ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Belegung der Schalterleiste ?

Belegung der Schalterleiste ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:15

Hi,

ich habe noch nie eine voll belegte Schalterleiste in der Mittelkonsole gesehen. Für was ist der freie Platz zwischen Warnblinker und ESp -Schalter. :confused:

Beste Antwort im Thema

Audi Deutschland Die Taste rechts neben dem Warnlichtschalter ist in den aktuellen Audi A3 Derivaten - auch dem Audi A3 Sportback e-tron - nicht belegt. Ob oder wann hiermit eine Funktion gesteuert wird, können wir Ihnen heute noch nicht sagen. Freundliche Grüße

Gefällt mir · 4 Min

Original Kommentar von Audi Deutschland

Hoffe euch damit geholfen zu haben. :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Warum kostet der abschaltbare Beifahrerairbag eigentlich mehr? Ich benötige das Teil eigentlich nicht, aber trotzdem bin ich etwas verwundert. Meine Mutter kaufte sich letztes Jahr einen neuen Polo (6R) mit sehr sparsamer Ausstattung (Radio und Klimaanlage. Mehr nicht!), der hat einen abschaltbaren Beifahrerairbag an Bord. - Ohne Mehrpreis!

am 27. Januar 2015 um 21:14

Folgende Ideen:

- Verdeck vom Cabrio

- Panoramadach

- Irgendwas besonderes für den e-tron, g-tron?

Panoramadach scheidet aus. Das wird am Himmel bedient.

Irgendein Schalter für e- und g-tron klingt aber plausibel. Beim 8P-Cabrio war der Verdeckschalter in der Nähe der Handbremse, ich vermute das ist beim neuen Cabrio auch nicht anders.

Cabrio scheidet auch aus. Der Schalter fürs Verdeck ist neben dem Anfahrassi

Audi-a3-cabrio-cockpit
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:35

Die Taste für das Cabrio Verdeck liegt neben der des Anfahrassistenten. Auf Cockpitansichten für G- und E-tron ist die Taste auf Platz 6 auch nie belegt.

Vielleicht ist es der Platzhalter für die S-Taste im neuem RS ? ;-)

e-tron scheidet auch aus

2015-audi-a3-e-tron-cockpit
am 27. Januar 2015 um 21:38

Zitat:

@Daswars schrieb am 27. Januar 2015 um 22:35:58 Uhr:

Die Taste für das Cabrio Verdeck liegt neben der des Anfahrassistenten. Auf Cockpitansichten für G- und E-tron ist die Taste auf Platz 6 auch nie belegt.

Vielleicht ist es der Platzhalter für die S-Taste im neuem RS ? ;-)

Die Cockpitansichten würde ich mal ignorieren, da die sich nicht an die Konfiguration anpassen. Egal ob z.b. der Parklenkassistent drin ist oder nicht...

Beim Cabrio ist der Verdeckschalter auch in der realen Welt nicht an sechster Position der Schalterleiste.

KLICK

am 27. Januar 2015 um 21:42

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. Januar 2015 um 22:40:54 Uhr:

Beim Cabrio ist der Verdeckschalter auch in der realen Welt nicht an sechster Position der Schalterleiste.

KLICK

Das galt dem G und e-Tron

Beim g-tron ist der sechste Platz auch frei.

KLICK

Beim e-tron bin ich noch dran.

Hier ist dann mal der e-tron. Der benötigt da auch keinen Schalter.

KLICK

am 27. Januar 2015 um 21:47

GEFUNDEN:

"Doch bevor jetzt mahnend der Zeigefinger ob unseres Hoonigan Fahrstils erhoben wird: Wir können auch anders und der Audi A3 Sportback e-tron erst Recht. Wählt man nämlich in der Schalterleiste der Mittelkonsole den Modus „EV“, leuchtet nicht nur die entsprechende Taste beruhigend ökologisch grün, sondern es steht einem auch nur der Elektromotor für den Vortrieb zur Verfügung."

http://passiondriving.de/.../

UPDATE:

Kommando zurück.... Der Schalter ersetzt die SSA

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:52

edit haste selbst bemerkt :D

 

Die "EV" Taste ersetzt aber einfach die SSA Taste ;-)

14-audi-a3-sportback-e-tron

Da leider kein Bild von diesem Schalter zu sehen ist, nehme ich es mal als gegeben hin. ;)

Würde auch Sinn ergeben, dann muss man nicht immer das MMI bemühen, sondern drückt einfach aufs Knöpfchen. Funktioniert beim Drive Select ja auch.

am 27. Januar 2015 um 21:53

Man man man... Spannender als jeder Krimi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Belegung der Schalterleiste ?