ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beim freundlichen ersatzteile bestellt - oft defekt.

beim freundlichen ersatzteile bestellt - oft defekt.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2012 um 6:56

hallo,

möchte hier mal einen neuen thread eröffnen, da es mir in letzter zeit vermehrt auffällt bei meinem freundlichen.

ich bestelle dort hin und wieder ein paar teile. v.a. innenraumteile wie, zierleisten, verkleidungsteile, etc.

momentan habe ich die zierleiste für die beifahrertüre (innen) bestellt.

zweimal kam die zierleiste nun beim freundlichen an und war defekt bzw. wies kratzer auf.

da ich nur einwandfreie ware nehme kontrolliert der freundliche die ware bevor er sie mir gibt.

manche sachen sind auch derart schlecht verpackt, dass es unweigerlich zu defekten an der ware kommen muss.

ich komme mir manchmal schon etwas komisch vor, beharre aber immer darauf, dass ich die ware so nicht nehme.

gab bis dato auch noch keine schwierigkeiten.

bin jetzt nur ich zu genau, oder geht es vll. anderen hier auch so?!

bei einer neubestellung und fahrzeugabholung wird ja auch sehr bei der endkontrolle auf genaue u. einwandfreie arbeit wert gelegt.

macht, finde ich, auf den freundlichen auch ein sehr schlechtes bild und etwas schlampig ist das ja schon.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich nehme stark an, das viele Teile schonmal woanderst waren (zum Kunden geschickt ausgepackt, gemerkt farbe oder so passt nicht) wieder eingepackt und zurückgeschickt.

In der Erstauslieferung (werksbestellung) sind die Sachen die ich bestellt habe eigentlich immer gut verpackt.

Phil

PS: wann kommt bei dir eigentlich der Einbau in den 4F, da müsste ja noch einiges an Material bei dir rumschwirren :-)

am 9. August 2012 um 7:15

Meine Turboverstellung lies sich in meinem Auto nicht anlernen, weil Sie bereits angelernt war. Diese wurde auch als neu geschickt! Habe ich dann nicht genommen...

Das ist das gute Recht eines Kunden !

100% Geld für 100% Ware !

Ich habe diese Beobachtung bisher nicht machen können !

mfg Senti

Themenstarteram 9. August 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das ist das gute Recht eines Kunden !

100% Geld für 100% Ware !

Ich habe diese Beobachtung bisher nicht machen können !

mfg Senti

bei den zierleisten, zum beispiel, sehe ich schon genau hin.

entweder sind kratzer drin, oder schon irgendwelche pickel von metallischen gegenständen.

mein freundlicher sieht die ja auch und bestellt eine neue.

ich verstehe nur nicht, wie audi ständig, in meinem fall, solche ware liefert.

ist das ware, die ein anderer kunde nicht haben will, also gibt man sie dem nächsten.

vll. ist der weniger genau?! :confused:

ps: @LAROTH

was meinst du genau?! - ist eigentlich alles soweit verbaut. lenkrad, schaltknauf, mit plastidip eingesprühte mittelkonsole... etc. im profil von mir gibts ein foto...

Wenn man teilweise auch mal guckt wo die die Teile herstellen lassen, pack ich mir an den Kopf. 

Mir hat einer die Rückleuchte (4B) angeeckt, worauf ich auf seine Kosten ne neue direkt bei Audi gekauft hab. 

Die alte passt(e) perfekt, bei der neuen ist das ,,Glas'' jedoch so dermaßen schief auf die Halterung aufgeklebt worden, dass dieses bei geschlossenen Kofferraum Kontakt zu diesem hatte. 

Diese wurde nach kurzer Diskussion auch zurück genommen und eine neue bestellt. Selbst diese sitzt nicht 100% jedoch deutlich besser als zuerst bestellt. 

Wie gesagt, kein Zubehör, sondern Original von Audi (Made in Spain).

Bin echt enttäuscht über so miese Qualität. 

 

Ich habe auch keine negativen Erfahrungen sammeln können. Bis jetzt waren alle Teile top in Schuss ;)

Bisher waren alle Teile immer zu 100% in Ordnung.

...warum,braucht ihr alle so viele Teile,was macht ihr mit euren Autos:confused:...meiner,bekam vor vier Jahren ein neues Kofferraumdeckelschloß....und seitdem nichts mehr....nichts!(Serviceteile ausgenommen und da gabs noch nie Probleme)

Ich habe vor 3 Wochen einen neuen OBD Anschluss für den Dicken gekauft, natürlich kratzfrei, aber

das wäre mir auch völlig egal, den sieht man eh nicht :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...warum,braucht ihr alle so viele Teile,was macht ihr mit euren Autos:confused:...meiner,bekam vor vier Jahren ein neues Kofferraumdeckelschloß....und seitdem nichts mehr....nichts!(Serviceteile ausgenommen und da gabs noch nie Probleme)

Wenn ich deinen Dicken mit dem Auto anecke braucht der garantiert auch neue Teile. :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...warum,braucht ihr alle so viele Teile,was macht ihr mit euren Autos:confused:...meiner,bekam vor vier Jahren ein neues Kofferraumdeckelschloß....und seitdem nichts mehr....nichts!(Serviceteile ausgenommen und da gabs noch nie Probleme)

Wenn ich deinen Dicken mit dem Auto anecke braucht der garantiert auch neue Teile. :D:D

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...warum,braucht ihr alle so viele Teile,was macht ihr mit euren Autos:confused:...meiner,bekam vor vier Jahren ein neues Kofferraumdeckelschloß....und seitdem nichts mehr....nichts!(Serviceteile ausgenommen und da gabs noch nie Probleme)

zierleiste fahrertür und beifahrertür bestellt, weil unschöne kratzer bei meinen, die bereits verbaut waren.

einschiebehalter fürs nummernschild vorne, wegen schönerer optik bestellt beim freundlichen, waren die ecken im sichtfeld an- bzw. weggebrochen. erst ca. beim dritten mal hat der halter opitsch gepasst.

einstiegsleisten wurden auch ein paar mal neue bestellt, hatten riefen im "plastik".

bei teilen die man nicht unbedingt sieht, motorraum etc, sagt ja niemand was.

aber bei sichtteilen im innenraum finde ich muss die qualität schon stimmen.

@Modo ich meinte eher fuzzi mässig.

@Airway: es gibt immer mal teile an denen ein Kratzer ist oder sich die Farbe abgegriffen hat, es mag leute geben, die legen auf sowas keinen wert aber ich möchte das mein innenraum gut aussieht :-), ausserdem brauche ich für kunden oft Teile zum "abändern"...

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

@Modo ich meinte eher fuzzi mässig.

wird nichts mehr gemacht im a6.

mag ihn nicht zerlegen. :eek:

mache home-hifi jetzt ein bißchen was. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beim freundlichen ersatzteile bestellt - oft defekt.