ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. beleuchtete Einstiegsleisten

beleuchtete Einstiegsleisten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:33

Hallo liebe Glk-Gemeinde,

Hat jemand von Euch die beleuchteten Einstiegsleisten von MB--Zubehör in seinem Glk verbaut? Falls ja, könntet Ihr Bilder davon hier reinstellen? Und noch eine Frage: sind diese aus Metall oder wie die Standardleistenaus Kunststoff? Wollte die eventuell bei mir wechseln, denn nach dem Tausch der Türdichtungen sitzen diese irgendwie wackelig, obwohl ich neue verbaut habe und diese keine ausgeleierten Halterungen haben können. Die stehen minimal zuweit nach oben ab, so dass die türen daran etwas scheuern u d so schlechter ins Schloss fallen. Dachte, dass vielleicht mit beleuchteten dieses Problem behoben werden könnte, falls diese solider sind. Beleuchtung ist mir egal.

Vielen dank vorab für Eure Antworten.

kotik11

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2015 um 14:43

Moin,

die Dinger habe ich auch verbaut. Sieht super aus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind wohl gerade im Angebot :)

http://www.mercedes-benz.de/.../angebot_monat_januar_2015.html

Zitat:

Beleuchtete Einstiegsleisten zum Aktionspreis für 494,90 Euro.[1][2]

Sie sparen 94,10 Euro, zzgl. Montage.

Zitat:

@kozik11 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:33:40 Uhr:

Hallo liebe Glk-Gemeinde,

Hat jemand von Euch die beleuchteten Einstiegsleisten von MB--Zubehör in seinem Glk verbaut? Falls ja, könntet Ihr Bilder davon hier reinstellen? Und noch eine Frage: sind diese aus Metall oder wie die Standardleistenaus Kunststoff? Wollte die eventuell bei mir wechseln, denn nach dem Tausch der Türdichtungen sitzen diese irgendwie wackelig, obwohl ich neue verbaut habe und diese keine ausgeleierten Halterungen haben können. Die stehen minimal zuweit nach oben ab, so dass die türen daran etwas scheuern u d so schlechter ins Schloss fallen. Dachte, dass vielleicht mit beleuchteten dieses Problem behoben werden könnte, falls diese solider sind. Beleuchtung ist mir egal.

Vielen dank vorab für Eure Antworten.

kotik11

Habe zwar keine beleuchteten El aber in der Werbung und im Zubehörkatalog steht eindeutig EDELSTAHL:)

Was mich allerdings ein wenig „stutzig“ macht ist folgende Formulierung in der

Werbung:

Zitat:

Erhältlich für Fahrer- und Beifahrertür, …........:confused:

Zitat Ende

Im Zubehör Katalog steht zwar 2fach aber es sind ja auch, pro Vordertür, 2 Leisten zu ersetzen.

Also ist der Preis pro Tür oder für Fahrer und Beifahrertür.!?

Grüße

hpad

 

Hallo hpad,

warum sind pro Tür 2 Leisten zu ersetzen? Soweit ich mich jetzt erinnere ist doch nur 1 Leiste beim Einstieg vorhanden oder irre ich mich?

Ich hatte mich ja schon mal bei MB dafür interessiert glaube bei dem Angebot werde ich jetzt zuschlagen und die einbauen lassen.

Sieht übrigends gut aus mit der Beleuchtung.

LG Franzi und Thomas

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:52:57 Uhr:

Hallo hpad,

warum sind pro Tür 2 Leisten zu ersetzen? Soweit ich mich jetzt erinnere ist doch nur 1 Leiste beim Einstieg vorhanden oder irre ich mich?

Ich hatte mich ja schon mal bei MB dafür interessiert glaube bei dem Angebot werde ich jetzt zuschlagen und die einbauen lassen.

Sieht übrigends gut aus mit der Beleuchtung.

