ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bekifft auto gefahren und erwischt worden

Bekifft auto gefahren und erwischt worden

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:21

Hallo zusammen,

Bin der Dima, bin 20 und schaffe zurzeit als Leiharbeiter.

Ich bin Anfang Mai letzten Jahres bekifft mitm Auto erwischt worden, musste meinen Führerschein abgeben. Habe bei der Führerscheinstelle meinen Lappen mit einer Verzichtserklärung Ende Juli abgeben. Bin seit November "clean", habe aber noch nichts unternommen, da ich zur Zeit finanziell knapp dran bin. ICh besuche auch regelmäßig die Drogenberartung. Meine Frage(n) jetzt:

Wie kriege ich meinen Lappen wieder? Heißt wie fange ich am effektivsten und schnellsten an ihn wiederzubekommen?

Aufbauseminar, Psychologe oder sonst irgendwelche Möglichkeiten?

LG Dima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

 

Die MPU und entsprechende Screenings sind üblich und auch richtig. Leider kostet das ganze richtig ordentlich Geld.

warum leider ? :confused:

Weil es oftmals, nein: fast immer, die eigentliche Strafe für die Straftat übersteigt. Und weil sich aus der Notwendigkeit eine "Dienstleistungs-Industrie" entwickelt hat, die unangemessene Preise nimmt, weil sie weiß, daß der Betroffene keine andere Wahl hat.

Ich bin der Meinung, daß die Strafe, wie sie von einem Strafrichter in diesen Fällen verhängt wird, tatsächlich auch als Strafe verstanden werden soll, und nicht als Vorgeplänkel für den eigentlichen, richtig widerlichen Teil.

Außerdem verabscheue ich Menschen, die aus der Not anderer, auch wenn es selbstverschuldete Not ist, unangemessen Kapital schlagen wollen.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Auflagen wie MPU und Nachweis der Drogenfreiheit über einen nicht unbeträchtlichen Zeitraum sind absolut angemessen und sogar absolut notwendig. Aber nicht unbedingt die teilweise sehr überhöhten Kosten (gemessen an anderen, vergleichbaren Laborleistungen), die dafür in Rechnung gesteltl werden. Unangemessen ist auch die bei manchen Führerscheinbehörden zu beobachtende Schikane. Auflagen und strenge Überwachung ja, Schikanen nein.

Die neunmalkluge , oberlehrerhafte Sicht ex post, die geprägt ist von langem, ruhigem Aktenstudium bei vielen Tassen Kaffee, die ist mir zuwider.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Kannte Jemanden, der hatte seinen Lappen wegen Trunkenheit (mehr als 1,6) verloren. Er hat ein ganzes Jahr nichts mehr getrunken und regelmäßig Blutbilder zur Dokumentation seiner Läuterung machen lassen.

Ich denke ohne einen Nachweis, dass du mindestens ein halbes Jahr absolut nichts mehr genommen hast (idealerweise auch keinen Alkohol, denn sonst unterstellt dir ein findiger MPU-Psychologe schnell, dass du einfach nur auf eine andere Droge ausgewichen bist), brauchst du an einer MPU gar nicht erst denken...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:36

muss ich die Bluztbilder beim TÜV machen lassen oder geht das auch woanders, damit es auch für die MPU anerkannt wird?

also wenn ich dann n halbes jahr anchgewiesen kann wie lange brauch ich dann bis ich meinen Lappen wiederhab? und gibts da nicht ein Limit bis wann ich das erledigt haben muss, ansonsten muss ich nochmal die fahrschule über mich ergehen lassen? oder bin ich da falsch informiert?

lg

Du musst ein jahr lang Aabstinenz nachweisen mittels Urin oder Haartests bei einem zertifiziertem Unternehmen. (kostet richtig Geld)

Das bedeutet du bekommst zu ungewissen Zeitpunkten eine Einladung und musst innerhalb von 24 Stunden eben dort erscheinen.

Du musst éine MPU ablegen und das besser nicht ohne dich vorher qualifiziert darauf vorzubereiten. (kostet noch viel mehr Geld)

Da heist es genauer schauen wo du die Schulung machst denn da gibts viele schwarze Schafe.

