B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Beifahrerairbag abschalten, aber wo ?

  • Audi A4 B7 (8E) Panorama
  • Audi A4 B6 & B7 Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
  • Exklusiv

Beifahrerairbag abschalten, aber wo ?

Moin,

wir fahren einen Audi 1,8t Avant  mit LPG Bj.2007 Reimport.

Meine Frage wo stellt man den Beifahrerairbag aus.

Ich nehme nämlich öfter meine Schwiegermutter mit.      Das war ein Scherz.

Es geht um den Maxi-Cosi den man auf den Beifahrerstz befestigen kann, man muss aber der Airbag ausschalten, ich weiss aber nicht wo der Schalter ist. Hat das vielleicht etwas mit dem Reimport zu tun. In der Betriebsanleitung steht es drin aber...

 

Schönen Tag noch


mareje mareje

Immermitlichtfahrer

Der Beifahrerairbag kann im Handschuhfach abgeschaltet werden. Da ist oben links ein Schloss, wo der Zündschlüssel rein kommt.

 

Das ist jedoch nicht serienmäßig und musste extra bestellt und bezahlt werden! Insofern kann es sein, dass bei dir nichts abzuschalten ist. Dann muss der MaxiCosi natürlich hinter :(

Btw, hinten links ist statistisch eh der sicherste Platz im Auto.


Mr.Montego Mr.Montego

RadeMaster

Hallu zusammen,

 

kann man den Schalter und das ISOFIX beim A4 nachrüsten?

 

Grüße

 

PS: Ich will das natürlich nicht selber machen, sondern es soll der Händler machen.


Ja, geht. Schalter kostet ca 150-200 Euro.

 

Beim Isofix kann ich es nicht sagen.


Mr.Montego Mr.Montego

RadeMaster

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Ja, geht. Schalter kostet ca 150-200 Euro.

 

Beim Isofix kann ich es nicht sagen.

Nur der Schalter? Das ganze dann noch + Einbau... und evtl. ISOFIX...

 

Pfff, ganz schön happig.

 

Witzig ist, damals beim bestellen, konnte ich das nicht mitbestellen und mein Freundlicher meint, nachrüsten ist da nicht machbar, weil ich das Kühlfach und den Wechsler habe?

 

Das Argument war mir nie schlüßig...


Beifahrerairbag abschalten, aber wo ?

Isofix kann man nachrüsten. der halter dafür kostet etwa 30-35 euro. ich weiss aber nicht, inwiefern die reparatue aufwendig ist. Den schlüsselschalter gibts auch zum nachrüsten. Der schalter allein kostet auch ca 30 euro, die kontrolleuchte nochmal 12-15 und der einbau dürfte nicht in dieser region liegen sondern eher das 3-4fache also roundabout 250 ca mit einbau. Die arbeitszeit is rein geschätzt. ich hab zwar diesen schalter schon mal nachgerüstet. kann mich allerdings nicht mehr erinnern, was ich da alles offen hatte und verkabeln musste.


Mr.Montego Mr.Montego

RadeMaster

Ok, danke! Ich frage nochmal beim freundlichen an, der soll ein Angebot machen.

 

Grüße


Ja, der Preis war mit Einbau. Ich hab auch Kühlbox + Wechsler und links neben dem Wechsler ist noch platz für den Schalter. Man sieht dort deutlich eine quadratische Einbuchtung in dem beflockten Material des Handschufachst


Mr.Montego Mr.Montego

RadeMaster

Gut, dann weiss ich das. Merci


Deine Antwort auf "Beifahrerairbag abschalten, aber wo ?"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Beifahrerairbag abschalten, aber wo ?

Ähnliche Themen zu: Beifahrerairbag abschalten, aber wo?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests