9-5
Saab 9-5:

Bekannte Probleme mit LiMa?

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Bekannte Probleme mit LiMa?

Themenstarter

Servus!

Der 2006er 9-5er SportKombi (1,9 TiD mit Hirsch-Software, 25t km) meiner Oma wurde am Wochenende über die Mobilitätsgarantie ins Autohaus geschaffen.

Die Batterie wurde nicht mehr geladen.

Starten per Fremdstart war noch möglich, aber das Automatikgetriebe ließ sich nicht mehr schalten.

Gibts in Sachen Stromversorgung bei dem Baujahr bekannte Probleme?

Wundert mich nur, denn bei diesem Alter und der Laufleistung erwarte ich das nicht von nem Auto.

Thx.,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Servus!

Der 2006er 9-5er SportKombi (1,9 TiD mit Hirsch-Software, 25t km) meiner Oma wurde am Wochenende über die Mobilitätsgarantie ins Autohaus geschaffen.

Die Batterie wurde nicht mehr geladen.

Starten per Fremdstart war noch möglich, aber das Automatikgetriebe ließ sich nicht mehr schalten.

Gibts in Sachen Stromversorgung bei dem Baujahr bekannte Probleme?

Wundert mich nur, denn bei diesem Alter und der Laufleistung erwarte ich das nicht von nem Auto.

Thx.,

Michael

Das mit dem Automatikgetriebe interessiert mich, wieso das nicht mehr zu schalten ging.:confused:

Zu deiner Verwunderung:

Ich mag meinen Saab, aber die Marke Saab baut viele Dinge ein die bei so einem Auto nicht sein dürften.

Hallo Michael,

liegt denn schon ein Fehlerdiagnose vor ?

Ich würde hier erst mal abwarten. Eine Lima ist wie alle anderen Teile ein Massenprodukt.

Und hier gibt es wie überall eine gewisse Fehlerquote....

leider:D

..vielleicht ist es ja nur der Laderegler der ausgefallen ist.

Auch hinsichtlich des Automaten würde ich die Daten desFehlerspeichers abwarten. Heutzutage sind so allerhand elektronische (Sicherheits-)Heinzelmännchen programmiert, die die Bauteile schützen sollen, z.B. das Getriebeöl vor Überhitzung etc.

Grüßle

Jazzer2004

Themenstarter

Das Getriebe an sich ist in Ordnung, schalten ließ es sich nicht mehr, weil dieses elektromagnetische Ensperrgedöhns nicht mehr genügen Saft bekam.

Der über Saab gerufene ADAC kommte das Getriebe mit ein paar Handgriffen selbst entsperren (muss wohl irgendwo neben dem Wählhebel etwas zum reindrücken sein), damit das Auto in der Stellung N auf den Abschlepper konnte.

Lt. Aussage der Werkstatt lag das Problem definitv an der defekten LiMa, das Ersatzteil ist bestellt.

Morgen soll das Auto fertig werden.

Wie reagiert Saab bzgl. Kulanz?

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

MY2006 und nur 25000km...100%.:)

2 Jahre sind eh Gewährleistung in Deutschland.

Und in Europa sieht die Chose ähnlich aus.:)

Saab 9-5: Bekannte Probleme mit LiMa?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bekannte Probleme mit LiMa? : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH