ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Beim Rückwärtsfahren klackern!

Beim Rückwärtsfahren klackern!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. November 2014 um 18:43

Moin,

Habe heute ein richtigen Pechtag erwischt! Erst wollte mein dicker heute nicht mehr starten nachdem ich ihn 5 min abgestellt habe. Sprang aber wieder an nach einer Stunde rum gebastelt. Es ist auch kein Fehler abgelegt. So jetzt bin ich eben gerade runter von der Autobahn lief auch ganz normal und bin gerade ein Stück rückwärts gefahren da ich ein Parkplatz gesucht habe da viel mir auf einmal so ein lautes klackern beim rückwärts fahren auch so unregelmäßig. Es ist ein Audi A8 3.3 TDI Baujahr 2002. Bitte helft mir das auto macht mich langsam verrückt, ich habe bis her alles reparieren können aber beim Getriebe ( wenn es das ist?!) Hört mein latein auf:-(

Ähnliche Themen
20 Antworten

oh je. ich fühle jetzt schon mal mit dir...

aber mach mir den matze nich irre, der muss an mein getriebe auch noch ran :D ( ebenfalls 3.3 )

vllt sind es antriebe? oder mal ganz blöd... seit wann bist du auf winterreifen? räder locker?

Themenstarteram 2. November 2014 um 19:39

So, war gerade unten am auto habe nochmal Räder geschaut aber alles fest... Dann bin ich nochmal rückwärts einen Berg runter gerollt in R und habe dann in N geschaltet und das Geräusch ist geblieben kann das den nicht was anders sein Bremse, Antriebswellen?

ja, antriebe ist auch möglich. innere oder äussere gelenke. sind deine felgen von innen sauber, also nicht fettig?

Themenstarteram 2. November 2014 um 19:53

Hatte erst vor einen Monat die Manschetten vorne rechts erneuert... Ich Frage mich echt wie das mit dem Getriebe aussieht ob ich es ausschließen kann da im Leerlauf rollend das Geräusch auch noch da ist... Die karre nervt echt langsam aber ich liebe den dicken... Erst startet er nicht und dann das jetzt...

also wenn deine felge so, oder so ähnlich vin innen aussieht, ist die achsmanschette tot und wohl dein kreuzgelenk hin

http://www.heattrap.de/auto/achse2.jpg

Zitat:

@3.3tdiv8 schrieb am 2. November 2014 um 20:53:51 Uhr:

Die karre nervt echt langsam aber ich liebe den dicken... Erst startet er nicht und dann das jetzt...

wilkommen im club der 3.3 er tdi`s

ich hatte in einem halben jahr:

- wasserkühler undicht, 560.- material

- Feder gebrochen 150.- material

- nockenwllen ~2000.- material

- radlager + achsmanschette 50.- material

- " neue " winterräder 320.-

- neue xenonbrenner 100.-

kleinkram....

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:11

Das dieses auto von Audi nicht richtig ausgereift gebaut wurde wissen wir alle leider...:-( ich hoffe einfach nur das es nicht der Automat ist alles andere kann ich selber...;-)

waren bisher alle meine audi`s... 100er , a4, a6, a8.

oder der liebe gott will nicht das ich audi fahre?!

Getriebe wird es nicht sein , die Automaten klackern nicht .

<Antriebswellen Kugellager da schon eher , Lenkrad gerade stellen - dann nochmals hören beim vorwärts / Rückwärtsfahren kann auch Radlager sein .

am besten auf die bühne Räder drehen lassen und abhorchen :-)

Antriebswellen sind lieferbar :-)

habe ich auf Lager liegen .

Gruß Matze

Themenstarteram 3. November 2014 um 5:43

Radlager sind erst neu... ca 2 Monate drin. Manschetten der Antriebswellen habe ich erst neu gemacht da beide seiten gerissen waren. Ich habe zusätzlich das Problem mit den festen bremskolben vorne kann es daran liegen? Aber das Getriebe kann ich wirklich ausschließen? Habe ich ein wenig Angst um meinen dicken:-/ aber meine technische Logik sagt mir eigentlich auch das es nicht sein kann da das Geräusch ja auch beim rückwärts rollen in N da ist...

Zentralschraube der Antriebswellen nicht richtig festgezogen ?

dann sind es wieder die Lager :-)

wo klackert es denn ? vorne hinten ?

Gruß Matze

Themenstarteram 3. November 2014 um 8:05

Auf der vorderachse rechts meiner Meinung nach... aber wirklich nur rückwärts.beim vorwärts fahren ist null zuhören. Die Radlager habe ich links und rechts neu gemacht.

ab auf die bühne und rückwärts drehen lassen , dann wirst du mit gut glück fündig :-)

Gruß Matze

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:13

Ich schaue mal am Wochenende... und werde berichten habe trotzdem ein scheißgefühl das es wieder teuer wird... falls es die Antriebswellen sind melde ich mich bei dir Mitte;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Beim Rückwärtsfahren klackern!