Chrysler Charger
Beleuchtung im rückwärtsgang
Themenstarter
|
Hallo Seit ich bei meinen Cherokee xj 4.0 Bj 92 das automatikgetriebe gewechselt habe (getriebeschaden) geht die Beleuchtung beim rückwärtsfahren nicht mehr, bzw. Sie geht nur wenn ich den Schalthebel genau mittig zwischen R und P Stelle aber wenn er bei R einrasten geht sie wieder aus, kann mir jemand helfen an was das liegt? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Bergischer HobbySchrauber
Einstellungssache.
Du must den/die Seilzug/züge richtig einstellen.
Nur Trennen und am Tauschgetriebe anbringen reicht wohl nicht.
Das habe ich mir auch schon gedacht aber wenn ich den Eilzug aushänge und den Schalter am getriebe selber per Hand in diese Stellung zwischen P und R bringe dann geht es, hat also mit dem Eilzug nichts zu tun
Bergischer HobbySchrauber
Dann tausch mal den Rückfahrlichtschalter im Getriebe gegen den vom alten Getriebe aus.
Hast du das Phänomen dann immer noch, ist der Nocken der den Schalterbetätigt im Tauschgetriebe eingelaufen und müsste aufwendig getauscht werden.
In dem fall würde ich mir einen geeigneten Rollenschalter an den Seilzug konstruieren und auf den im Getriebe SCHE...EN.
Danke für deine schnelle Antwort,
Aber könntest du mir das etwas genauer erklären wo dieser rückfahrlichtschalter ist und so, weil ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie das alles mit der Beleuchtung funktionieren soll
Beleuchtung im rückwärtsgang
Findest am Getriebe links, schau aber ob du den vom alten Getriebe noch findest. Neu kostet das Ding ein Schweinegeld.
<==Ramhead==>