ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei welcher Geschwindigkeit regeln eure M4 ab?

Bei welcher Geschwindigkeit regeln eure M4 ab?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 22. November 2014 um 18:20

Hallo,

ich bin heute ein wenig unterwegs gewesen und hatte mal ne kurze freie Strecke verfügbar. Ich hab bis 274 laut digitaler Tachoanzeige hochbeschleunigt und bin dann verkehrsbedingt vom Gas gegangen. Allerdings hat bis dahin noch kein Begrenzer eingegriffen.

Ist der digitale Tacho so ungenau, dass bei 274 noch keine 250 erreicht sind? Oder wie kommt das?

Ich habe kein Driver's Package im Fahrzeug geordert.

Ähnliche Themen
27 Antworten

274 ist schon viel ;) Ich berichte am Freitag :P

Und wie schaut's aus ?

Habt ihr nochmal geschaut ?

Bin leider noch in der Einfahrphase...

Ich hab Winterreifen bis max 240 ;)

am 22. Januar 2015 um 7:59

So ein Fahrzeug sollte am Ende des Getriebes abregeln. Auch wenn man vom Tuning absieht sollte man "die freiwillige Selbstbeschränkung" schlicht entfernen.....

hab einen M3 und da ist laut digitalem Tacho auf flacher Autobahn bei 267km/h schluss. Ohne drivers package. Mich wuerde interessieren wo mit drivers package bei dem digitalen display schluss ist.

Zitat:

@nordic-style schrieb am 22. Januar 2015 um 01:41:02 Uhr:

Ich hab Winterreifen bis max 240 ;)

Bei mir mit Winterreifen 270 km/h :D :p

Kann ich aber leider momentan noch nicht abrufen :)

Zitat:

@curehead schrieb am 22. Januar 2015 um 09:08:50 Uhr:

hab einen M3 und da ist laut digitalem Tacho auf flacher Autobahn bei 267km/h schluss. Ohne drivers package. Mich wuerde interessieren wo mit drivers package bei dem digitalen display schluss ist.

291 - 293

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:25

Nachdem ich jetzt nun testen konnte, kommt bei mir auf ebener Straße auch bei 270 km/h der Begrenzer.

Die 274 km/h waren wohl, weil es bergab war.

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 24. Januar 2015 um 16:25:26 Uhr:

Nachdem ich jetzt nun testen konnte, kommt bei mir auf ebener Straße auch bei 270 km/h der Begrenzer.

Die 274 km/h waren wohl, weil es bergab war.

Hallo Hugo,

ich habe zwei M3 M4 mit 250 begrenzung gefahren beide 19 Zoll.

Abriegelung nach Tacho zwischen 267-270.

Wenn man bergab voll in den Begrenzer fährt kann der Tacho kurz etwas mehr anzeigen.

Bei weiteren Vollgas geht die Anzeige nach meiner Erfahrung wieder auf 267-270 zurück!

PS: Schreibt doch zu eueren Werten mal dazu,ob Ihr 18,19 oder 20 Zoll fahrt!!!

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:00

Bei 19 Zoll Winterrädern auf der Ebene 270 km/h

Meine 267 waren mit 19" sommerrädern

Und GPS? Ein aktuelle Telefon ist schon ziemlich genau - ggf. mit blitzer.de oder so messen?

Zitat:

@nordic-style schrieb am 25. Januar 2015 um 04:43:22 Uhr:

Und GPS? Ein aktuelle Telefon ist schon ziemlich genau - ggf. mit blitzer.de oder so messen?

Einfach 10-12 km abziehen.

Also mit Abriegelung bei 250 zwischen 255-258 echte km/h.

Abriegelung 280 ziemlich genau 280.

Die Freischaltung auf 280 also 30km/h mehr sind wirklich nur echte 22-25km/h mehr!

Naja - ich würde da ungerne raten und wollte das etwas genauer haben. Afaik fahren die M Modelle, wie du schon aufzeigst, etwas schneller als 250 um sich etwas abzusetzen.

Mein alter TT RS hat es deutlich übertrieben und fuhr echte 264km/h ohne VMax Anhebung. Mein m135i hält sich brav an die 250 und fährt etwa echte 251km/h.

Mir ging es bei der Frage nach GPS Werten um die GPS Werte ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei welcher Geschwindigkeit regeln eure M4 ab?