Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Beiträge ohne Inhalt löschen

Beiträge ohne Inhalt löschen

Themenstarter

Ein Wunsch von mir an die "Werkstatt" bei Motor-Talk:

Könnt Ihr ein Programm schreiben, mit dessen Hilfe man vollautomatisch die Beiträge löscht, die keinen neuen Inhalt bringen? Und damit dann alle Beiträge durchforsten und gezielt automatisch DELETE drücken, in diesen Fällen? Ich schätze, da kommen zwischen 75.000 und 100.000 Beiträge zusammen.

Das soetwas geht kenne ich aus meiner beruflichen Erfahrung, wir haben auch Datensätze nach Auffälligkeiten durchsucht und dann manuell oder automatisch, je nachdem, um was es ging, gelöscht. Das Ziel ist klar, die Übersichtlichkeit würde steigen.

Was ich konkret meine, quasi Vorschläge für Suchaufträge:

Falls Text enthält:

- nur Smilies

- nur ein Zitat

- nur Leerzeichen

- nur Zitat und Smilies

- ....

Dann: Löschen.

Bei 24,5 Mio. Beiträgen kommt da bestimmt was zusammen. Aufgrund des Aufwandes kann das nur vollautomatisch gehen, also bei den 100%igen Fällen wie oben, wo man auf keinen Fall etwas mit Sinn löscht oder den Dialogfluss stört. Man müßte einmal einen ersten Rüstaufwand betreiben und könnte das Programm in der Zukunft dann fix mit laufen lassen.

Dieser Service für uns Nutzer hilft ein wenig beim lesen, gerade älterer Beiträge. Was meint Ihr?

Bei 24 Millionen Beiträgen rechnest du also mit 100.000 die weg kommen. Das bringt an Übersicht genau 0 ;)

Ich halte es für unnötig.

• 6x

es gäbe ausserdem (nur smiley) mindestens genausoviele posts die auch nichts "bringen", aber text enthalten :D

auch "nur" zitate und ein smiley KANN im falle einer beantwortung und als hinweis: "hey, hier stehts doch, lies" -> :rolleyes: ; herhalten.

wenn, dann wäre es eher "sinnvoll" posts beim erstellen entsprechend zu pruefen und, nach regeln, zu unterbinden.

• 1x
Sagt's uns!: Beiträge ohne Inhalt löschen