ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung der Lichtschalter am Dachhimmel

Beleuchtung der Lichtschalter am Dachhimmel

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf
Themenstarteram 29. März 2014 um 8:11

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Fahrer eines Golf 7 Variant Trendline.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Schalter im Dachhimmel Nachts überhaupt nicht beleuchtet sind, was es - gerade am Anfang - etwas schwierig gestaltet Nachts den richtigen Knopf zu drücken :)

Meine Frage an Euch:

Ist das normal oder besteht hier ein Defekt?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ist wahrscheinlich Ausstattungsbedingt, da es sich ,,nur'' um einen TRENDLINE handelt. Ab Comfortline dürften die Schalter dann beleuchtet sein.

Mein Bekannter fährt einen 6er Golf in Trendlineausstattung und da sind die Schalter auch nicht beleuchtet.

am 29. März 2014 um 8:36

Selbst bei Highline sind sie zumindest hinten immer noch nicht beleuchtet.

Bei meinem golf 7 comfortline sind sie beleuchtet!

Zitat:

Original geschrieben von sTr3aM

Bei meinem golf 7 comfortline sind sie beleuchtet!

aber nicht hinten...

Ich sags ja - ab Comfortline sind die Schalter vorn beleuchtet. :)

Seid ihr sicher? Ich würde fast behaupten, dass in meinem GTI am Dachhimmel alle Schalter dunkel sind. Aber ich kann mich auch irren...

Gruß

Nik

Vorn alle beleuchtet hinten unbeleuchtet....

am 30. März 2014 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von Golfer105

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Fahrer eines Golf 7 Variant Trendline.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Schalter im Dachhimmel Nachts überhaupt nicht beleuchtet sind, was es - gerade am Anfang - etwas schwierig gestaltet Nachts den richtigen Knopf zu drücken :)

Meine Frage an Euch:

Ist das normal oder besteht hier ein Defekt?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Hat das was mit LED Ausstattung oder Ambiente Ausstattung zu tun ?

Was hast du an Extras ?

am 30. März 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Hat das was mit LED Ausstattung oder Ambiente Ausstattung zu tun ?

Nein.

am 30. März 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Hat das was mit LED Ausstattung oder Ambiente Ausstattung zu tun ?

Nein.

Das muß ja ein Grund haben wie er keine beleuchteten Schalter hat und ich ja !

Von welcher Quelle hast du das "nein" ?

Ich hab nen Highline mit LED, aber die Schalter am Dachhimmel sind nicht beleuchtet

am 30. März 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Das muß ja ein Grund haben wie er keine beleuchteten Schalter hat und ich ja !

Der Grund wurde doch hier schon genannt: Er hat einen Trendline, du einen Comfortline.

Zitat:

Von welcher Quelle hast du das "nein" ?

Für Trendline gibt es keine Ambiente- oder LED-Beleuchtung. Und der Comfortline hat die beleuchteten Schalter auch ohne Ambiente bzw. LED, wie hier berichtet wurde. Daran liegt es also offenbar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ich hab nen Highline mit LED, aber die Schalter am Dachhimmel sind nicht beleuchtet

Seltsam. Ich hab ebenfalls Highline (mit LED) und die sind beleuchtet. Vielleicht defekt?

am 30. März 2014 um 18:31

Es geht doch jetzt um die hinteren, oder?

Die hinteren sind so oder so nicht beleuchtet. Die vorderen schon (ab Comfortline).

am 30. März 2014 um 18:34

Also ich rede von den vorderen. ;) Der TE dürfte in seinem Trendline hinten auch gar keine Leseleuchten haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung der Lichtschalter am Dachhimmel