Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Bei voller fahrt einfach ausgegangen

• Ford Ka Ticker
  • Ford KA, SportKA & StreetKA Forum
  • Ford Ka Blogs
  • Ford Ka FAQ
  • Ford Ka Tests
  • Ford Ka Marktplatz
Ford Ka

Bei voller fahrt einfach ausgegangen

Themenstarter

Hallo,

Ich bin am Freitag mit meinem Ford Ka liegengeblieben.

Der gute ist auf der Straße bei ca 90 km/h einfach ausgegangen, und ließ sich nicht mehr starten.

Beim starten giebt es nur ein klick Batterie ist voll, lässt sich auch nicht anschieben.

Liegt es vielleicht am Anlasser? Und warum ist er einfach bei voller fahrt ausgegangen?

Währ schön wenn mir jemand hier helfen und Tipps geben kann.

Lg Matthias

Ich würde eher auf die Benzinpumpe tippen. Schau mal linkes Rücklicht, dort hängt nen Massepunkt dran. Der ist von der Benzinpumpe und Rücklicht, ist nen kleines schwarzes Kabel was nach unten verschwindet.

Wenn es beim starten nicht surrt wenn die Zündung an geht, dann ist die Pumpe nicht mir Strom versorgt oder defekt.

Wenn die Pumpe mit Spannung versorgt wird, dann würde ich mal nach dem Zündfunken schauen.

FocusGT FocusGT

Moderator

Wenn es nur klack beim anlassen macht wird es eher nicht an der Benzinpumpe liegen, das deutet dannauf eine leere Batterie hin ... ich würde daher auf eine kaputte Lichtmaschine tippen.

Leuchtet die Batteriekontrollleuchte wenn du die Zündung anmachst? Hat sie während der Fahrt geleuchtet?

Ford KA, SportKA & StreetKA: Bei voller fahrt einfach ausgegangen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bei voller fahrt einfach ausgegangen : Ford KA, SportKA & StreetKA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH