ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Beifahrertür öffnet sich nicht bei Fernbedienung

Beifahrertür öffnet sich nicht bei Fernbedienung

MINI Mini R50

Habe an dem Türpin der Beifahrertür ein bisschen herumgespielt und jetzt öffnet die Beifahrertür nicht mehr wenn ich von außen die Fenrbedienung betätige. Wer weiß Hilfe ? Was habe ich da unbewusst durch Rauf-und Runter Drücken des Türpins verursacht ?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 18. Juni 2012 um 19:59

Hallo habe schon seid Wochen ein Problem mit der Zentallverriegelung!

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Beim öffnen über die Fernbedienung geht alles, außer die Fahretür auf.

Diese muss ich manuell über den Schlüssel öffnen.

Beim zuschliessen über die Fernbedienung jedoch gehen alle Knöpfe inkl.

Der Fahrerseite runter.

Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem und kann mir sagen welches Ersatzeil ich besorgen muss.

Vielen dank im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 6:37

das habe ich gestern in der Mittagspause (arbeite in einer Kfz-Werkstatt) mal checken lassen, habe nämlich das selbe Problem! Leider ist bei mir das Türinnenschloss kaputt.... Also der Schließmechanismus innerhalb der Tür! Preis werde ich heute wohl erfahren. Kann dann ja mal mehr berichten, bekomme das ET zwar zum EK Preis aber werde mal nach dem VK fragen! Einbauzeit kläre ich dann auch mal so ca. dann kannst du dir das ausrechnen! Lässt sich übrigens ganz gut überprüfen, ob es wirklich das Schloss ist, indem du deine Türverkleidung ausbaust, und dein Fahrzeug öffnest und schließt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 12:12

Hast du denn GENAU das selbe problem???Ich selbst bin auch Karosseriebauer und

nicht ganz unwissend. Hab auch schon das schloss

ausgebaut aber konnte nichts feststellen. Beim

Thema Elektrik hört's bei mir meisten auf.

Habe in irgendeinem Forum mal was von einem

Modul gelesen was kaputt sein könnte.

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 12:34

ja habe genau das gleiche Problem! Habe selber wohl nicht ganz so viel Ahnung, aber habe es von unserem Meister genau prüfen lassen, da es so ist, dass er mir als Kollegin nichts andrehen will, sonder versucht es so günstig wie möglich zu halten, glaube ich ihm das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 12:43

82,60 € ist der Preis inkl. Steuer bei B & K

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 13:43

Kannst du mir vielleicht noch die teilenummer mitteilen?

Das wäre Super. Ist deiner auch ein 2003er?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 13:44

Wie nennt sich das Teil genau was kaputt war?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 13:47

ja, ist auch nen 2003er. Preis hat sich aber geändert... kostet jetzt um die 79 € . Teilenummer hab ich leider nur von der Beifahrerseite... Ruf einfach bei B&K an und gib die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer durch... Teilenummer von der Beifahrerseite ist, falls sie benötigt wird, 51200556769

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 13:48

ist aber der R50... denke aber da gibt es keine großen Unterschied

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 19. Juni 2012 um 18:08

Super! Vielen dank für deine Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

am 21. Juni 2012 um 6:39

kein Problem. Mein Schloss ist eben angekommen und wird morgen eingebaut :-) Dann hat das lästige extra Aufschließen endlich wieder ein Ende

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

Hallo,

ich fürchte ich habe das gleiche Problem bei unserem Mini :

Mit der Funkfernbedienung geht die Beifahrertür nicht auf. Aber auch mit dem Schlüssel von aussen geht es nicht. Mann kann jedoch die Tür von innen manuell entriegeln und dann von aussen öffnen. Schliessen geht einwandfrei (alle Knöpfe gehen runter und Tür ist verriegelt).

Ist es auch das Türschloss oder vielleicht nur etwas "ausgehängt" ?

Grüße

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

Hab das selbe problem. Wer hat das teil jetzt drin und es funktioniert? ?

Bitte um info.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

Beim Mini meiner Tochter gabs das gleiche Problem - nur wars da die Beifahrertür.

Schloss gewechselt und alles hat wieder funktioniert.

Gruß Todoka

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

Hallo,

ich habe das Problem noch nicht angepackt und warte jetzt erst einmal auf angenehme Temperaturen.

Grüße

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit der Zentralverriegelung r53' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Beifahrertür öffnet sich nicht bei Fernbedienung