-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
VW Polo II (86C)
Benötige dringend Hilfe! Polo 86c Blinker funktionieren nicht, Warnblinker schon?
Themenstarter
|
Hallo Leute
Brauche Dringend eure Hilfe!!!Bei meinen Übergangswagen Polo 86c Bj 1993 45PS sagen die Blinker gar nichts.Im Cockpit leuchtet zwar die Blinkerleuchte Stehend grün wenn ich den Blinker rechts oder links anmachen will,was ich aber nicht verstehe Warnblinker funktioniert ohne Probleme.
Was kann das sein?? Habe schon Blinkerstockhebel getauscht,Blinkerrelai Nr.21,Sicherungen,Neue Blinkerbirnen getauscht.
Was ich aber nicht verstehe,warum geht die Warnblinkeranlage Ohne Probleme und die normale Blinkerfunktion rechts likns nicht???????
Hoffe auf Ratschläge??? |

Ich habe bei meinem Derby genau das gleiche Fehlerbild. Habe alles, was du getauscht hast und den Warnblinkschalter getauscht, nix hat geholfen.
Abhilfe:
Den Warnblinkschalter gaaaanz vorsichtig in die "Mitte" stellen, so lange, bis die Kontrollleuchte im Cockpit ausgeht. Dann funktioniert alles. Habe auch keine Ahnung, woran das liegt.
Und seitdem klappt das bei dir wieder??Oder hast du noch etwas anderes repariert?
Youngtimer Fan
Vielleicht ist im sicherungskasten eine sicherung durch
schau einfach mal nach
Sicherungen im Sicherungskasten sind in Ordnung.Habe alle Nachgeschaut.
Youngtimer Fan
Benötige dringend Hilfe! Polo 86c Blinker funktionieren nicht, Warnblinker schon?
evtl wackelkontakt oder korrosion?
Aber wo den Wackelkontakt finden??Habe doch den Blinkerhebel getauscht,und die Warnblinker gehen ja also kann ja nen Wackelkontakt zum Blinker hin es nicht sein.
Der mit seinem Auto redet
Hi,vwfreak,
laut Etzold soll der Blinkerhebel nur gewechselt werden bei Geradeausstellung der Vorderräder.
Hast du das beachtet?
Hallo dark_papa
Ja die Vorderräder standen genau auf Geradeausstellung das habe ich beachtet.
Dann kontrollier doch noch die Bremslichter,die hängen laut Etzold auch noch an der Blinkersicherung...
Und auch die übrige Beleuchtungsanlage einschließlich Innenraumleuchte und Kennzeichenbeleuchtung.Die Wege des Stromes sind unergründlich!
Die Bremslichter Licht hinten funktioniert alles Ohne Probleme.Nur Vorne ist mir aufgefallen das die Standlichtfunktion in Vorderen Scheinwerfern aucht nichts sagen,hinten schon.Ich habe Vorne aber auch noch nicht geguckt ob die beiden Standlichtbirnen durch sind.Nummerschildbeleuchtung geht auch,nach der Innenraumleuchte habe ich auch noch nicht geschaut.
Dann bring das alles mal in Ordnung und probier den Blinker dann nochmal.
Vielleicht hilfts...
Alles Klar.Dann werde ich mal Nachschauen wegen der Innenraumleuchte,und den Standlichtbirnen.Ich bin ja mal gespannt,hoffentlich hilfts etwas habe nähmlich nicht das Geld die ganze Elektrick überprüfen zu lassen.
Außerdem fällt mir noch dazu ein,Kontaktspray/Rostlöser auf den Sicherungskasten zu sprühen-auch ein bißchen dahinter. Die Bajonettsicherungen alle mal ein bißchen verdehen.Und an der Batterie die dünnen Kabel mit Kontaktspray zu behandeln und mal lösen und wieder festmachen (Pluspol).Vorher aber Minuspol abmachen!
So Leute!!!Fehler Behoben!!!!!!Klappt Alles wieder Wunderbar.Im Sicherungskasten war ne falsche Sicherung drin auf Steckplatz 10.Es war ne Falsche Sicherung drin,habe jetzt die richtige weiße mit 8Ampere drin und schon hats geklappt.Tja den Blinkerhebel umsonst getauscht aber egal.Darauf musste ich erstmal kommen.Der Warnblinker hat ne extra Sicherung das wusste ich nicht.
Erstmal Vielen Dank an alle
Mfg
Vw Freak23