Kawasaki

Benzin läuft aus ZR 7 beim ersten Kaltstart.

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich fahre eine Zr7 BJ. 99 mit ca. 34tkm. Leider hatte ich dieses Saison keine Zeit zum Fahren und so stand sie seit letzten Herbst still.

Jetzt habe ich sie gestartet (überbrückt da Batterie leer) und sie sprang auch auf anhieb an. Nach ca. 20 sec. tropfte plötzlich ein Benzin Öl gemisch unter dem dem Motorrad (Augenscheinlich aus dem Luftfilterkasten kommend, bin mir aber nicht sicher). Habe die Maschine direkt aus gemacht (lief vorher ganz normal).

Benzin/Öl Mischung tropfte noch etwas weiter (ich schätze mal insgesammt ca. 400 ml). Das Ölschauglas war bis oben hin gefüllt (vorher nicht zuviel Motoröl drin). Ich denke das im Motorraum Benzin steht, es riecht jedenfalls so, wenn man den Nachfülldeckel ab nimmt.

Kann mir jemand sagen, was ich hier für ein Problem haben könnte?

Viele Grüße

Stefan

Grüß Dich.

Hoffe dein Benzinhahn steht nicht auf Pri, sonst siehts genauso aus, allerdings das die Vergaser geschwemmt werden

Grüße

Robert

Was mich wundert,ist das Dein Sprit ins Motoröl fließt.Wenn Benzinhahn richtig steht,würde ich auf eine alte brüchige Dichtung, oder Membrane. des Vergasers tippen. Erst mal Tank runter und dann nachsehen ob Du das Leck siehst. Luftfiltereinsatz ausbauen und Fliterkasten trocken wischen. Guck Dir mal die Zündkerzen an, ob diese nass sind.

hallo stefan !.auf keinen fall mehr starten,öl und ölfilter erneuern,vergaser ausbauen und reinigen überprüfe ob deine schwimmernadelventiele dicht sind.und lasse deinen benzienhahn nie auf pri !, (durch die ölvermehrung drückt es das öl benzingemisch in deinen luftfilterkasten) mfg harry

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Das ist ein klassiker. Ganz klare Fall. Dein Schwimmernadel (n) hängen. Der Spritt läuft nun ungehindert in den Brennraum, an die kolben vorbei und setzt sich unten in das Öl mit rein. Nun druckt es wieder aus der Gehäuseentluftung wieder raus.

1. Benzinhahn kontrollieren das sie dicht ist - sonst, neue Membran verbauen

2. Schwimmernadel kontrollieren

3. Öl + filter wechseln

Gruß

Jason

Edit: aha, ja, so wie Harry es oben gescreiben hat. Ich hab Harry sein Beitrag erst hinterher gelessen.

Gruß

• 1x
Kawasaki: Benzin läuft aus ZR 7 beim ersten Kaltstart.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Benzin läuft aus ZR 7 beim ersten Kaltstart. : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH