TC1
BMW 3er E21 & E30:

Belegung Sicherungskasten BMW 318i E30

• Baur BMW TC1 Panorama
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • Baur BMW TC1 Blogs
  • Baur BMW TC1 FAQ
  • Baur BMW TC1 Tests
  • Baur BMW TC1 Marktplatz

Hallo.

Beim Kauf meines Wagens wurde mir kein Handbuch mitgegeben. Nun will ich aufrüsten, und kenne die ganzen Belegungen nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, mit einer Liste der Belegungen am Sicherungskasten dieses Wagens?

Wäre supernett!

Ronja

Meine E-Mail ist: MatthiasLeisching@web.de

Vielen Dank

teil mir deine e-mail-adresse (oder postanschrift) mit, da kann ich dir eine kopie zukommen lassen.

mfg

könnte ich auch eine kopie bekommen?

danke!!

promexx@gmx.net

wa69 wa69

Öko-Steuer? - Alles Lüge!

Betriebsanleitung / Sicherungsbelegung

@ Ronja:

Hallo und willkommen bei Motor-Talk!

Könntest Du uns allen einen Gefallen tun und Deinen 318i bei künftigen Fragen so genau wie möglich beschreiben (Motortyp, Karosserieform, EZ, etc.)?

Am einfachsten wäre es, wenn Du zusätzlich die letzten sieben Stellen Deiner Fahrgestellnummer angeben würdest; damit ist eine eindeutige Identifikation möglich. (Siehe auch meine Sig)

Das Prob beim E30 318i ist nämlich, dass dieser (je nach Bj.) verschiedene Motorengenerationen hatte.

MfG

Hi!

Auch ein herzliches willkommen im Talk!

@ wa69

Ist es wirklich ratsam seine Fahrgestellnummer (auch wenn es bloss die letzten sieben Nummer sind- für'n Edeka-:D) ins Netz zu stellen?

Ich würde mit der Fahrgestellnummer nicht so leichtfertig umgehen!? Meine Meinung! (Könnte auch ein Talker, aus Unwissenheit die komplette Posten)

Alle anderen Daten Bj. oder M10,M20,M40,S14+ B-Anteil oder Wagenfarbe dürften kein Problem im www sein!?

Meine Meinung! Kurz mal nachdedacht!:D

MfG Frank

Heinecken Heinecken

Bekloppt

was soll einem passiern können, wenn man seine Fahrgestellnummer ins WWW stellt? ich mein, was kann man damit grösserartig anstellen?

Hi!

Ist nur so ein Gedanke!

Oder lässt du etwa deine Zulassung oder den Fahrzeugbrief (oder andere "wertvollen" Dinge) im Auto liegen?

Mir ist es eigentlich egal was Leute so Posten-sollte jeder selber Wissen was er im www für Daten reinstellt. Ist doch "bloss" das "www"-keine grosse Sache.?

MfG Frank

wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

Fg-# und Paranoia ...

Zitat:

Original geschrieben von timex318i

Oder lässt du etwa deine Zulassung oder den Fahrzeugbrief (oder andere "wertvollen" Dinge) im Auto liegen?

Hi,

bin auch leicht paranoid, was meine persönlichen Daten anlangt (sh. Kennzeichen). Der Fahrzeugbrief als Besitzurkunde hat im Auto sicher nix verloren, Zulassung ist schon wieder so 'ne Sache, vor allem bei Firmenwagen die von mehreren benutzt werden ... aber besser auch nicht!

Nun zur Fg-#, die kann man bei allen neueren Fahrzeugen (beim 3er ab E36) im Windlauf vor der Frontscheibe ablesen - ist also für jeden Passanten komplett lesbar und somit "öffentlich" zugänglich! Deshalb kann man z.B. Teile für Schließsystem, EWS etc. nur bei Vorlage des Fahrzeugscheins, Personalausweis des Halters und einer Vollmacht des Halters (wenn der Besteller nicht der Fahrzeughalter ist) bei BMW-Händlern und -NLs bestellen.

Ich wüßte demnach nichts, was ein Mensch mit den letzten sieben Stellen der Fg-# anfangen sollte, was dem Fahrzeughalter schadet ...

Hi!

Na dann sind ja alle Probleme aus der Welt!:D

Denk-Frag bei solchen Sachen lieber dreimal Dumm nach als einmal richtig in die Schei§§e zu treten!

Wie gesagt und geschrieben- war nur so ein Gedanke von mir!

MfG Frank

wa69 wa69

Öko-Steuer? - Alles Lüge!

Fg-Nr.: Was besagt diese?

@ all:

Hallo zusammen!

Viele werden sich fragen, welche Infos die Fg-Nr. enthält.

Möchte hier mal Klarheit schaffen, soweit ich dies kann.

Beispiel: WBAXXxx0y0ZZzzzzz

WBA: hat jeder BMW (außer China-Produktion)

XXxx: BMW-interne Modellbezeichnung

0y0: Hat m.E. etwas mit der Motorkennung (Schadstoffeinstufung) zu tun

ZZzzzzz: Bezeichnet das Fzg. (Modell, Herstellungsmonat und -jahr., Motor, Getriebe)

MfG

Deine Antwort auf "Belegung Sicherungskasten BMW 318i E30"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E21 & E30: Belegung Sicherungskasten BMW 318i E30