Bei meiner Ducati 748s funktioniert die Kupplung nicht richtig

Themenstarter

Bongiorno

Ich habe seit einer Woche eine neue Ducati, Ducati 748s.

Die Kupplung hat jetzt nicht so gut funktioniert. Gestern habe ich gemerkt das der Gangwechsel viel zu schwer geht. In den Lerleuf geht es fast garnicht zu schalten. Wenn ich im Stand den ersten Gang eingelegt habe und die Kupplung voll betätige rollt sie ganz langsam vorwärts. Ich habe Angst davor was nun kapput ist und auch wie teuer das ist, damit es wieder funktioniert :-( Wisst ihr was das seien könnte? Ich wird mich sehr freuen wenn ihr mir bei dem Problem ein wenig beraten könnt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Bitte gebt mir einen Rat wenn ihr einen habt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Fabrice

hmm.. hast du schon versucht sie einzustellen? anscheinend trennt sie nicht richtig. Oft muss sie einfach nur eingestellt werden.. Am Kupplungshebel hast du ja einen einstellmöglichkeit.. ansonsten am anderen ende..

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Rafaello...die 748s hat eine hydraulische Trockenkupplung , da gibts keinen Hebel zum einstellen , jenner reguliert nur den Abstand zwischen Finger und Hebel .

Würde mal sagen , zuallererst die Kupplung entlüften , auch bei meinem Kumpels 2002er 748 S is das gleiche Problem . Jetz in Frühjahr werdn wir mal gucken  .

Kann aber auch sein das deine Kupplungsscheiben runter sind , wieviel km  hat sie denn drauf ?

Ist zu 99% nicht richtig entlüftet.

Wenn die Kupplungsscheiben runter wären, würde sie nicht mehr richtig packen.

In Deinem Fall trennt sie aber nicht richtig.

Die serienmässigen Nehmerzylinder neigen aber auch gerne mal zu Undichtigkeiten.

Mach am besten einen anderen dran (MPL, mb2c, o.ä.), die haben auch gleich noch den Vorteil, dass durch einen größeren Kolben, die benötigte Handkraft deutlich (ca. 30%) sinkt.

Ich habe den MPL schon seit Jahren an meinen Ducs dran und nie wieder Probleme gehabt.

Chris

• 1x

kann auch sein das der kupplungskorb schon zu sehr ausgeschlagen ist. dann bleiben die scheiben an den kanten hängen und die kupplung geht nicht mehr richtig. ausbauen mit ner feile die kanten wegfeilen dann geht es wieder für ein paar tausend km bis dann ein neuer korb fellig wird.

Bei meiner Ducati 748s funktioniert die Kupplung nicht richtig

[i hallo! einfach links unten überm ritzel schauen ob vom nehmerzylinder flüssigkeit ausläuft-falls nicht- behälter oben mit bremsflüssigkeit füllen dann kupplungshebel betätigen und gezogen halten- dann unten entlüftungsschraube öffnen und gleich wieder schliesen-dabei aber hebel gezogen halten- mehrmals wiederholen-sollte dann besser werden-aber behälter oben im auge behalten.

mfg

• 1x

zu der sache kann ich auch eine riesen geschichte zu meiner kupplung erzählen , bei mir hat es auch nicht getrennt weder noch ( das spiel hat gefehlt) ich habe von a-z alles ausprobiert ,

ende vom lied vom kupplungs kern der innere kern war abgenutz , das ist das wo die grosse mutter aufliegen , wenn man das ganze an die welle dran schrauben tut. tja also von daher guck genua hin es kann alles sein lol.

Zitat:

Original geschrieben von onat12

ende vom lied vom kupplungs kern der innere kern war abgenutz ,

:eek: Der Kern abgenutz ?

whoaw, wieviel KM hat der gelaufen +60kKm?:)

das habe ich noch nicht gesehn,Korb ok aber der kern :confused:.

MFG

RAY aus Belgien

ja ey, ich weiss selber nicht wie das passiert ist, ich habe nicht mal 20 tkm,

aber du weist schon was ich meine oder ? vom kupllungs kerl der innrer kerl wo so art gummi dämpfer drin sind.

der hält wiederum den kupplungs kern.

Ducati Motorrad: Bei meiner Ducati 748s funktioniert die Kupplung nicht richtig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bei meiner Ducati 748s funktioniert die Kupplung nicht richtig : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH