3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Beifahrertür lässt sich von innen und aussen nicht mehr öffnen ???

• VW Passat 3BG (B5) Ticker
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv

Beifahrertür lässt sich von innen und aussen nicht mehr öffnen ???

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe die Such schon benutzt nur finde zu meinem Fall keine genauen Infos, ich hoffe Ihr könnt mir evtl. Helfen...

Ich bin seid gestern stolzer Bestizer eines 3b Variant.

Nur hängt seid heute die Beifahrer Tür, gestern hat noch alles tadellos funktioniert, ich kann die Tür weder von aussen noch von innen öffnen, habt Ihr hierzu nen Rat ?

Danke + Gruß

Mark

Themenstarter

noch was vergessen, die ZV usw. funktioniert einwandfrei auch der Pin in der Tür geht hoch und runter ?

GOLFTFATF GOLFTFATF

Hallo Mark,

ich kenne dieses Problem bisher nur von 1993er 35i Passat Variant meines Bruders. Bei Ihm war es so, dass er weder von Aussen noch von Ihnen die Fahrertüre hat öffnen können, was ziemlich verzwickt gewesen ist, wenn man Rechts aussteigen musste.

Seit Kurzem funktioniert es wenigstens wieder von Innen und von Aussen muss noch nachgeprüft werden. Zumindest als die Komplettsperre der Türe vorlag hängte bei Ihm das Schloss der Türe, welches zur B-Säule geht ... Zentralverriegelung war da nicht aktiv, da defekt und abgesteckt ... Ursache war der Türpin-Stab der verrutscht war da Türpin demontiert gewesen is als mein Bruder versuchte die Ursache zu finden wegen der Problematik von Aussen !

Bei Dir wird es sicherlich nicht am Türpin liegen, aber ich tippe auf das Schloss, dass irgendwas darin sperrt ! Alternativ kann sich auch die Aufhängung der Türe gelockert haben und liegt nun so auf dem Schloss-Zapfen an B-Säule auf, so das es nicht geöffnet werden kann !

P.S. : Kann ja auch mal nachschauen wie diese Tür-Mechanik beim 3B Passat so ausschaut, da diese eigentlich soweit identisch ist mit dem 3BG, wo auch mein Vater ein 2005er Exemplar davon hat ;)

Gruss Thomas

• 1x

wie auch immer...ich habe manchmal das Problem das die Fahrertür nicht aufgeht.

Die Lösung: hintere Tür öffnen und schließen...dann geht auch vordere wieder auf. Habe auch oft ein einfrieren des Schlosses im Winter an dieser Tür. Aber zu 90% hilft es bei mir einfach mal die hintere zu öffnen. Also nach mechanischen Problem sieht das dann bei mir nicht aus. Türpin geht auch rauf und runter.

Wenn ich recht überlege tritt das schon seit 10 Jahren immer mal sporadisch auf. (1-3mal im Jahr) Also wie wenn jemand am Türgriff zieht beim Aufschließen. Da ist die betreffende Tür dann auch verriegelt.

Themenstarter

so ein Misst, habe ja gehofft das es ein Elektronik Problem mit der ZV ist. Naja werde ich wohl mit zu VW müssen den so kommt man ja noch nichtmal an die "innereien" der Tür......schei......

Ist schon komisch das alles gestern geklappt hat und von jetzt auf gleich die blöde Tür nicht mehr aufgeht......

Sonst noch jemand ne Idee?

Danke.....

• 1x
VW Passat B5 & B5 GP: Beifahrertür lässt sich von innen und aussen nicht mehr öffnen ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beifahrertür lässt sich von innen und aussen nicht mehr öffnen? : VW Passat B5 & B5 GP (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH