ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Benzin Einspritzpumpe

Benzin Einspritzpumpe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:24

Kaufdatum 28.4.09

Erstzulassung:28 04.2009

Type: Insignia Esion

Typ: OG-A

STH Typ-Nr.: AJW 00007B

2.0 Turbo Ecotec Automatik

Stärke in kW/ccm/t: 162,0 kW /220PS

Motor Bez. A20NHT Neu 12765

Fahrgestellnummer: WOLGM57E891064455

2.5.11 wurde bei Inspektion (10000 Km) festgestellt dass der Motor und Einspritzpumpe

total verölt ist. Alle versuchen den Motorblock Dicht zu bekommen schlugen fehl.

10.11.11 Motor Austausch

Und wieder Öl der Motorblock nach 5000 Km.

An der Benzin Einspritzpumpe wurden schon mehrmals Dichtungen gewechselt.

Die Benzin Einspritzpumpe Ölt weiter mir ist aufgefallen dass der Befestigungs-

Flansch zum Motorblock ein Spalt von 2mm hat.(Bilder und Zeuge sind vorhanden)

Werkstatt Schreitet alles ab und kennt auch nicht die Beweise an.

 

Obwohl die Benzin Einspritzpumpe ein ziemlicher Überdruck hatte wird

kein Fehlermeldung ab gespeichert.(Pumpe Flansch ist verbogen, Leitung vom Benzin

Rücklauf ist aufgeblasst).

Es werden auch keine Elektronischen Fehler ab gespeichert. (ca. 17 Stück)

Traurig ist dass man erst ein Gutachter vom Gericht braucht.

Die Benzin Einspritzpumpe wurde dann gewechselt. Aber der Fehler ist immer

noch da.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dass man wären der Fahrt den Benzindruck

messen kann.

Ich habe Angst um die Nockwelle.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

auf den bildern ist nichts zu erkennen. irgentwie ist auch der ganze fall ominös.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Zeig uns doch bitte mal die Bilder, damit wir wissen worum es geht.

Mfg

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:45

Bild 1

Beim ersten Motor Ausbau musste schon die Schutzhaube ausgewaschen werden da

sie total voll ÖL war

Der Spalt von Oben beträgt 2 mm gemessen mit einer Fühlerlehre

Bilder vom Spalt unten können sehr schlecht gemachen werden. (Kein Platz)

Gutachter hat auch festgestellt dass der Flansch unten Beschädigt war.

Unter dem Pumpe Flansch wurde ein streifen Papier in die Schutzhaube eingelegt zur Kontrolle.

Aber durch das viele Dichtungs-Wechseln ist nun die Schutzhaube zerrissen.

Bild 2

Das neue Pumpe Gehäuse war sehr gut ab Gedichtet die Dichtungsmasse war bis über dem Flansch.

Sie hat aber wieder anfangen zu ölen.

Aufgefallen ist das die Dichtungsmasse über dem Flansch nicht mehr vorhanden ist.

Das heißt das Pumpe Gehäuse bewegt sich wieder.

Test mit Kessel-Kitt eine Brücke von Motor zur Pumpe. ca.100Km gefahren war alles noch OK.

Aber einmal nach 5Km hat Kessel-Kitt eine Bruchstelle war 0.2 mm breite und es ist wieder Öl vorhanden. (Die Benzinpumpe soll für 100Atü ausgelegt sein.)

Komisch ist nur das bei den vielen Fehlern die das Fahrzeug hat kein einziger bis jetzt abgespeichert wurde.

auf den bildern ist nichts zu erkennen. irgentwie ist auch der ganze fall ominös.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:08

1Bild lässt sich nicht hochladen

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:18

Habe Schwierigkeit die Bilder zu Senden warum ?

Es geht um die Verbindung Motorblock zur Benzin Hochdruckpumpe.

Die Benzin Hochdruckpumpe wird vom Motorblock Abgedrückt.

also mechanisch weggedrückt das sich ein spalt bildet?

Hi,

wurden die Fotos absichtlich in dieser miesen Qualität gemacht? Die sind ja komplett unkenntlich.

Und ja, ich muss slv rider absolut recht geben, dein Fall ist schon etwas dubios, wenn man sich deine Beiträge und die ewig lange Zeit ansieht die du nun schon mit ein und demselben "Fehler" zu tun hast....

2009 gekauft, 2011 bei ca. 10.000km neuer Motor, heute nach 6 Jahren gerade mal 30.000km gelaufen, um das mal zusammenzufassen.

Naja es gibt ja auch Menschen, die fahren keine 30Tkm im Jahr, sondern 30Tkm in 10 Jahren.

Deren Fahrzeuge sind dann später die mancherorts begehrten "Rentnerfahrzeuge" mit Scheckheft und wenig Km.

Bei Carlo wird das Aufgrund seiner Historie nicht unbedingt der Fall sein, so wie es aussieht hat er einen "Montagsmotor" erwischt.

@Carlo

Versuche bitte noch einmal Fotos Deiner Bauteile zu Knipsen.

Verwende dazu bei Deinem Handy bzw. Deiner Digitalcamera die Einstellung "Makro", damit das Objektiv automatisch Nahaufnahmen scharfstellen kann.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:16

Sie können keine anständig Bildern machen, denn es ist alles so verbaut, ich müsste

erst teile abbauen.

Was soll Ich tun wenn sich die Werkstatt weigert den Fehler zu suchen und

zu beseitigen?

Mir wurde unterstellt am Gericht ich hätte die Dichtungen mit Schraubenzieher beschädigt

Zwischen Kurbelwelle und Zylinderkopf Gehäuse usw. Wie soll das gehen ohne Spuren zu hinterlassen.

Sie haben noch nicht einmal Druckregler von der Benzinpumpe überprüft warum keine Fehlermeldung kommt.

Und so was wollen Spezialisten sein.

In meiner Ausbildung habe ich gelernt erst den Fehler zu suchen und dann zu beseitigen.

Es ist doch schon Traurig wenn nur mit Rechtsanwalt und Gutachter vom Gericht den Herrn

sagen muss was sie tun sollen.

Zitat:

@Carlo10 schrieb am 3. Mai 2015 um 15:16:12 Uhr:

Sie können keine anständig Bildern machen, denn es ist alles so verbaut, ich müsste

erst teile abbauen.

Doch, Du kannst anständige Fotos machen, Du musst nur die Kamera auf "Makro" (=Nahaufnahme) umstellen.

Erreichbar ist die Stelle ja offensichtlich, sonst hättest Du keine Fotos davon hochgeladen. :)

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 7:21

Es lassen sich einfach keine neue Bilder mehr hochladen ,ich weis nicht warum ?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:04

Musste den Browser wechseln

Bilder

am 11. Mai 2015 um 19:00

Wo ist denn das Öl?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:26

Das Öl tritt unterhalb der Benzin Pumpe aus und Läuft dem Motorblock herunter.

Zu sehen ist nur ein gelber und Schmiermittel Pfade und die Flüssigkeit verdunstet.

Über die Benzin Einspritzpumpe und Druckregler kam ich von der Werkstatt überhabt keine Auskunft und wenn dann waren sie Falsch.

Bei ebay hat einer diesen Typ angeboten mit Bild.

Ob ich dieses Bild veröffentlich darf weiß ich nicht.

Da sind zwei Dichtungen eine O Ring und eine Flachdichtung zu Sehen.

Zwischen Motorblock und Einspritzpumpe.

Einspritzpumpe ist eine Kolbe Pumpe von Bosch nach Ankunft bis 100Atü Druck.

Antrieb ist über die Nockenwelle

Einspritzpumpe und Elektrische Druckregler ist eine Einheit.

Wenn der Steuerbefehl für den Druckregler einmal etwas verzögert kommt dann Drück

sich die Einspritzpumpe vom Motorblock ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen