A
Opel Meriva A:

Beleuchtung

• Opel Meriva A Ticker
  • Opel Meriva A Forum
  • Opel Meriva A Blogs
  • Opel Meriva A FAQ
  • Opel Meriva A Tests
  • Opel Meriva A Marktplatz
Opel Meriva A

Beleuchtung

Themenstarter

Hallo,

wer kann helfen ?

Habe gestern nun zum X ten male die H7 Birnen gewechselt ( Fahrlicht ), auch gehen in Abständen die Standlichtbirnen vorne und die Rücklichtbirnen

sowie die Kennzeichenbeleuchtung kaputt.Fahrzeug ist ein Meriva 1,4 EZ 11/06.Hat jemand einen Tip, damit die Fummelei ein Ende hat ? Ist doch sehr lässtig und langsam teuer.

Bei Waschmaschinen gibt´s ja Lochfraß, vieleicht ist es bei Opel ja Leuchtmittelfraß.

Danke für Hilfe und einen schönen Tag

Wie oft hast du schon die Lampen gewechselt?

Welche Lampen verwendest du? Billigprodukte oder Markenprodukte?

das liest sich wie defekte Lima oder schlechte Massekontakte der Bordelektrik-tronik. Eventuell hat der Akku was, auf alle Fälle Spannungsspitzen über 14V sollten meßbar sein. Da OpelLimas nicht für Langlebigkeit bekannt sind wäre das aber sicher zu checken.

Nach 8 Jahren habe ich den 4.Satz H7 drin und alle 21W Hecklampen 1x ausgetauscht. Was als 1. nach einem Jahr defekt ging war die Km-Anzeige-4W Osram-MilchglasZwerglampe welche durch eine normalo-2Watt vom Schrotti ersetzt wurde, die funzt noch heute ..

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

Ist doch sehr lässtig und langsam teuer.

Bei Waschmaschinen gibt´s ja Lochfraß, vieleicht ist es bei Opel ja Leuchtmittelfraß.

Ich würde es auf die Kilometerleistung beziehen, ob man mit eingeschaltetem Licht fährt (wie ich) oder nicht.

Es gibt H7-Lampen mit höherer Standzeit, schon probiert ?

Opel Meriva A: Beleuchtung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beleuchtung : Opel Meriva A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH