-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
|
Ich glaube, es ist besser, wenn ich einen neuen Thread eröffne.... :-)
Nun ist wieder einige Zeit vergangen.... Ich habe mein Mopoed einige Zeit ignoriert bzw. ignorieren müssen....
Ich habe dann mal das Öl abgelassen, weil ich davon ausgegangen war, dass "nur" zuviel Öl drauf war. Aber leider Fehlanzeige! Die Suppe die da raus kam, war, obwohl ich seit dem letzten Ölwechsel nur ca. 10 KM gefahren bin, schwarz, flüssig wie Wasser und stank nach Benzin wie die Hölle. Nicht gerade das, was ich da drin haben will....
Ich habe dann mal überschlagen, dass da ca. 4,5 Liter ausgekommen sind. Macht summa sumarum ca. 2,7 Liter Öl und ca. 1,8 Liter Sprit....
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wo der Sprit her kommt?
Kann es damit etwas zutun haben, dass auch die Zündkerzen gewechselt wurden? Das wurde nämlich zeitgleich mit dem Ölwechsel erledigt....
Und was muss ich auseinander nehmen, um das wieder in den Griff zu kriegen?
Und, wie sagte derSemmel so schön: "Da ich ja technische eher ein Spargeltarzan bin" :-D, wäre ich für Tipps aus der Runde mega dankbar!! :-)
Gruß von der Waterkant :-)
DerBuse |

Kawasaki GPZ600R
Die Frage kann ich dir beantworten.
Deine Vergaser laufen über. Ein oder mehrere Schwimmernadel hängen oder sind undicht. Dabei läuft dann das Benzin direkt in dein Motor und vermischt sich mit dem Öl. Dazu kommt die Frage, warum läuft der Sprit wenn der Motor nicht läuft. Normaleweise ist das eine unterdrucksystem. Entweder hast du dein Benzinhahn auf Pri stehen gehabt oder du brauchst zusätzlich eine Benzinhahn reperatur kit weil der Membran in dein Benzinhahn undicht oder defekt ist.
Also, Benzinhahn kontrollieren und die schwimmernadel mit dichtung ersetzten. Gibts alles bei Louis, gesamtkoste wenn du selber machst ca 50€
Gruß
Jason
Das klingt ja nicht so wirklich schwer!
Das Benzin läuft aber (zum Glück) nicht, wenn die Maschine aus ist! Das kam erst, wenn ich sie angeschmissen hatte. Ich denke mal, dass die Menge zustande kam, wenn die Maschine im Standgas gelaufen ist....
Ich werde mir dann die Tage mal den Vergaser genauer ansehen!
Bericht folgt.... :-)
Besten Dank für deine schnelle Antwort!! :-)
Kawasaki GPZ600R
Dein Luftfilter durfte auch nach Spritt stinken
Und da ist DerBuse wieder! :-)
Ich habe heute dann mal wieder die Mühle komplett zerlegt und wenn ich das richtig sehe, ist scheinbar nur eine Schwimmernadel betroffen, denn nur in einer Vergaserkammer hing eine sichtbare Menge Benzin (liege ich da richtig?).
Ich werde also wohl die Tage mal zu Louis fahren und mir das Vergaserreparaturkit holen. Ist es dann ratsam, gleich alle 4 zu erneuern? Da bin ich dann immer ein Freund von.... Wenn schon auseinander, dann auch gleich alles machen!
Ich bin ja schon längere Zeit am überlegen, ob ich die Maschine im kommenden Winter einmal der selben Kur unterziehe, wie es der Jason2002 getan hat....
Im Moment geht es mir aber nur darum, die Kleine wieder auf die Straße zu bringen.... Die Saison ist im vollen Gange und ich bin mit meiner Kleinen nur einmal von der Werkstatt nach Hause gefahren.... Das ist ein bisschen wenig.... ;-)
Schönen Gruß aus dem Norden der Republik!
DerBuse