LG Franzi und Thomas

Hallo Thomas,

es ist schon richtig was Du sagst. Nur ich habe einmal ein "Set" gesehen wo auch der lackierte Holm , im "unteren Einstiegsbereich", mit einer Edelstahl Leiste abgedeckt war.

Und diese Formulierung aus der Werbung:

Zitat:

Erhältlich für Fahrer- und Beifahrertür, …........:confused:

Zitat Ende

hat mich dann ein wenig "verunsichert.". Aber Du wirst es dann ja sehen und ein paar Bilder einstellen.:)

Viele Grüße an Franzi und an Dich

Hans Peter

@edit

hier noch ein Bild

2fach
am 18. Januar 2015 um 14:43

Moin,

die Dinger habe ich auch verbaut. Sieht super aus.

Klasse, gefällt mir sehr gut u. individualisiert den GLK auf eine nette Art.

Ich hoffe Trittbretter u. beleuchtete Edelstahl Einstiegsleisten gibts auch beim GLC wieder.

Danke kgw für die Bilder gefällt mir sehr gut :)

Werde morgen mal bei meiner NL anrufen , der Einbau kann ja nicht teuer sein und dauert bestimmt nicht lange.

LG Franzi und Thomas

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:05:52 Uhr:

Danke kgw für die Bilder gefällt mir sehr gut :)

Werde morgen mal bei meiner NL anrufen , der Einbau kann ja nicht teuer sein und dauert bestimmt nicht lange.

LG Franzi und Thomas

hohoho das würde ich so nicht unterschreiben. Als Beispiel: Bei Audi kostet das afaik über 600 EUR (nur der Einbau).

Bin schon verrückt, aber dafür wohl nicht genug.

Grüße

So ich habe vorhin mit meiner MB Niederlassung gesprochen und mit Einbau würde das etwas über 900€ kosten. Also das ist mir der Spaß nicht wert.

Für den Einbau wird etwas 1,5 Std veranschlagt.

Finde das reichlich überzogen und von daher lasse ich das.

Also gut 500 EUR nur für den Einbau.

Bei Audi ist es so, dass man neue Löcher ins Metall/Alu bohren muss und diese auch versiegeln etc.

Evtl. gibts auch nen Leitfaden und ihr traut euch das alleine zu :).

ca.400€ für den Einbau. Alleine mache ich es nicht und den Preis ist es mir nicht wert.

Neue Löcher denke ich nicht.

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:49:48 Uhr:

ca.400€ für den Einbau. Alleine mache ich es nicht und den Preis ist es mir nicht wert.

Neue Löcher denke ich nicht.

Hast natürlich recht, ca. 400 EUR.

Hmm na gut, ich will hier nicht weiter spekulieren (und tue es doch :) ).

Die Leisten müssen doch sicher verschraubt, statt nur geklipst werden und Kabel müssen auch verlegt werden. Daher muss beim A8 gebohrt werden. Weiß allerdings nicht wie stabil die Leisten hier evtl. in diese Plastikabdeckungen von der unteren A oder B Säule eingelassen sind.

Evtl. könnte jemand mit bel. Leiste diese einfach mal vorsichtig entfernen ;).

Wenn Sie niemand kauft, werden sie evtl. bald sehr viel günstiger "verkloppt". Wenn sie beim GLC nicht passen, werden die wohl verstauben. Beim A8 wurden da auch mal Lager geräumt und statt der afair ca. 800 EUR hat man sie dann für 80 bekommen :) - ohne Einbau (beide Preise).

 

Hatte solche beleuchteten Leisten damals in meinem 211er.

Der Einbau ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.

Leisten ausklippsen, Leisten einklippsen (oder eben verkleben, heute wird ja viel geklebt), Kabel an die Innenraumbeleuchtung oder die Türausstiegsleuchten und hübsch.

Dafür muss man nicht zu MB.

Die Verkabelung, falls man es sich partout nicht zutraut, macht jeder Boschdienst oder HiFi Schuppen (z.B. http://www.acr.ch/de/home/ ) für dünnes in die Kaffeekasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. beleuchtete Einstiegsleisten