ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beifahrerairbag abschalten

Beifahrerairbag abschalten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:03

Hi,

kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte mein Beifahrerairbag deaktivieren, weiß jedoch nicht wie. In der BL steht etwas vom Schloß im Handschuhfach. Ich habe dort gar kein Schloß. Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. :-)

CU big-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?

CU big-w

Nein. Zumindest nicht reversibel... ;)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hast Du das Extra bestellt?

Das Schloss zum Deaktivieren des Beifahrer-Airbags gibt es glaub nur, wenn man das ISO-Fix für den Beifahrersitz bestellt hat.

Bei meinem alten A6 4F konnte man das Schloss nachrüsten, war alles dazu vorbereitet. Ev. geht es beim 4G auch.

plgr65

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:17

Das muß man extra bestellen? Quatsch. Jetzt wollt ihr mich hochnehmen. Oder? :-)

CU big-w

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Das muß man extra bestellen? Quatsch. Jetzt wollt ihr mich hochnehmen. Oder? :-)

CU big-w

Leider nein. Ist Bestandteil der Isofix-Option (80,-- EUR glaub ich) für den Beifahrersitz, außerdem ist dann noch eine elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen mit an Bord.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:29

Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?

CU big-w

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?

CU big-w

Nein. Zumindest nicht reversibel... ;)

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:49

Ok. Dann weiß ich bescheid. Deshalb hab ich auch nicht diese Kontrollleuchte für den abgeschalteten Airbag. Danke dir für deine Antworten.

Der Skoda CitiGo von meiner Frau hat das. Dann hat der ja sozusagen Vollausstattung. :)

Zitat:

 

... außerdem ist dann noch eine elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen mit an Bord.

Die ist doch serienmäßig, oder? Die zwei Tasten bei den Bedienhebel der hinteren elektrischen Fensterheber verhindern bei meinem A6, dass die hinteren Türen geöffnet werden können. Ich habe keinen deaktivierbaren Beifahrerairbag.

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Zitat:

 

... außerdem ist dann noch eine elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen mit an Bord.

Die ist doch serienmäßig, oder? Die zwei Tasten bei den Bedienhebel der hinteren elektrischen Fensterheber verhindern bei meinem A6, dass die hinteren Türen geöffnet werden können. Ich habe keinen deaktivierbaren Beifahrerairbag.

Der aktuelle Katalog meint:

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze

Normhalterung zur praktischen Befestigung von Kin- dersitzen nach ISO-Norm; den passenden Kindersitz erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag; inklusive separater elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen

Zitat:

Original geschrieben von helmaker

Zitat:

Außerdem ist dann noch eine elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen mit an Bord.

Die ist doch serienmäßig, oder? Die zwei Tasten bei den Bedienhebel der hinteren elektrischen Fensterheber verhindern bei meinem A6, dass die hinteren Türen geöffnet werden können. Ich habe keinen deaktivierbaren Beifahrerairbag.

Habe dieses Extra und so schauts aus ...

P1050628
P1050629
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 18:27

Also die elektr. Kindersicherung hab ich.

Dann muß ich eben mit Leben, dass der Beifahrerairbag nicht auszuschalten geht. Gibt schlimmeres. :-)

CU big-w

Dafür hast Du den blöden Gong nicht, jedes mal wenn die Zündung angeht.

Imho werden hier zwei Dinge verwechselt/durcheinander geworfen: 1. Abschalten der hinteren FH (Serie) und 2. elektr. Türsicherung gegen öffnen (Teil des ISOFIX Paketes zusammen mit Abschaltung Beifahrer-Airbag).

Gruß

AKE

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 19:42

@ AKE,

Habe es vorhin getestet. Wenn ich die Schalter an der Fahrertür betätige, dann höre ich ein leises klicken und die hinteren Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen.

CU big-w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beifahrerairbag abschalten