- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Beifahrerseite nass???????
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem es ist ein schei**wetter draußen bei uns, es regnet in strömen.
Während der fahrt zu meinen Eltern habe ich etwas Tropfen gehört dann der Schock unter dem Handschuhfach ist es am Tropfen. Da es Regnet konnte ich es mir noch nicht vom Motor aus anschauen.
Wo könnte evtl. etwas verstopft sein wäre Dankbar für jede Hilfe.
mfg
Karizzma |

Bin mir zu 99% sicher das der Wasserablauf im Motorraum verstopft ist, der ist wenn du vorm Wagen steht, ganz hinten links beim Steuergerätekasten.
Ja genau so ist es. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Als Laternenparker sollte man regelmäßig den Abfluß links hinter dem Steuergerät von "Grünabfällen" befreien. Dieser verstopft halt gerne, und das Wasser sucht sich dann einen Weg in den Innenraum.
Hey Danke für die Antworten,
hinter dem Steuergerät ist ein oval meint ihr das? Wie krieg ich den Dreck dort raus?
mfg
So ein kurzes Schlauch-Ende, hinten unten neben dem Steuergerät, (unsinnigerweise noch verschlossen durch so eine Gummi-Klappe). Die Klappe nach oben ziehen und mit einem kurzen Stift den festen Dreck aus dem Schlauch polpeln. Reicht fürs Erste...
Beifahrerseite nass???????
In dem Beitrag von gogi79 hat er ein Bild eingestellt, wo genau diese Gummitülle zu sehen ist (hab das Bild auch ohne zu fragen auch mal hier angehängt - Danke gogi79) . Ich hab auch nicht verstanden, wieso diese als "Klappe" ausgeführt ist. Aber genau wie Autobahnfink es beschrieben hat, wird dieser Abfluß mit Sicherheit verstopft sein.
Gruß Sascha
(183 mal aufgerufen)
Das kenne ich auch. Ich war in einer Waschanlage wo sehr viel Wasser von oben kam. Wirklich sehr viel. Ich war kaum aus der Anlage raus, lief das Wasser in Strömen. Im Fußraum (Beifahrer) lief es in Strömen. Im Fußraum stand das Wasser cm hoch. In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Der Wasserablauf wr nicht verstopft. Vieleicht durch das viele Wasser dann freigespült.
Gruß