ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Beifahrerairbag: Sollbruchstellen sichtbar !

Beifahrerairbag: Sollbruchstellen sichtbar !

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 1. August 2015 um 16:06

Hallo an Alle,

bei mir ist seit einiger Zeit die Perforation des Beifahrerairbags auf dem Amaturenbrett

sichtbar :eek:

Ich bin der Meinung, dass es erst so seit den letzten 2 Monaten sichtbar ist.

Bei der Abholung (November 2015) und danach, wäre es mir sicherlich aufgefallen.

Wie sieht es bei Euch aus ???

2 Bilder im Anhang

Grüße

P.S. ....nein das Amaturenbrett ist nicht dreckig, spiegelt sich halt nen bisschen blöd :)

Beste Antwort im Thema

@ Solar-Paul... oder wie auch immer du dich zudem zukünftig anderslautend anmelden wirst oder musst...

...warum Eigentor? - Ich sprach ja nicht vom Mokka, sondern von unserem, von dir verschlafenen, derzeitigen GLA... und ich kann beim besten Willen keinerlei Airbag-Linien bei uns erkennen... siehe angehängte Fotos in größtmöglicher Auflösung (mehrmals draufklicken) mit Edelstaub & Co. ... und nein, der von dir vermeintlich für November 2015 verwiesene GLA kommt erst im Juni 2016... im November kommt kurzfristig ein S205, den ich für meinen Job dringender und früher benötige... wach mal langsam auf und nerve nicht ständig mit deinem dusseligen Gehabe ...dass man sich immer rechtfertigen muss, schlimm...!

Und wer im Glashaus sitzt... und auch noch Mokka fährt... sollte ab 2:52min nicht so ganz genau auf die Armaturenbrettoberfläche schauen... guckst du... ;)

+2
17 weitere Antworten
17 Antworten

Das scheint ein markenübergreifendes Problem

zu sein. Ich kenne dies vom 1er BMW.

Damals wurde das gesamte Amaturenbrett

getauscht, auf BMW Kosten.

Ob das MB auch machen würde käme auf

einen Versuch an.

Also ab zum Freundlichen und ihm die

Situation zeigen.

Ist normal, das haben die Autos der MFA-Plattform fast alle so.

...außer die mit Exklusiv-Paket und dem dann Artico-belederten Amaturenbrett - da sieht man nichts dergleichen!

am 2. August 2015 um 8:18

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. August 2015 um 09:53:07 Uhr:

...außer die mit Exklusiv-Paket und dem dann Artico-belederten Amaturenbrett - da sieht man nichts dergleichen!

Dem kann ich widersprechen, bei meinem - mit Exklusiv Paket - ist es ebenso zu sehen.

am 2. August 2015 um 8:25

:D:D Eigentor...oder...

wenn er den Wagen erst im November 2015 abgeholt hat.....oder habe ich ein Jahr verschlafen...:):)

mal im Ernst...scheint so zu sein....hab das schon bei Neuwagen in der Ausstellung gesehen..

@ Solar-Paul... oder wie auch immer du dich zudem zukünftig anderslautend anmelden wirst oder musst...

...warum Eigentor? - Ich sprach ja nicht vom Mokka, sondern von unserem, von dir verschlafenen, derzeitigen GLA... und ich kann beim besten Willen keinerlei Airbag-Linien bei uns erkennen... siehe angehängte Fotos in größtmöglicher Auflösung (mehrmals draufklicken) mit Edelstaub & Co. ... und nein, der von dir vermeintlich für November 2015 verwiesene GLA kommt erst im Juni 2016... im November kommt kurzfristig ein S205, den ich für meinen Job dringender und früher benötige... wach mal langsam auf und nerve nicht ständig mit deinem dusseligen Gehabe ...dass man sich immer rechtfertigen muss, schlimm...!

Und wer im Glashaus sitzt... und auch noch Mokka fährt... sollte ab 2:52min nicht so ganz genau auf die Armaturenbrettoberfläche schauen... guckst du... ;)

Img-1041
Img-1042
Img-1043
+2
am 2. August 2015 um 17:34

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. August 2015 um 13:02:09 Uhr:

@ Solar-Paul... oder wie auch immer du dich zudem zukünftig anderslautend anmelden wirst oder musst...

...warum Eigentor? - Ich sprach ja nicht vom Mokka, sondern von unserem, von dir verschlafenen, derzeitigen GLA... und ich kann beim besten Willen keinerlei Airbag-Linien bei uns erkennen... siehe angehängte Fotos in größtmöglicher Auflösung (mehrmals draufklicken) mit Edelstaub & Co. ... und nein, der von dir vermeintlich für November 2015 verwiesene GLA kommt erst im Juni 2016... im November kommt kurzfristig ein S205, den ich für meinen Job dringender und früher benötige... wach mal langsam auf und nerve nicht ständig mit deinem dusseligen Gehabe ...dass man sich immer rechtfertigen muss, schlimm...!

Und wer im Glashaus sitzt... und auch noch Mokka fährt... sollte ab 2:52min nicht so ganz genau auf die Armaturenbrettoberfläche schauen... guckst du... ;)

:):):D:D ja hallo was rauchst du denn so...dass dein Blick so verschleiert ist...aber in Zukunft wähle ich sicher 007...

und bitte verrate mir was du so rauchst...scheint doch schöne Träume zu bescheeren...:)

Du musst die Admins und Mods hier im Forum schon für sehr bescheuert halten...?!

Die brauchen nicht "007" zu sein, um die gleiche IP-Adresse deiner Accounts mal gegen das Licht zu halten und mit den Foren-Regeln zu vergleichen... Mission possible!

Themenstarteram 2. August 2015 um 23:12

Jo jo, abgeholt natürlich Nov 2014 ;-)

Aber sei's drum, habe die Bilder erst mal zum :-) geschickt und werde mal abwarten, was da nächste Woche so kommt.

Aber schon erstaunlich, dass es da doch etliche andere betrifft. Auch sogar einen mit "Lederbezug".

Hätte ich nicht so vermutet.

Aber eventuell ist es mir auch nur bei extremer Sonneneinstrahlung (Verformung durch Hitze?) aufgefallen. Werde es jetzt mal täglich im Auge behalten.

am 3. August 2015 um 4:41

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. August 2015 um 21:43:57 Uhr:

Du musst die Admins und Mods hier im Forum schon für sehr bescheuert halten...?!

Die brauchen nicht "007" zu sein, um die gleiche IP-Adresse deiner Accounts mal gegen das Licht zu halten und mit den Foren-Regeln zu vergleichen... Mission possible!

schau mal ich hatte doch recht....:):D

Zitat...Jo jo, abgeholt natürlich Nov 2014 ;-)

so und was regst du dich dann auf, doch was geraucht, oder

somit besteht und bestand kein Grund mich anzugreifen. Etwas Spass darf sein denke ich...lies einfach meinen Beitrag und du wirst sehen meiner war harmols und keinesfalls verletzend,

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 3. August 2015 um 06:41:18 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. August 2015 um 21:43:57 Uhr:

Du musst die Admins und Mods hier im Forum schon für sehr bescheuert halten...?!

Die brauchen nicht "007" zu sein, um die gleiche IP-Adresse deiner Accounts mal gegen das Licht zu halten und mit den Foren-Regeln zu vergleichen... Mission possible!

schau mal ich hatte doch recht....:):D

Zitat...Jo jo, abgeholt natürlich Nov 2014 ;-)

so und was regst du dich dann auf, doch was geraucht, oder

somit besteht und bestand kein Grund mich anzugreifen. Etwas Spass darf sein denke ich...lies einfach meinen Beitrag und du wirst sehen meiner war harmols und keinesfalls verletzend,

Ich glaube, man hält dich, für den hier im Forum verhassten Mokka-Paule.:rolleyes:

Wieso dafür halten.. er ist es doch... hier wird´s klarer...

...außerdem ist er nicht "verhasst"... zumindest für mich nicht mehr... wir wissen ja nicht, was wirklich dahinter steckt, warum er sich als End-Sechziger hier so gebären muss... wir sind ja alle nicht sein Arzt... wir sollten es gut sein lassen, und ihn in Ruhe lassen... vielleicht tut er mit uns ja auch mal Gleiches, schön wäre es ja...! ;)

Kenne ich...hängt auch recht stark davon ab, in welchem Winkel das Licht einfällt.

Zitat:

@Glafan schrieb am 1. August 2015 um 18:06:47 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass es erst so seit den letzten 2 Monaten sichtbar ist.

Bei der Abholung (November 2015) und danach, wäre es mir sicherlich aufgefallen.

habe meine GLA am Freitag bekommen und da sieht man ebenfalls diese "Sollbruchstelle". Ist das nun ein Mangel den man beim freundlichen reklamieren soll oder haben das ALLE Mercedes?

gruß

hubert

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Beifahrerairbag: Sollbruchstellen sichtbar !