ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. benzin auf gass generator umbau

benzin auf gass generator umbau

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:06

hallooooo mal wider euch da bastler und so..........

hmm sörf jetzt scho eine ganze weile dur´s netzauch,bei euch find ich keine

invos.,über die umrüstung von einem benzien auf gas strom-generator.

leider bin ich dan nicht so firm..........................

und weiter gekommen und hier auch nichts bis jetzt fand

nojoooo. ich würden doch gerne ein strom genertor soein kleinen.....

der soll natürlich ein dauerlaufer sein,also von der autotechnik nich so

entfärnt ist,ist ja auchen ein motor und da dachte ich mier da könnt ja

mit einenem kleinen zusatz halt für ein 1zil.benzin auch auf gas umfungzioniert

werden mit einem aufsatz oder so ?????

da ich zb.: irgend wo beim camping oder freizeit grundstück eine alternatiefe

habe strom zubekommen und flaschengass bekommt man doch glaub überall

im handel.

ich habe natürlich auch schon welech im netz endeckt, leider für mich preislich

etwas unerreichbar dooo und so...........

zudem 3500,.€ --- unendlich.-€ - fürmich und so fiel gelt is aber auch bestimt eine

günstigere variante geben könnte um ebend...........

ich stell mier so ein aufsatz (bausatz) vor für klein oder grose benzin+stromerzeuger

auch für gas pasend zu machen denn ich such sowas...........

oder halt infos am libsten grad son ding mit leichter handhabung, fileicht gibts ja da

schon was und ich habs nochnicht endekt....................

jo ich bin halt auch mit eim schmalengeltbeutel und such auch nach günstigen lösungen es geht ja nicht nur mir glaub sooooo..................

so ich hab ebend kein passendes forum gefunden und ebend fileicht..........

grüße sondix

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sorry, Dein Wunsch ist durch die unterirdische Orthographie schwer verständlich.

Welche Art Stromgenerator willst Du antreiben? Wieviel kW Dauerleistung? Welche Laufzeiten?

Die kleinen Generatoren für den Gelegenheitseinsatz laufen mit 2- oder 4-Takt Benzinmotoren, bei denen sich ein Gasumbau niemals rechnen wird, da die Motoren vor der Amortisation kaputt gehen.

Die professionellen Generatoren laufen meist mit Industriedieseln, auch da scheidet also ein billiger Gasumbau aus, wenn er auch nicht ganz unmöglich ist, wie umgebaute Stadtbusse und Blockheizkraftwerke beweisen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:11

@Käfer1500

jo ich weis mit meiner schreiberei bekomms halt nicht auf die reie ..hmmmmmmmmm sorry

also ich denk halt an einen kleinen generator mit ca.3,5kw-6kw, da ich halt den strom stendig brauch da wo ich hinzihe gibts keinerlei strom.

daher dachte ich mal an einne notstromer dauerleuferoder so, da ich die kenne von verschiedenen veranstaltungen (partys)was eigendlich meist gereicht hat war so einen mit 3,5kw, das reichte meist für die anlage u. ein bissel licht.

es gibt halt nicht sehrfiel auswahl wo nicht den geldbeutel zuserhr beansprucht.

und ich dachte auch deswegen gass da ich die umwäld nicht so belastet.

denne mal danke grüße sondix

am 16. Januar 2008 um 15:21

die firma elbestrom in hamburg rüstet benzingeneratoren auf gas um,von 10-400kw

elbe-aggregate.de

@ Käfer 1500,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

 

@ Sondix,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine "Mini-Gasanlage" für "Kleinst-Motoren".

Ich habe gestern bei E-Bay nach "Gasanlage" gesuch.

Und nach ein paar Seiten, habe ich Gasanlagen für Luftgekühlte-Käfer-Vergaser gefunden.

Um den Verdamfer warm zu machen, wird eine Sonde in den Auspufftopf eingeschweisst.

Der Venturiaufsatz wird zwischen Vergaser und Luftfilter eingesetzt und die Benzinversorgung mit Magnetventil unterbrochen.

 

Nochmal @ Käfer 1500,

Das könnte auch für dich was sein, wobei ich keine Infos über TÜV und Gutachten habe.

Kofferraum wäre dann wohl weg. (Gastank)

Hm - wenn du konstant Strom erzeugen willst, kommt vielleicht eine sog. Microgasturbine in Frage - die schaffen 7800 bis 8000 Betr.-Std per anno, sind ganz kompakt gebaut und laufen ziemlich leise.

