-
Biete:
Audi 19 Zoll Segment Felgen
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile Audi 80 V6 ABC
-
Biete:
Audi TT 2.0 TDI Quattro, 19"Oettinger, KW Gewindefahrwerk
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Beleuchteter Schaltknauf wo anschliessen ?
Themenstarter
|
Also die Frage ist doofer als ihr jetzt wahrscheinlich denkt.
Ich will am Liebsten meinen schaltknauf so anschliessen, das er entweder leuchtet wenn ich das radio anmache oder die zündung (nicht ständig eben).
Mein Problem dabei ist, ich habe hier jetzt die 2 Kabel aber weiss nicht wie ich überhaupt an so einen Strom anschluss rankomme. Ich weiss nichtma wie ich bei meinem Ford Focus das Radio ausbaue (sorry |

) Habe nen paar Kabel bei meiner Schaltkonsole, gefunden... da weiss ich jetzt auch nicht welches, wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Moderator
Unter der Schaltkonsole befindet sich zB. das Steuergerät vom Airbag wenn du an die Kabel davon gehst fliegen dir die Dinger um die Ohren.
Am besten du besorgst dir zB. bei ATU Klammern für dein Radio. Dann die Klammern in die Vorderseite stecken und dann das Radio nach aussen ziehen. Und dann nach einem gelben Kabel (Zündung) auf der Rückseite des Radios schauen und da das eine Kabel anschließen. Am besten noch eine Sicherung dazwischen schalten. Und das andere direkt auf Masse legen.
danke für die hilfe, was meinst du mit masse ?
Hi
An "Masse" (Minus) legen bedeutet entweder direkt am Karosserieblech anschliessen bzw. irgendein leitendes Metall am Auto, da ja der Minus-Pol der Batterie direkt an die Karosserie angeschlossen ist!! oder du suchst dir den sicherungskasten da sollteste auch "Minus" (Masse) finden. ;-)
MfG Daniel
cool dann kann ja nix mehr schiefgehen denke ich
Ne Sicherung zum dazwischenschalten werde ich mir wohl noch kaufen müssen, aber is wohl besser so denk ich.
Beleuchteter Schaltknauf wo anschliessen ?
Holla,
schaue doch einfach mal hier auf der Seite :
http://ford-teileshop.de/.../...-f%C3%BCr-den-Ford-C-Max-2007.html?...
Vielleicht hilft es ja !
Gruß
Tom