ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bei Minusgraden Zündaussetzer

Bei Minusgraden Zündaussetzer

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. November 2016 um 7:08

Hallo,

morgens unter Null und es geht wieder los.

Mein C220CDI startet normal, fährt gut an und nach ein paar 100 m ruckelt er. Wieder ein paar 100m weiter ist es vorbei und kommt nicht wieder. Erst, wenn er über Nacht steht.

Komisch ist, wenn ist nach dem Anfahren schnell genug über 60 km/h komme, passiert es nicht.

195.000km hat er und es ist ein Automatik Bj 6.2004.

Kennt jemand das???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2016 um 11:13

...und wenn auf alle Fragen SD die Antwort ist, wozu dann das Forum?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum schon wieder ein neuer Thread :rolleyes:

.

http://www.motor-talk.de/.../...rz-im-kalten-zustand-t5862591.html?...

Da steht doch > Mit SD auslesen.

Themenstarteram 29. November 2016 um 8:50

Weil dad nichts bringt. Kein Fehler im Speicher.

Themenstarteram 29. November 2016 um 11:13

...und wenn auf alle Fragen SD die Antwort ist, wozu dann das Forum?

Zitat:

@Knut schrieb am 29. November 2016 um 09:50:34 Uhr:

Weil dad nichts bringt. Kein Fehler im Speicher.

.

Dann versteht der Mechatronik-er die SD nicht perfekt.

Themenstarteram 29. November 2016 um 18:11

Wenn ich in die Werkstatt gehen und mit SD analysiere, dann brauche ich nicht im Forum zu fragen.

Man fragt ja im Forum, um zu erfahren, ob es Leidensgenossen gibt und es für das Problem

eine einfache Lösung gibt.

Gut, dann geht er in die Werkstatt und gut.

Zum Quatschen treffe ich mich mit Freunden im echten Leben und nicht im Forum.

Manch einer will einfach nicht begreifen wie komplex verschiedene Störungen sein können.

Das ist die Sorte welche so lange auswechselt, ... wie der eigentliche Fehler sowieso nicht gefunden wird.

Themenstarteram 29. November 2016 um 20:24

Da schätzt du mich falsch ein. Ich tausche garnichts.

Wollte nur mal Erfahrungen mit diesem Problem sammelt.

Wenn wir hier immer bei SD landen, kann man das Forum dicht machen und zu Facebook wechseln.

Fehler auslesen ist aber leider grundsätzlich das erste das man macht. Heutzutage haben die Autos viel Elektronik und auch viel mehr mögliche Fehlerquellen. Die Frage nach dem Fehlerspeicher ist völlig normal und war für mich auch zuvor im Astra-H Forum schon Standard. Der Astra H hat allerdings den Vorteil das dort jeder, ohne technisches Zubehör Fehler auslesen kann.

Themenstarteram 29. November 2016 um 21:02

Dann hat es in der Tat keinen Sinn, soetwas im Forum zu fragen.

Also ab in die Werkstatt und reparieren lassen.

Dad Thema driftet zwar ab, aber selbst Kaufberatungen machen keinen Sinn, weil auch hier die Erfahrungen auseinander gehen.

Bleibt nur Smalltalk zum Zeitvertreib.

Schade!

Wenn du genug Erfahrung hast anhand einer Diagnose, selber zu reparieren, besorg dir etwas um selber Fehler auszulesen. Leider gibts dafür nicht viel zu vernünftigen Preisen. Eine Stardiagnose kostet gleich mal ein paar Hunderter. Alternativ gibts fürs Handy mindestens eine gute App für die ich hier nicht schon wieder Werbung machen will. Mit einem 10 Euro Bluetooth OBD Adapter und der App zb kann man selber sehr gut Fehler auslesen und weiß dann schon mal wo man suchen kann. Anders machen es Werkstätten auch nicht.

Themenstarteram 30. November 2016 um 6:08

Eine App?

Kannst gerne noch einmal Werbung machen.

oder die "Carly für Mercedes" App (android/iphone). Ich weiß nicht wieviele Steuergeräte Torque erkennt, Carly findet bei mir 21 Stück, was sich auch mit meiner Ausstattung deckt. Erkennen tut es noch weit mehr Steuergeräte, wenn vorhanden. So kann ich zB Das Getriebe auslesen, aber auch so banale Sachen wie Türsteuergeräte. Leider kann man damit nichts codieren. Richtig gut soll Carly für Audi/VW und BMW funktionieren da es dort sogar kodieren kann.

Wäre schön wenn mal jemand den Funktionsumfang von Torque Pro erläutern kann. Torque ist um einiges billiger wenn ich mich nicht irre.

Anbei mal eine PDF von mir wie so ein Carly Fehlerreport aussieht. Da sieht man auch schön, welches Problem mich gerade beschäftigt :(

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 21:04

Scheint eher von der Automatik zu kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bei Minusgraden Zündaussetzer