Jaguar
Jaguar:

Beifahrertüre lässt sich von aussen nicht mehr öffnen

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar X-Type CF-1

Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich habe ein RIESEN Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen?

In der Werkstatt konnten Sie es nicht :-(

Ich habe ein X-Type Estade Bj 2005 bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch seit ca. 2 Monaten lässt sich die Beifahrertüre von aussen nicht mehr öffnen.

Man hört das schalten, mit Schlüssel und FB (Wenn die Tür offen ist, sieht mann auch die Bewegung des Mechanismus.) aber die Türfalle läuft lehr, jedenfals 9 von 10 mal.

Darum kann es ja auch nicht das gestänge sein.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,Du wirst nicht um ein neues Türschloss herum kommen.Warte nicht,bis die Türe auch von innen nicht mehr zu öffnen ist.

Gruss Taxiotto

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von taxiotto1

Hallo,Du wirst nicht um ein neues Türschloss herum kommen.Warte nicht,bis die Türe auch von innen nicht mehr zu öffnen ist.

Gruss Taxiotto

Ich habe gar kein Türschloss an der Beifahrerseite.... Danke trozdem

Hallo,

pardon,ich hatte Deinen Text nicht richtig gelesen,und dachte,es handele sich um Dein Zentralverriegelungs System.Wenn Du Deinen Schlüssel in beide Richtungen drehen, kannst muss an Deinem Wagen doch das Schloss einen Fehler haben.Die Schlösser sind kompliziert,und anfällig,weil der "Stellmotor"im Schloss ist.Man kann Das Schloss nicht zerlegen,weil es vernietet ist.

Gruss Taxiotto

Hallo,

das Problem beim X-Type ist bekannt.

Da muß lediglich die Türverkleidung runter und das Gestänge vom Aussengriff zur Schloßbaugruppe neu fixiert werden.So gesehen machst Du bei der jetzigen Einstellung lediglich zu wenig Weg mit dem Gestänge,mehr geht aber nicht,weil die Türklinke bereits oben auf Anschlag ist.Türgestänge von Klinke aussen zum Schloß hat unten eine Art gewinde und ist in einem Plastikschlitten eingehangen.Diesen Plastikschlitten kann man öffnen und das Gestänge rausnehmen.Einfach mit mehr Vorspannung wieder montieren,damit der Betätigungsweg kürzer wird und schon sollte es wieder funktionieren.

Probier es mal aus.

Gruß Jack

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo,

Da muß lediglich die Türverkleidung runter und das Gestänge vom Aussengriff zur Schloßbaugruppe neu fixiert werden.So gesehen machst Du bei der jetzigen Einstellung lediglich zu wenig Weg mit dem Gestänge,mehr geht aber nicht,weil die Türklinke bereits oben auf Anschlag ist.Türgestänge von Klinke aussen zum Schloß hat unten eine Art gewinde und ist in einem Plastikschlitten eingehangen.Diesen Plastikschlitten kann man öffnen und das Gestänge rausnehmen.Einfach mit mehr Vorspannung wieder montieren,damit der Betätigungsweg kürzer wird und schon sollte es wieder funktionieren.

Probier es mal aus.

Gruß Jack

Themenstarter

Hallo Jack_1

Ich werde dies gerne mal versuchen, vielen Dank vorerst!

Zitat:

Original geschrieben von Fischi4123

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo,

Probier es mal aus.

Gruß Jack

Ja,mach das mal.

Wenn Du es siehst,ist es ansich schon selbsterklärend.

Bitte auch daran denken ein Feedback zu geben,wenn es zum Erfolg geführt hat.

Wünsche gutes gelingen

Gruß Jack

• 1x
Jaguar: Beifahrertüre lässt sich von aussen nicht mehr öffnen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beifahrertüre lässt sich von aussen nicht mehr öffnen : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH