Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Rover
Rover:

beim überbrücken der Batterie Pole vetauscht

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

beim überbrücken der Batterie Pole vetauscht

Themenstarter

Wir haben einen Rover 214 I gekauft und weil die Batterie durch längeres stehen leer war mußten wir Ihn mit einer mitgebrachten vollen Batterie überbrücken, leider hat mein Bruder dabei die Pole bei der Spenderbatterie vertauscht und er läßt sich jetzt nach richtig angeschlossener Batterie nicht starten obwohl die Alarmanlage ausgeschaltet wird.Beim Startversuch hört man im Innenraum nur leise ein Relais klicken ,es gehen auch die elektrischen Fensterheber nicht.Kann man da noch was machen ? Haben nicht viel Geld weil ich selber Hartz IV Empfänger bin und mein Bruder dem der Wagen gehört hat auch nur eine kleine Rente.Kann da eine Sichjerung defekt sein oder was kann alles kaputt sein? Kann irgendeiner helfen?

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

Ich würde als erstes die Sicherungen checken. Nimm das Handbuch und schau nach welche es sein kann.

Gruss

Steffen

auch die Großen Sicherungen kontrollieren, im Motorraum,

siehe Bild, so sehn die aus...

• 1x
Themenstarter

Danke für den Tipp, es war nur die 80 Amperesicherung defekt und sonst alles OK.Mir fiel ein Stein oder eher schon ein Felsbrocken vom herzen.Es hätte ja auch viel teure Elektronik Schrott sein können, die Sicherung ist zwar mit ca. 6 Euro für eine Sicherung auch nicht gerade billib aber doch wesentlich günstiger als der Rest dere Elektronik.

Rover: beim überbrücken der Batterie Pole vetauscht