Allerdings sind die auf Erdgasbetrieb ausgelegt - eine LPG-Umrüstung müßte aber mit geringem Aufwand ggf. möglich sein ....

 

Generative Grüße vom eMkay

Zitat:

Original geschrieben von sondix

also ich denk halt an einen kleinen generator mit ca.3,5kw-6kw, da ich halt den strom stendig brauch da wo ich hinzihe gibts keinerlei strom.

daher dachte ich mal an einne notstromer dauerleuferoder so, da ich die kenne von verschiedenen veranstaltungen (partys)was eigendlich meist gereicht hat war so einen mit 3,5kw, das reichte meist für die anlage u. ein bissel licht.

es gibt halt nicht sehrfiel auswahl wo nicht den geldbeutel zuserhr beansprucht.

Die Du von Partys kennst werden wohl die Aggregate aus dem Baumarkt sein, die man mal für wenige Stunden einsetzen kann. Willst Du eine zuverlässige Lösung, die dauerhaft über Jahre Strom liefert, taugen diese Billigteile absolut nichts.

Professionelle Stromerzeuger fangen aber preislich erst bei hohen vierstelligen Eurobeträgen an, das sollte Dir klar sein.

Und wenn Du wo hinziehst, wo es keinen Strom gibt, wird es da wohl auch kaum eine Erdgasleitung geben. Wenn Du dann eh mit Heizöl heizst, bietet sich eher ein robustes Dieselaggregat an. Oder willst Du auch mit Flüssiggas heizen?

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

@ Käfer 1500,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Das verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Nochmal @ Käfer 1500,

Das könnte auch für dich was sein, wobei ich keine Infos über TÜV und Gutachten habe.

Kofferraum wäre dann wohl weg. (Gastank)

Meinen Käfer habe ich zwar lange als Alltagsfahrzeug gefahren, z.Zt. benutze ich ihn aber nur noch seltenst, lohnt also nicht umzubauen, zudem wäre dann wohl das H-Kennzeichen futsch. Mein Alltagsfahrzeug läuft auf LPG, deshalb lese ich hier mit.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - wenn du konstant Strom erzeugen willst, kommt vielleicht eine sog. Microgasturbine in Frage - die schaffen 7800 bis 8000 Betr.-Std per anno, sind ganz kompakt gebaut und laufen ziemlich leise.

Allerdings sind die auf Erdgasbetrieb ausgelegt - eine LPG-Umrüstung müßte aber mit geringem Aufwand ggf. möglich sein ....

 

Generative Grüße vom eMkay

@eMkay,

sorry da ich mich nicht gleich mälde hab wohl das häkchen vergessen das in diesem forum neue beiträge geschrieben wurden, zudem habe ich momentan ganz schön fiel um die ohren ebend wegen meinem vorhaben.......................

auf jedenfall interesiert mich das, hättest du mir mehr invos.??????????

was Microgasturbine ist den deeeeeeeeeeeeeeeessssssssss

hab ich noch nie gehört hört sich gut an besonderst micro.,also sehr klein.

und hanlich, ja mit dem umrüsten denke ich auch leuft ja schon auf gas

super erst mal danke grüßle sondix

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:39

ja ja ja pille panne in meiner birne.....................

sorry steh im momend stendig auf der leitung.................

da alle immer auf einmal kommen..............

@eMkay :-))))

na ja hättich mal wider gedenkt dann wär ich gleich ins google aber

jetzt und da für den das er nicht suchen muß.....................

 

http://...yerisches-energie-forum.de/.../...2123,756,72530,detail.html

oder einfach:

http://www.google.de/search?...

is ächt interesant was es da alles scho gibt, super das ich hir auch hilfebekomme

wo eigendlich ihr gar mit autosschrauben zutuhn habt super danke.

sondix.de

hi sondix,

ich hatte das gleiche problem und wollte einen üblichen stromgenerator mit gas betreiben. und ich hab mir daraufhin einen gasumrüstkit bei der firma ideas4motion (www.ideas4motion.de) gekauft. es ist einfach zu installieren und billiger als ein generator der von werk aus für gasbetrieb ausgelegt ist.

das umrüsten führt auch zu einer spürbaren Minderung der Geruchsbelastung. ich kann das guten gewissens weiterempfehlen.

viele grüsse ptexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen