A
Opel Meriva A:

Bei starken bremsen, lautes Schlagen vorne rechts.

• Opel Meriva A Ticker
  • Opel Meriva A Forum
  • Opel Meriva A Blogs
  • Opel Meriva A FAQ
  • Opel Meriva A Tests
  • Opel Meriva A Marktplatz
Opel Meriva A

Bei starken bremsen, lautes Schlagen vorne rechts.

Themenstarter

Hallo,

beim Meriva von meiner Frau habe ich die Bremsen vorne und hinten kompl. neu gemacht. Bei der Probefahrt nach getaner Arbeit ist mir beim starkem Bremsen ein schlagen bzw. ein Geräusch als wenn jemand mit dem Hammer einmal gegen schlägt aufgefallen.

Bremsen habe ich kontrolliert, alles tutti. Ich weiß leider nicht, ob das Geräusch vorher da war, weil ich mit dem Auto nicht fahre. Ich vermute das irgend ein Gelenk oder Lager an der Vorderachse ausgeschlagen ist!?

Was meint ihr, was könnte es sein bzw. kennt jemand das Fehlerbild?

Dank euch im Voraus.

Ich nehme mal stark an das das Geräusch nicht schon vor der Reparatur da war oder? Also hätte man es vorher auch gehört!

Räder richtig angezogen, ich würde mal eine Werkstatt drüber schauen lassen ob wirklich alles tutti mit der Bremse ist!

Also, Räder nicht richtig angezogen klingt wie eine Bell UH 1 D der Bundeswehr im Motorraum.

Themenstarter

Ist nicht die erste Bremse die ich gemacht habe und alles kontrolliert 2 mal!!!!

Wie gesagt, ich fahre mit dem Auto nicht. Daher ob das Geräusch da war oder nicht, kann ich nicht sagen.

Und nur weil man ein paar Bremsen getauscht hat ist mal unfehlbar?

Schlagendes Geräusch, mhh beim Bremsen, sonst nehme ich mal an nicht, ich denke es kommt von der Bremse... ggf. wenn du den Wagen ja auf gebockt hast, hast du vielleicht andere Teile an den Rädern kontrolliert, Koppelstangen/Stabi, macht aber eher ich würde mal sagen Klonckgeräusche oder die Spurstangenköpfe, beim Meriva A auch gerne mal die rechts Spurstange im Lenkgetriebe, da gibt es einen Reparatursatz, dann noch Traggelenke, da sagen machen Fahrer das es schlagende Geräusche sind?!?!

Mehr fällt mir nicht ein! Weißt du wie man Koppelstange, Traggelenk und Lenkung prüft?

Koppelstange am besten von unter dem Auto, dann am Stabi anfassen und hoch/runter ziehen, Traggelenk und Lenkung am besten beide Räder frei und das Rad links und rechts anfassen und leicht hin und her bewegen wie die Lenkung halt auch arbeitet! Wenn Spiel da ist von der Innenseite schauen was ausgeschlagen ist, dann am besten mit nem zweiten Helfer der das Rad bewegt!

Opel Meriva A: Bei starken bremsen, lautes Schlagen vorne rechts.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bei starken bremsen, lautes Schlagen vorne rechts. : Opel Meriva A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH