- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Opel: Wer rettet Bochum?
Opel Meriva A
Beleuchtung
Themenstarter
|
Hallo, wer kann helfen ? Habe gestern nun zum X ten male die H7 Birnen gewechselt ( Fahrlicht ), auch gehen in Abständen die Standlichtbirnen vorne und die Rücklichtbirnen sowie die Kennzeichenbeleuchtung kaputt.Fahrzeug ist ein Meriva 1,4 EZ 11/06.Hat jemand einen Tip, damit die Fummelei ein Ende hat ? Ist doch sehr lässtig und langsam teuer. Bei Waschmaschinen gibt´s ja Lochfraß, vieleicht ist es bei Opel ja Leuchtmittelfraß.
Danke für Hilfe und einen schönen Tag |

Wie oft hast du schon die Lampen gewechselt?
Welche Lampen verwendest du? Billigprodukte oder Markenprodukte?
das liest sich wie defekte Lima oder schlechte Massekontakte der Bordelektrik-tronik. Eventuell hat der Akku was, auf alle Fälle Spannungsspitzen über 14V sollten meßbar sein. Da OpelLimas nicht für Langlebigkeit bekannt sind wäre das aber sicher zu checken.
Nach 8 Jahren habe ich den 4.Satz H7 drin und alle 21W Hecklampen 1x ausgetauscht. Was als 1. nach einem Jahr defekt ging war die Km-Anzeige-4W Osram-MilchglasZwerglampe welche durch eine normalo-2Watt vom Schrotti ersetzt wurde, die funzt noch heute ..
Ich würde es auf die Kilometerleistung beziehen, ob man mit eingeschaltetem Licht fährt (wie ich) oder nicht.
Es gibt H7-Lampen mit höherer Standzeit, schon probiert ?