ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bei MFD DVD FSE das Bluetooth und A2DP nachrüsten?? AUX???

bei MFD DVD FSE das Bluetooth und A2DP nachrüsten?? AUX???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 12:07

Ich möchte mir die Tage einen VW Passat B6 2006-2007 Baujahr kaufen mit MFD DVD und auch einer normalen FSE also dieser Halterung rechts.

So, 1. Frage: Wo ist der Auxanschluss, habe ihn beim Probefahren nicht gefunden

2. und auch wichtigere Frage: Ich weiß, dass per Touch Adapter eine Bluetooth Verbindung möglich ist, mir geht es aber um A2DP also das Streamen von Musik per Bluetooth, gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Ich denke eher nicht, oder?

3. Gibt es eine gute Alternative, wie z.b. sowas hier? Mir geht es darum eine Freisprecheinrichtung nutzen zu können und auch Musik von meinem Handy streamen zu können.

Ich glaube was ich möchte klingt etwas utopisch, aber vielleicht kennt ja jemand eine passende Lösung, wäre euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
32 Antworten

MJ 06 (seit Beginn) kein Aux

MJ 07 (ab KW22 2006) Aux im Handschuhfach als Option

ab MJ 08 (ab KW22 2007) Aux in der Mittelkonsole (außer bereits im Radio verbaut)

kann man aber relativ leicht und günstig nachrüsten KLICK

Um A2DP nutzen zu können, einfach das alte Steuergerät unter dem Beifahrersitz gegen ein neueres UHV Low Telefon Stg. ab KW22 2008 tauschen und mit z.B. VCDS oder bei VW richtig codieren.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

MJ 06 (seit Beginn) kein Aux

MJ 07 (ab KW22 2006) Aux im Handschuhfach als Option

ab MJ 08 (ab KW22 2007) Aux in der Mittelkonsole (außer bereits im Radio verbaut)

kann man aber relativ leicht und günstig nachrüsten KLICK

Um A2DP nutzen zu können, einfach das alte Steuergerät unter dem Beifahrersitz gegen ein neueres UHV Low Telefon Stg. ab KW22 2008 tauschen und mit z.B. VCDS oder bei VW richtig codieren.

Für Stereowiedergabe fehlt dann aber noch eine Leitung von Fse zz Radio soweit ich mich erinnere... welche FSEs unterstützen denn A2DP genau?

am 4. Juni 2014 um 19:31

Für Leute, die hier rüber stolpern:

Auflistung der Funktionen:

FSE-Funktionen

am 7. Juni 2014 um 12:54

Hallo zusammen,

 

Habe mal ein Problem habe ein Passat bj.06 mit dem

Mfd DVD und kann mein iPhone nicht koppeln, dazugesagt hat es

Ja eine rote MFA. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit

Ich dieses Problem beheben kann??

Ich habe schon einiges herausgefunden aber könnte mir nicht weiter helfen.

am 7. Juni 2014 um 15:38

Welche FSE ist denn überhaupt vorhanden? Sofern Premium, also mit ausklappbarer Tastatur, wird es sowieso nicht funktionieren, da iPhones kein rsap unterstützen.

Evtl. hilft das hier!

http://www.jens-david-consulting.com/de/index.php?id=23

am 9. Juni 2014 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Ylfa-Niki

Welche FSE ist denn überhaupt vorhanden? Sofern Premium, also mit ausklappbarer Tastatur, wird es sowieso nicht funktionieren, da iPhones kein rsap unterstützen.

Ja habe Premium.

am 9. Juni 2014 um 10:14

Dann entweder die gepostete Lösung oder umrüsten auf eine FSE Low, da es mit DDP(rotes KI) keine Premium gibt die HFP unterstützt.

am 9. Juni 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Variant-Fan

Evtl. hilft das hier!

http://www.jens-david-consulting.com/de/index.php?id=23

Das ist eine gute Seite, hat mir auch weiter geholfen. Mein iPhone hat kein RSAP.

Daher wird's auch nicht funktionieren.

am 9. Juni 2014 um 22:08

Was brauche ich bei einer Umrüstung den alles??

Oder hast du vielleicht ein Link oder so?????

am 10. Juni 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ylfa-Niki

Für Leute, die hier rüber stolpern:

Auflistung der Funktionen:

FSE-Funktionen

1. Neue FSE-Box kaufen [entweder neu von VW (teuer), oder in der Bucht], mit der Liste die TN vergleichen, benötigt wird eins das DDP und HFP unterstützt. Für Musik auch noch A2DP, dann muss allerdings noch ein Kabel zum Radio gezogen werden. Und -je nach Radio- dieses noch gewechselt werden.

2. Die Box austauschen. Befindet sich unter dem Beifahrersitz unter einer Plastikabdeckung, ist mit Klett auf dem Teppich fixiert. Höchstwahrscheinlich liegen einige Kabel danach unbenutzt.

3. FSE & Gateway codieren.

ACHTUNG! Da allerdings keine Halterung verbaut ist(geht auch, ist aber teuer), muss die FSE-Box so codiert werden, dass sie ohne Halterung sichtbar schaltet. Auch dann ist ein Verbinden jedoch nur 5(?) Minuten nach dem Start möglich. Danach ist sie wieder versteckt. Darüberhinaus funktioniert die Tastatur nicht mehr.

am 10. Juni 2014 um 17:05

Junge das ist mir schon fast zu aufwendig.

Soviel kram Kauf und einbauen + neu verlegen

Nur um mein iPhone zu Koppel naja weiß nicht.

Trotzdem danke für die Auskunft

Na na na...

Zu Frage 1 - 000 051 444 N - im Handel für'n Zwanni.

Zu Frage 2 - beim Touch Adapter ist kein A2DP möglich, egal welches UHV-Steuergerät. Bitte dazu dann auf Ladeschale umschwenken, und...

Zu Frage 3 - schau in der Bucht nach 1K8 035 730 B oder 730 D - nicht nach A oder C.

Würd mal sagen - ein Hunni und die Sache ist wie gewollt ;-)

am 11. Juni 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

(...)

Zu Frage 3 - schau in der Bucht nach 1K8 035 730 B oder 730 D - nicht nach A oder C.

(...)

Auch wenn bei mir schon alles verbaut ist, interessiert es mich: Was spricht in diesem Fall gegen A & C?

Mit freundlichen Grüßen,

-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. bei MFD DVD FSE das Bluetooth und A2DP nachrüsten?? AUX???