Beifahrertür schließt nicht (immer)
|
Moin,
leider habe ich zu diesen frostigen Temperaturen das Problem, dass sich meine Beifahrertür zwar problemlos öffnet, aber nicht wieder zu geht. Der Schnapper rastet einfach nicht ein... vermutlich ein Frostproblem. (Das kennt man ja von verschiedensten Herstellern und Modellen) Lösung soll sein: Einfach WD40 in das Schloss sprühen...
Leider hat mein C-Max kein Schloss auf der Beifahrerseite in das ich hineinsprühen könnte... und ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist den Schnapper einzusprühen. Weiß jemand von Euch, wie ich die Tür wieder gangbar machen kann?
Ich möchte nur sehr ungern zum Fordhändler, denn da bin ich leider Dauergast und sonderlich freundlich sind die Jungs auch nicht...
Danke schon mal Cappuccino
edit: Achso... nach einigen Minuten schließt die Tür dann meist doch. (wie von Zauberhand) Vielleicht durchs Ruckeln beim Zuschlagen. |

Moderator
es gibt einen Unterschied zwischen Schließzylinder und Schloss, das für den Schlüssel ist der Schließzylinder und das mit dem "Schnapper" ist das Schloss ... WD40 kannst du in beides reinsprühen.
Falls möglich den Wagen mal ins Warme stellen oder mit einem Föhn versuchen
Wenn alles nichts hilft brauchst du ein neues Schloss (darin befindet sich die Steuereinheit von der Zentralverriegelung).
Vielen Dank FocusGT für die schnelle Antwort!!
Ich habe den Wagen heute mal über den Tag in die Tiefgarage gefahren und hoffe mal, dass es warm genug ist.
Gibt es eventuell eine gute Anleitung, wie ich das alles ölen kann? Durch die wirklich sehr schöne Verkleidung (von allem) sieht man von der eigentlichen Mechanik überhaupt nichts. (Außer dem Schnapper... und der geht ja sehr gut!) Und ich glaube nicht, dass es hilft, wenn ich das Öl einfach in den Griff spritze. ;-)
Oder eine Anleitung, wie ich die Innenverkleidung abbekomme?
Vielleicht würde es mir schon helfen, wenn ich wüsste, wie es unter der Verkleidung aussieht.