Na und dann musst du den Führerschein wieder beantragen. (kostet ebenfalls noch mal ordentlich)

All das kostet eine ordentliche Stange Geld im 4stelligen Bereich.

Das zeitliche Limit für die ganze Aktion wurde meines Wissens gekippt.

Allerdings kannst du auch, ich glaube, 14 Jahre warten bis deine Akte gelöscht wird und dann nochmal normal die Fahrschule besuchen.

Ich empfehle dir erst mal ein MPU-Forum, hier wirst du wahrscheinlich gleich ordentliches Bashing erwarten dürfen. Oder schau mal auf MPU.de für Infos.

Eine kostenlose MPU-Beratung gibts garantiert auch in deiner Nähe

Mit etwas Glück kannst du den Abstinenznachweis beim örtlichen Gesundheitsamt ablegen - machen aber nicht mehr alle Behörden - aber wen,, dann ists die günstigste Art.

Hausarzt oder Ähnliches geht definitiv nicht.

Ohje, ich ahne böses...

Dein Weg zum FS wird sehr teuer, lang und voller Hürden sein.

MPU, und, und, ...

Ich denke mal dieses Jahr wirst du noch kein Auto fahren,

und nächstes Jahr nicht gleich.

 

Zitat:

Original geschrieben von D_Dima

muss ich die Bluztbilder beim TÜV machen lassen oder geht das auch woanders, damit es auch für die MPU anerkannt wird?

also wenn ich dann n halbes jahr anchgewiesen kann wie lange brauch ich dann bis ich meinen Lappen wiederhab? und gibts da nicht ein Limit bis wann ich das erledigt haben muss, ansonsten muss ich nochmal die fahrschule über mich ergehen lassen? oder bin ich da falsch informiert?

lg

Wurdest du überhaupt informiert?

Oder hast du schon wieder alles vergessen? :p

"Blutbilder beim TÜV machen lassen?!"

Hi, was ich nicht ganz verstanden habe, du wurdest Anfang Mai erwischt worden, hast den Führerschein mitte Juli erst abgegeben? Hat die Auswertung des Bluttests solange gedauert?

Was sind denn die Auflagen? MPU? Das musst du ja wissen, oder?

Wird wie beschreiben lange gehen und teuer werden! Kommt aber halt alles auf die Blutwerte an und die Auflagen, die dir erteilt wurden... würde aber auch eher in einem Fachforum um Rat fragen, da wird dir sicher bessere Hilfe geleistet!

Ich empfehle Dir mal im Verkehrsportal zu fragen. Da sind Leute, die Dir bestimmt helfen können.

Verkehrsportal

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Im Mai erwischt und seit November clean. :D

Was hast du denn in der Zeit geraucht. :D 

Mannomann, ich denke du solltest erst mal ein paar Jährchen zu Fuß gehen.

Hauptsache was geschrieben... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Im Mai erwischt und seit November clean. :D

Was hast du denn in der Zeit geraucht. :D 

Mannomann, ich denke du solltest erst mal ein paar Jährchen zu Fuß gehen.

Hauptsache was geschrieben... :mad:

Hauptsache was geschrieben... :mad:

:p

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

Hauptsache was geschrieben... :mad:

Hauptsache was geschrieben... :mad:

:p

Servus!

Hauptsache was geschrieben!

Aber jetzt Spaß bei seite und nun was Produktives, damit der nächste nicht auch damit an kommt.

Wie meine Vorredner es schon angesprochen haben.

Am besten bei den jeweiligen Stellen direkt nachfragen oder die entsprechenden Foren dafür nehmen. Hier bist du leider falsch. Und du siehst ja was dabei raus kommt, was hier einige anstellen.

M.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

Hauptsache was geschrieben... :mad:

Hauptsache was geschrieben... :mad:

:p

Ich bin im verlinkten Verkehrsportal auch unterwegs - da kommen so blöde Antworten nicht. Mal ein paar Jahre zu Fuß gehen...

Jetzt mal ehrlich...es ist doch kein Geheimnis, dass hier 70% der Beiträge nicht immer konstruktiv behandelt werden.

Was bringt es sich aufzuregen? Hakuna Matata. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bekifft auto gefahren und erwischt worden