Themenstarter
|
Im unteren Drehzahlbereich läuft er super. Bei Vollgas jedoch beginnt er zu stottern. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

VR6 Killer! :D
Äh ja, was fürn Motor, was fürn Auto, was fürn Baujahr?
Also komplett ohne Angaben würde ich es mal bei der Tarot-Hotline probieren, die können ja Hellsehen.

1xSweet lovely death
ich vermute mal, dass es wieder um den Vento geht, der kein Kühlwasser mehr drauf hat
Konnte er den jemals flüssig sprechen?
Endlich was zum Saufen!!
Manche Leute glauben halt,
wenn die sagen,
mein Motor macht nicht mehr "Brumm Brumm"
wissen wir sofort was er hat.
Vielleicht hat er auch ganz einfach seinen alten Fred nicht mehr gefunden,
und jetzt macht er nen neuen auf.
Viktor
Bei Vollgas fängt der Motor an zu stottern.
Richtig!
Vento GL
B.J. 93
Motor: ABS
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Verteilerdeckel neu,
2. Verteilerläufer, sprich Finger, neu,
3. Zündkerzen neu,
4. Zündkerzenkabel komplett neu,
5. Fehlerspeicher ausgelesen, Lambdasonde wurde angezeigt, Fehler gelöscht,
6. Blauen Temperaturfühler erneuert,
7. Deckel vom AGB, Ausgleichsbehälter, erneuert. drückt keine Kühlflüssigkeit mehr heraus,egen
Wenn ich jetzt bei rechts Kurven beschleunigen will, habe ich einen Zündaussetzer.
Kann das an dem Benzinfilter liegen.
Wenn der natürlich verstopft ist, wäre das bei Volllast zu erklären. Desto mehr Gas mann gibt, desto mehr muß gefördert werden. Den Benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt.
Sweet lovely death
ah, mein Tip bzgl. des Deckels vom Ausgleichsbehälter war also zielführend?
Wenn ein Auto nur in Kurven stottert, dann sehe ich keinen Zusammenhang zum Kraftstofffilter. Ihn zu tauschen ist aber abhängig vom Alter/Laufleistung schonmal nicht verkehrt. Gefördert wird im umlaufenden Benzinkreislauf meiner Meinung nach immer gleich viel, es wir dnur lastabhängig über die Öffnungsdauer der Einspritzventile mehr abgegriffen. So gesehen kann eine zu schwache Benzinpumpe oder ein verstopfter Filter natürlich bewirken, dass weniger Volumenstrom an Benzin umläuft als die Düsen gerade abgreifen wollen. Nur mal so als kleiner Exkurs für´s Verständnis
Mal wieder ne blöde Frage, aber manchmal sind die naheliegenden Lösungen zu fern: ist vielleicht zu viel Öl aufgefüllt?
Und bzgl. der Lambdasonde: hast Du nur den Fehler gelöscht oder bist Du auch mal mit abgezogener Lambdasonde gefahren?
Nein, noch nicht mit abgezogener Lamdasonde gefahren. Wenn ich den abziehe, und der Wagen läuft einwandfrei, würde es bedeuten, das die Lamdasonde hin ist. Richtig. Ölstand ist o.k.
Blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Andworten!
Am Wochenende wird die ZKD gewechselt.
Vieleicht hat das ja damit zu tun.
Aber keine Bange, das mache Leute, die davon etwas verstehen.
gaskranker Tuningfritze
Lambdasonde ziehen würde ich nicht, denn die fallen dann automatisch in so'n Notlaufprogramm; kannste auch vergessen. Kauf dir lieber 'ne neu bei iibähh. Deine kriegste wohl schon für 40Piepen.
Haste man an allen z.-Kabeln gezerrt? Vielleicht kippt eins in R.-kurven ab weil es lose ist?
So grundsätzlich 'Stottern bei Vmax' = zuwenig Benzin oder Kerzen auf. Dazu gehören auch Kabel und so'n Kram bei deiner alten Schleuder.
Zündkerzen und Kabel sind neu. Ich tippe wirklich auf Benzinfilter. Bei meinem früheren Golf 2 habe ich den Filter mal gewechselt. War zur hälfte mit rostigem Schmodder voll. Kannst mal sehen was für ein Dreck in den Tankstellentanks ist.
Bei Vollgas fängt der Motor an zu stottern.
keines meiner Autos ging in den Notlauf, wenn ich die Lambdasonde abgezogen habe. Bei der HU war es doch früher gang und gebe, dass man als Störgröße die sonde abgezogen hat und nach dem Anstecken musste der Motor innerhalb einer vorgegebenen Zeit wieder sauber ausregeln. Ich habe bei einem meiner Autos (1,8T 20V 180 PS AJQ mit Umbau auf 270 PS/400 Nm) ab einem gewissen Umbaustadium die Lambdasoonde abgeklemmt, weil die alte das Fahrverhalten negativ beeinflusste. Als die Neue da war wurde natürlich sofort wieder mit Sonde gefahren, aber in den zwei Wochen ohne Sonde fuhr das Auto 1a
Sweet lovely death
sag ich doch
Danke für die Bestätigung, das hätte ich jetzt auch genauso von mir kommen können. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute den AJQ auf K04 umgebaut haben
gaskranker Tuningfritze
Ihr habt sicherlich 2 L.-sonden oder?
Sweet lovely death
der AJQ hatte nur eine Sonde vor dem Kat