Volvo V50
Beleuchtung Handschuhfach
Themenstarter
|
Hallo,
bei meinem Elch wurde gerade die Beleuchtung des Handschuhfaches gewechselt und dabei festgestellt, dass die alte Lampe komplett durchgeschmorrt war.
Deshalb meine Frage: Leuchtet die Lampe im Normalfall immer oder gibt es da einen Kontakt beim Entriegeln?
Danke für einen Hinweis... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo! Die Lampe leuchtet nur, wenn der Deckel auf ist. Fühle mal im Schlossbereich nach. Da ist ein Schalter drin. MfG Tom
Im Schlossbereich wirst Du keinen Schalter finden! Er befindet sich hinter dem Handschuhfachgehäuse.
Es wurde entweder eine falsche Birnchen verbaut (zu stark), oder die Stecker zwischen Handschuhfachleuchte und Fußbodenleuchte wurden vertauscht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Max.
Hallo Max,
ich habe beim Schlitz des Handschuhfaches gesehen, dass die Lampe auch im geschlossenen Zustand leuchtet. Die Fußbodenleuchte funktioniert ganz normal mit der Innenraumbeleuchtung. Die Birne im Handschuhfach sollte/müßte doch nur im geöffneten Zustand leuchten, dh mit der Entriegelung sollte der Kontakt hergestellt bzw. unterbrochen werden....????
Original geschrieben von leopard7
Im Schlossbereich wirst Du keinen Schalter finden! Er befindet sich hinter dem Handschuhfachgehäuse.
Es wurde entweder eine falsche Birnchen verbaut (zu stark), oder die Stecker zwischen Handschuhfachleuchte und Fußbodenleuchte wurden vertauscht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Max.
Hallo! Es kann durchaus sein, dass der Schalter dann nicht funktioniert. Ich war überzeugt, dass dieser nicht im Deckel, sondern an der Armaturenbrettseite war. Es MUSS aus sein,w enn der Deckel zu ist. MfG Tom
Beleuchtung Handschuhfach
Der Schalter befindet sich unten rechts. Versuche erst mal die Seitenabdeckung vom Armaturenbrett auszubauen, vieleicht wirst Du dann schon was sehen können.
Max.
1xHallo Max,
danke Dir für den Beitrag!
Sorry, ich weiß nur nicht, welche seitliche Abdeckung Du hier meinst.
Also wenn ich das Fach öffne, habe ich zwei Zapfen, die rechts und links beim Schliesser rausstehen. Wie und wo kann ich die seitliche Abdeckung runternehmen, damit ich zum Kontakt komme? Ich dachte, der Kontakt erfolgt mit den seitlichen Zapfen des Handschuhfachdeckels?
Besten Gruß,
Andi
Hallo Max,
habe die Seitenabdeckung mal gefunden und runter genommen, ich habe dort einen kleinen Stecker gesehen, was kann ich hier überprüfen?
Gustav
Original geschrieben von Gustav Halvar
Hallo Max,
danke Dir für den Beitrag!
Sorry, ich weiß nur nicht, welche seitliche Abdeckung Du hier meinst.
Also wenn ich das Fach öffne, habe ich zwei Zapfen, die rechts und links beim Schliesser rausstehen. Wie und wo kann ich die seitliche Abdeckung runternehmen, damit ich zum Kontakt komme? Ich dachte, der Kontakt erfolgt mit den seitlichen Zapfen des Handschuhfachdeckels?
Besten Gruß,
Andi
Danke an Max für den Hinweis - nachdem ich die Seitenabdeckung runter genommen habe, bin ich auch nach dem "Stecker" fündig geworden. Dieser dürfte durch das oftmalige Öffnen und Schliessen verbogen worden sein, habe diese nun etwas zurecht gebogen und Kontakt funktioniert wieder.....