Genau wie beschrieben ( Tank leer (richtig leer ) pumpen. Alles Schläuche mit Diesel gründlich gespült, neuen Filter rein und Additiv, genzen Tank von einem anderen Diesel umgepumpt . Und er läuft wieder. Stinkt jetzt alles etwas nach Sprit, aber das vergeht wieder. Hab ihn eine Stunde laufen lassen und bin ohne Volllast noch 50 km gefahren. Bisher alles ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so. Die Werkstätten hatten ALLE nur Horrorzehnarien dargestellt und Kosten von 400-800 € ohne Garantie.
Vielen Dank für die Tips
Gruß
Benzin statt Diesel getankt
Hallo kannst du mal berichten was das alles in allem gekostet hat bis alels wieder 100% ok war?
Danke
Hallo, die Kosten haben sich in Grenzen gehalten. Habs jetzt nicht genau hier, der Dieselfilter so ca. 70 €, das Additiv so ca. 15 € und natürlich das abgepumpte Super-Benzin.
Habe das Abpumpem mit Schläuche spülen, Filter tauschen mit einem Bekannten gemacht, der eine Benzinpumpe hatte, daher keine Ausführungskosten.
Die 40 ltr. Super mit ca. 3-4 ltr Restdiesel konnte ich bei meinem Nachbarn in seinen alten BMW pumpen. Er hat das alles "durchgeblasen" . Dadurch brauchte ich das "Gemisch" nicht entsorgen. (Dafür nehmen die Werkstätten einen richtig aus)
Alles in alles hat das ca. 1,5 Std. gedauert ( aber nur weil die Pumpe ziemlich klein war.) Der Austasuch des Filters und die Schläuche spülen war in 15 min erledigt.
Bis jetzt ist alles wieder voll ok. kein Unterschied zu früher. Muß allerdings sagen, hab gerade mal eine Tankfüllung gefahren seit dem Vorfall.
Eine Werkstatt teilte mir damals mit, daß ggf. Die Einspritzdüsen gelitten haben könnten und es möglich wäre das dort Folgeschäden auftreten könnten, vielleicht in 10.000 km oder auch später.
Ich glaube das ist nur Geldmacherei.
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruß
Ja danke
Bei nem Diesel ist das aber weit weniger schlimm, als bei nem Benziner. Wenn da Diesel rein kommt und man fährt, dan erlebt man nen kapitalen Motorschaden live mit. Denn Diesel verbrennt im Benziner willkürlich.