ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sitzheizung Sicherungen?

Sitzheizung Sicherungen?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:57

Hallo,

noch ein kleines Problem (chen): irgendwie scheinen unsere beiden Sitzheizungen nicht zu funktionieren. Die Anzeige der Stufen in beiden Schaltern geht, aber wir haben das Gefühl dass es allerhöchstens in der höchsten Stufe minimal warm wird (aber auch das kann Einbildung sein). Jedenfalls wollte ich jetzt mal die Sicherungen kontrollieren, laut Beschreibung sollen es die Sicherungen 60 und 67 bzw. 61 und 67 sein.

Problem: die gibts bei mir gar nicht! (Siehe Foto). Bei mir gehts nur bis 54, die komplette Reihe 55 bis 63 ist nicht vorhanden.

Weiß jemand Rat? Wo finde ich die Sicherungen für die Sitzheizung? Gilt bei mir vielleicht ein anderer Plan?

Danke und Grüße aus dem Norden.

Jens

Sicherungskasten
Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 13:32

Pfüati,

 

na dann dem Mabete aber mal fix geholfen. Habe gerade meinen Sicherungsbelegungsplan als PDF gescannt und hänge ihn Dir dran.

 

Wie sich das gehört, Vorder -und Rückseite.

 

Für den Durchblick und das vervollständigen der Bordunterlagen  :D

 

Gib mal Antwort wenn okay

 

 

Grüatzi soagts,

rennBenz

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

wer kann helfen?????

frohen mutes öffnete ich heute den deckel vom batteriefach. leider nur gähnende lehre was den belegungsplan für die sicherungen betrifft.

wer kann helfen bzw. mir einen seite im net nennen wo man sich das runter laden kann.

vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

am 30. April 2010 um 20:52

Hallo mabete,

 

dann aber mal fix die Betriebsanleitung der B-Klasse rausgeholt, hinten im Stichwortverzeichnis geschaut und eine wunderbare Erleuchtung erfahren.

 

In der Betr.-anleitg. Seite 323 steht alles drin (Model Vor-Mopf). Wie und wo der Belegungsplan ist und wo sich Erstazsicherungen befinden usw.

 

Steht alles geschrieben, man muß natürlich aber auch nachschauen.

 

Des weiteren hier der Link der Online-Betriebsanleitung:

 

http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e37070.shtml#d87e28041

 

Um an das Fach wo sich der Belegungsplan befindet heran zu kommen , muss die schwarz glänzende Schaumstoffmatte hoch genommen werden. Und dann ist er in Fahrtrichtung links am Sicherungskasten in einem kleinen Fach eingesteckt.

 

Ich hoffe ich konnte helfen und schönes Wochenende

 

rennBenz

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Hallo mabete,

dann aber mal fix die Betriebsanleitung der B-Klasse rausgeholt, hinten im Stichwortverzeichnis geschaut und eine wunderbare Erleuchtung erfahren.

In der Betr.-anleitg. Seite 323 steht alles drin (Model Vor-Mopf). Wie und wo der Belegungsplan ist und wo sich Erstazsicherungen befinden usw.

Steht alles geschrieben, man muß natürlich aber auch nachschauen.

Des weiteren hier der Link der Online-Betriebsanleitung:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e37070.shtml#d87e28041

Um an das Fach wo sich der Belegungsplan befindet heran zu kommen , muss die schwarz glänzende Schaumstoffmatte hoch genommen werden. Und dann ist er in Fahrtrichtung links am Sicherungskasten in einem kleinen Fach eingesteckt.

Ich hoffe ich konnte helfen und schönes Wochenende

rennBenz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

hallo renn benz

danke für deine info. die schwarze matte hatte ich schon hoch gehoben und nachgeschaut. :rolleyes:aber wie gesagt gähnende leere also auf gut deutsch da ist nix da wo man nachschauen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

am 1. Mai 2010 um 13:32

Pfüati,

 

na dann dem Mabete aber mal fix geholfen. Habe gerade meinen Sicherungsbelegungsplan als PDF gescannt und hänge ihn Dir dran.

 

Wie sich das gehört, Vorder -und Rückseite.

 

Für den Durchblick und das vervollständigen der Bordunterlagen  :D

 

Gib mal Antwort wenn okay

 

 

Grüatzi soagts,

rennBenz

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

hallo rennbenz.

na das nenne ich aber einen service!!! danke für deine bemühungen und ich finde das echt klasse. meine klima funktioneirt nicht oder zumindest bin ich vom anderen auto besseres gewöhnt und da möcht ich mal schauen was die sicherungen sagen. deshalb mein blick in den kasten. dank dir ist ja nun alles komplett. hab deinen anhang geöffnet und sieht alles perfekt aus. nun muß ich nur noch raus bekommen wo sicherung 71 ist für die klima da es nur bis zur 70 geht im kasten.

also tausend dank für deine bemühungen!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Mabete

hallo rennbenz.

na das nenne ich aber einen service!!! danke für deine bemühungen und ich finde das echt klasse. meine klima funktioneirt nicht oder zumindest bin ich vom anderen auto besseres gewöhnt und da möcht ich mal schauen was die sicherungen sagen. deshalb mein blick in den kasten. dank dir ist ja nun alles komplett. hab deinen anhang geöffnet und sieht alles perfekt aus. nun muß ich nur noch raus bekommen wo sicherung 71 ist für die klima da es nur bis zur 70 geht im kasten.

also tausend dank für deine bemühungen!!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

am 1. Mai 2013 um 8:59

Hallo Mabete,

hast du zwischenzeitlich die Sicherung 71 gefunden? Da mein Klima ausgefallen ist suche ich diese Sicherung, kann sie aber nicht finden.

Falls du mir helfen kannst, schon jetzt vielen dank

wovetter:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

am 6. Juni 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von wovetter

Hallo Mabete,

hast du zwischenzeitlich die Sicherung 71 gefunden? Da mein Klima ausgefallen ist suche ich diese Sicherung, kann sie aber nicht finden.

Falls du mir helfen kannst, schon jetzt vielen dank

wovetter:confused:

Hallo Leute ich suche sei Tagen auch diese verf*** Sicherung 71 !!!

Kann jemand helfen ?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

Da meine Klimaanlage sich nicht mehr einschalten lässt, würde ich auch gern die Sicherung 71 überprüfen, bevor ich zum Freundlichen damit fahre ;).

Hat denn einer zufällig die Lage dieser Sicherung gefunden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

Hallo,

bei meiner Klimaanlage fehlte nur Kühlmittel.

Wenn der Mindeststand nicht gegeben ist,

schaltet sich die Anlage automatisch ab.

Anlage wurde wieder aufgefüllt und "sie" kühlt wieder.

MfG. old benz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

Hallo!

Wer zum Teufel hat behauptet, das Sicherung 71 für die Klimaanlage zuständig ist? Damit wird der Zuheizer mit 150 A abgesichert.:eek:

Wenn ihr Klimasicherungen sucht, dann bitteschön Nr. 5 für Klimabediengerät und Nr. 10 für das Gebläse.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Wer zum Teufel hat behauptet, das Sicherung 71 für die Klimaanlage zuständig ist?

Der Belegungsplan!

Nachdem ich letztes Jahr erst den Kondensator wechseln musste, hatte ich auf eine Kleinigkeit ;) gehofft.

Naja, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegungsplan sicherungen' überführt.]

@Demaxo

Die Sicherung für die Sitzheizung ist doch die f49

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen