F25
BMW X3 F25:

Bekanntgabe Auslieferungstermin

  • BMW X3 F25 Panorama
  • BMW X3 F25 Forum
  • BMW X3 F25 Blogs
  • BMW X3 F25 FAQ
  • BMW X3 F25 Tests
  • BMW X3 F25 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X3 F25

Bekanntgabe Auslieferungstermin

Hallo,

 

ab wann bekommt man von BMW den genauen Auslieferungstermin des Fahrzeuges mitgeteilt?

 

Mit freundlichen Gruß

 

Peleu


Hallo Peleu

 

aus meiner Erfahrungerfährt man den genauen Liefertermin  niemals bzw erst zu dem Zeitpunkt wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und dieser genau weiß daß er jetzt noch 3 Tage für die Aufbereitung und Auslieferung braucht. Ich habe meinen X3 im Oktober bestellt. KW24 also diese Woche ist "voraussichtlicher Liefertermin". Ich weiß bis heute nicht ob er wirklich diese Woche kommt.

 

Habe ein relativ gutes persönliches Verhältnis zu meinem Verkäufer, der mit vor 2 Wochen avisierte, daß das Auto in Deutschland ist (was er mir angeblich nicht sagen dürfte). Aber seither tappt er ebenfalls im Dunkeln oder er darf es mir nicht sagen.

 

Ich finde das haarsträubend! Für jeden 3 Euro Artikel bei Amazon ist ist in jeder Sekunde nachvollziehbar wo sich das Teil gerade befindet. Aber ein dickes fettes 75 Tsd Euro Auto taucht pötzlich zu unvorhersehbarer Zeit irgendwann auf??

 

Hallo heißen die Kunden jetzt alle "Hein Blöd" .

 

Nach meiner Einschätzung verbirgt sich dahinter ein klares Konzept. Wenn der Autohersteller einen Termin nennt dann ist der bindend und kann vom Käufer eingefordert werden. Im schlimmsten Fall kann der Käufer den Verkäufer in Lieferverzug setzen und wenn dieser nicht liefert dann kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist es was die Hersteller vermeiden möchten. Dieses Auto können Sie dann nur noch mit hohen Rabatten veräussern.

 

Wenn man sich nun mal die logistische Kette von Spartanburg USA bis hierher nachvollzieht kann jedes Kleinkind nachvollziehen, daß dieser Weg voller Risiken ist. Diese Risiken werden einfach auf den Kunden abgewälzt. 

 

 

 

Gruß

 

PD


Hallo Peleu,

 

mein :-) hat mich am 8. Juni angemailt, dass mein X3 ab 24. Juni abgeholt werden kann ... Das ist auch die Woche, die damals in der Auftragsbestätigung unverbindlich angegeben wurde. Mein :-) ist eine BMW NL. Meine Erfahrungen sind übrigens mit BMW, egal ob Händler oder NL, sehr positiv was die Einhaltung von Lieferterminen betrifft.

 

Gruss

 

Stefan


Hallo Peleu,

 

ich habe mir nach ca. 2,5 Monaten nach Bestellung die Fahrgestellnummer meines X3 vom :) geben lassen. Mit der kann man nach dem Schiff suchen, mit dem der X3 nach Deutschland kommt. (Hierzu wurde schon einiges hier geschrieben). Dann wuste ich schon mal wann das Schiff gebucht war und wann die Reise los ging, bzw. die erwartete Ankunft in Bremerhaven.

Als der X3 in Deutschland war und durch den Zoll gegangen ist, hat es noch eine Woche gedauert und der :) konnte mir den Anlieferungstermin der Autospedition bei ihm aufm Hof nennen.

Fester Termin mit dem :) ca. 2 Wochen vor Auslieferung an mich.

 

Gruß

D


Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Hallo Peleu,

 

ich habe mir nach ca. 2,5 Monaten nach Bestellung die Fahrgestellnummer meines X3 vom :) geben lassen. Mit der kann man nach dem Schiff suchen, mit dem der X3 nach Deutschland kommt. (Hierzu wurde schon einiges hier geschrieben). Dann wuste ich schon mal wann das Schiff gebucht war und wann die Reise los ging, bzw. die erwartete Ankunft in Bremerhaven.

Als der X3 in Deutschland war und durch den Zoll gegangen ist, hat es noch eine Woche gedauert und der :) konnte mir den Anlieferungstermin der Autospedition bei ihm aufm Hof nennen.

Fester Termin mit dem :) ca. 2 Wochen vor Auslieferung an mich.

 

Gruß

D

Hallo,

 

habe bei meinem Händler nachgefragt (4,5 Monate nach Bestellung). Er kann mir noch keine Fahrgestellnummer nennen. Gibt es eine andere Stelle, wo man diese erfragen kann?

 

Gruß

 

schwarzzenti


Themenstarter

Bekanntgabe Auslieferungstermin

Hallo,

 

mein unverbindlicher Auslieferungstermin in München "BMW-Welt" soll der

15. Juli sein.

Laut Aussage von meinem Händler bekomme ich ca. 4 Wochen vorher, den

genauen Liefertermin (Uhrzeit) genannt sowie den genauen Ablauf bei BMW.

 

Ca. 2 Wochen vorher soll ich den Brief des Autos bekommen.

 

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

 

Gruß Peleu


Grüetzi,

 

also mein Freundlicher meinte, er bekäme die Fahrgestellnummer ca. eine Woche vor Produktion. Dem war bei mir auch so. Ab da wirst Du zwangsläufig zum Internetjunkie. www.2wglobal.com und www.marinetraffic.com, bzw. www.sailwx.info werden Deine Liebligsseiten ;-)

 

Gruss


Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Grüetzi,

 

also mein Freundlicher meinte, er bekäme die Fahrgestellnummer ca. eine Woche vor Produktion. Dem war bei mir auch so. Ab da wirst Du zwangsläufig zum Internetjunkie. www.2wglobal.com und www.marinetraffic.com, bzw. www.sailwx.info werden Deine Liebligsseiten ;-)

 

Gruss

Fein, ich habe jetzt nen unverbindlichen Liefertermin.

Soll die Überfahrt inkl. Transport bis zum Händler 6 Wochen brauchen.

Wann wird er dann Produziert? 8 Wochen vor erhalt?

Weil dann müsste meiner in 4 Wochen produziert werden :D


Hipp hipp hurra,

 

„meiner“ ist heute in Bremerhaven angekommen.

 

Geplanter Liefertermin war KW 29 (ursprünglich KW 32).

Ich denke, der wird deutlich früher da sein. :-)

 

Viele Grüße


Also damals bei der Bestellung (Dezember 2010) sagte mir mein Freundlicher, dass nach Produktion 4 Wochen vergehen würden, bis der Wagen auf dem Hof stünde. Dies hätten Sie mittlerweile auf 6 Wochen revidiert, da das Problem derzeit die Spediteure seien. Meiner ist seit dem 31.5. in Bremerhaven und seit dem 3.6. verzollt (Status "delivered from"). Seit dem wartet er da oben. Mein Freundlicher hatte bei meinem letzten Besuch am vergangenen Freitag bei der Spedition anrufen lassen, um zu erfragen, wann ungefähr er denn angeliefert werden sollte. Die Antwort: Diese Woche Freitag (ENDLICH ;-) ) Somit kann ich nächste Woche wieder von Basel nach Düsseldorf fliegen, um ihn am Mittwoch abzuholen, nach Basel fahren, zu verzollen und zuzulassen. Wollen wir nun mal sehen, ob die Aussage des Spediteurs zutreffen wird........

 

Gruss


Bekanntgabe Auslieferungstermin

...dass das mit dem Bestelltracking hierzulande so holprig ist, ist ganz offensichtlich weniger einer wie auch immer begründeten BMW Strategie begründet, als vielmehr dem Unvermögen von BMW Deutschland.

 

Denn bei BMW USA scheint das alles kein Problem zu sein, wie man in diesem Beispiel gut sehen kann:

 

http://www.bmwblog.com/.../

 

Ist halt alles eine Frage des Service.

 

Almi


Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Grüetzi,

 

also mein Freundlicher meinte, er bekäme die Fahrgestellnummer ca. eine Woche vor Produktion. Dem war bei mir auch so. Ab da wirst Du zwangsläufig zum Internetjunkie. www.2wglobal.com und www.marinetraffic.com, bzw. www.sailwx.info werden Deine Liebligsseiten ;-)

 

Gruss

wo muss ich denn die fahrgestell nr. bei wallenius eingeben um einen status zu erhalten ?


Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Grüetzi,

 

also mein Freundlicher meinte, er bekäme die Fahrgestellnummer ca. eine Woche vor Produktion. Dem war bei mir auch so. Ab da wirst Du zwangsläufig zum Internetjunkie. www.2wglobal.com und www.marinetraffic.com, bzw. www.sailwx.info werden Deine Liebligsseiten ;-)

 

Gruss

wo muss ich denn die fahrgestell nr. bei wallenius eingeben um einen status zu erhalten ?

da war ich zu voreilig, habs gefunden... discharged Bremerhaven gestern 21.57 Uhr, jetzt dürfte es wohl nimmer lang dauern ?!

 

KIK


Zitat:

 

da war ich zu voreilig, habs gefunden... discharged Bremerhaven gestern 21.57 Uhr, jetzt dürfte es wohl nimmer lang dauern ?!

 

KIK

Meiner war discharged gestern um 22.08 Uhr.

Da sind die beiden mal schön gemeinsam Boot gefahren.

 

Viele Grüße


Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

 

da war ich zu voreilig, habs gefunden... discharged Bremerhaven gestern 21.57 Uhr, jetzt dürfte es wohl nimmer lang dauern ?!

 

KIK

Meiner war discharged gestern um 22.08 Uhr.

Da sind die beiden mal schön gemeinsam Boot gefahren.

 

Viele Grüße

hfftl. haben die sich vertragen ? welche farbe ? :)

 

dann muesste unserer ja ca. 11 Minuten eher beim Händler sein :D

 

KIK

 

P.S. aber ich finde es schon traurig vom service her seitens BMW. Ich habe heute mal nach der Fahrgestellnr. verlangt, eingegeben bei Wallenius und zack den Status schwarz auf weiss. Der Verkäufer erzaehlte uns seit 3 Wochen immer nur "sollte" "müsste eig." bla bla

 

da muss der Kd. die Arbeit des Verkäufers erledigen, traurig...


Hinweis: In diesem Thema Bekanntgabe Auslieferungstermin gibt es 56 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Juni 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Bekanntgabe Auslieferungstermin"

zum erweiterten Editor
BMW X3 F25: Bekanntgabe Auslieferungstermin
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen