-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Subaru Forester
Belastbarkeit Kupplung, Getriebe etc. Forester 2.5XT 6-Gang???
|
Servus an alle.
Ich habe mal eine Frage an die Experten von euch. Kann mir jemand sagen, was Kupplung und Getriebe vom Forester 2.5XT (Bj 07, 230 Serien-PS) an NM "aushalten"? Bin bis jetzt nirgends fündig geworden bzw. hab nicht die Zeit mich in die englischen Foren reinzulesen.
Warum will ich das wissen? Nach der Stage 1 Leistungssteigerung auf 260ps stehe ich jetzt vor der Entscheidung über die 3. Stufe. Raus kommen sollen 320 PS und über 400 NM.
Weiterhin wäre zu klären, ob sich die Bremsen damit anfreunden könnten?
Danke im Voraus. |

Der den Kater reitet
Servus!
Nach allem, was es zu diesem Thema beim Impreza hier schon gab, solltest Du Dir mehr Sorgen darum machen, wo Du ein STI-Getriebe herbekommst als um die Kupplung. Weil die wahrscheinlich länger hält, als dein Getriebe.
Ich kenn' mich da selber nicht aus, hab' aber eben frühere Threads noch im Kopf.
Grüsse
Tom
Das habe ich mir schon gedacht. Ich muss sagen, bei Subaru ist das wirklich schwer, kaum Erfahrungsberichte bzw. genaue Daten.
Wenn ich den Schritt wirklich gehe, werde ich mir aber gleichzeitig eine Lösung für die Kupplung einfallen lassen müssen.
Hab schon gelesen, dass man von Rennkupplungen lieber die Finger lassen sollte (zumindest beim Forester).
Da muss ich halt mal schauen, wegen den Teilen vom STI.
Ansonsten, wenn jemand noch nen Tipp, oder besser noch genaue Belastungsdaten hat, wäre klasse. Oder vllt. weiß gleich jemand wo es die Teile gibt
Ich lass Ihn halt in der Schweiz machen. Können mir aber keine Garantie für das Getriebe geben und das ist mir erstmal zu "heiß".
Hallo,
fahre inzwischen den 3. Xt, 04/07/09.
Alle Fahrzeuge als Neuwagen gekauft und
nach 3-Jahren ohne Bremsen- oder Kupplungs-
probleme (Laufleistung 60-70.000 km).
Aktuell 267 PS (lt. Leistungsprüfstand), Lauf-
leistung 28.000 km.
Fachkundige Auskunft in Sachen Leistungs-
steigerung: www.koch-subaru.de, in Schopfheim,
(Lörrach).
Gruß Miko
Stark, danke für den Link :-)
Habe gerade mal angefragt, mal sehen, was die antwortet
Von den preisen her, kommt es ung. hin. Mal sehen, was man da noch verhandeln kann?
Bin auch gespannt, ob die mir genau sagen können, was die Teile abhalten.
Halte euch auf dem laufenden ;-)
Kleiner Bruder
Belastbarkeit Kupplung, Getriebe etc. Forester 2.5XT 6-Gang???
Hi EmKey89
Litchfield gibt dem Forri bis zu 330 PS mit auf den Weg, allenfalls können die Dir dort weiterhelfen, Du müsstest allerdings das Gröbste in englisch ausdrücken können.
Die Bremsen solltest Du aber so oder so aufrüsten, schlussendlich sind die serienmässigen Forri Stopper nicht für die Vernichtung solcher Kräfte ausgelegt.
Über diesen Link (und dann oben rechts) kannst Du schriftlich oder telefonisch Kontakt aufnehmen. Mir wurde immer prompt und freundlich geholfen
.
http://www.litchfieldimports.co.uk/subaru_06forester.asp
Salut
Alfan