ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bei meinem Roller, Hyosung MS3 brennt die 30A Sicherung durch.wer kann helfen?

bei meinem Roller, Hyosung MS3 brennt die 30A Sicherung durch.wer kann helfen?

Hyosung MS1 125
Themenstarteram 21. März 2015 um 11:32

hallo, ich habe seit einem halben jahr den Hyosung 125 MS3, gestern ging er einfach aus, ich habe festgestellt das die 30A Sicherung durchgebrannt ist. Ein auswechseln hat keinen Sinn da auch eine neue Sicherung bei ausgeschalteter Zündung sofort wieder durchbrennt. Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Wer kann helfen? Bin für jede Idee dankbar was es sein könnte.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Deswegen hab ich ja beides angegeben ,laut Schaltplan haste recht .Trotzdem muss das Kabel irgendwo am Rahmen befestigt sein.Theoretisch!Ob's jetzt im Kabelbaum irgendwo zurück läuft oder direkt in reglernähe verschraubt ist,lässt sich aus dem Plan nicht entnehmen.

Aber du kennst das ja ,Theorie und Praxis können weit auseinander liegen.

Und wenn man noch weitergeht , muss es nicht der Regler sein, wenn die Anschlussleitung aufgescheuert ist und dort Konakt zum Rahmen und Masse hat!

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 14:22:39 Uhr:

@wolfi__123: Ich denke du hast nun hoffentlich verstanden, was ich damals schon ausgesagt habe und immer noch aussage, weil du scheinbar zur entsprechenden Ansicht doch noch gekommen bist!

Ich lerne immer noch gerne dazu, vielleicht führt ja der TE den Test gemäß der beigefügten Tabelle durch und postet im Anschluß das Ergebnis.

Als Meßbereich wird MOhm angegeben, die für das Kurzschlußproblem interessanten Pins 4 und 5 sind abweichend mit 32 kOhm angegeben.

Drehstromregler-ohmwerte

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 21. März 2015 um 14:50:31 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 14:22:39 Uhr:

@wolfi__123: Ich denke du hast nun hoffentlich verstanden, was ich damals schon ausgesagt habe und immer noch aussage, weil du scheinbar zur entsprechenden Ansicht doch noch gekommen bist!

Ich lerne immer noch gerne dazu, vielleicht führt ja der TE den Test gemäß der beigefügten Tabelle durch und postet im Anschluß das Ergebnis.

Als Meßbereich wird MOhm angegeben, die für das Kurzschlußproblem interessanten Pins 4 und 5 sind abweichend mit 32 kOhm angegeben.

Wolfi, ich habe im anderen thread schon gesagt, dass man Regler durchmessen kann. Man muss nur dann mit den Werten wissen, was man damit anfängt.

Dieses wolltet ihr damals nicht glauben. Und nun bringst du selbst diese Aussage. Und deine Anhänge beweisen also auch meine Aussage von damals und die jetzige...

@Forster: Bitte nicht weiter ausholen, der TE sollte einfach den Zweifachstecker zum Drehstromregler auftrennen (der Dreifachstecker mit den gelben Drähten kann zusammengesteckt bleiben) und eine neue Sicherung reinstecken.

Bleibt die Sicherung dann heil, ist die Fehlerquelle lokalisiert. Den Rest darfst Du dann übernehmen, bin aus dem Thread raus. :(

jaja, einen Fehler zu zugeben ist wirklich schwierig. Lieber macht man sich schleunigst vom Hof!

Aber gut.

OT: Du mußt halt immer das letzte Wort haben. Aus Threads, in denen Du schon wohlwollend mit deinen konkreten und überaus exakten Hilfestellungen am Werk bist, halte ich mich bereitwillig fern.

Wer hat mit dem Problem hier angefangen? Einfach mal selbst reflektieren! Es sind nicht immer nur die anderen Doof oder haben den Fehler begangen.

Aber dein letzter Beitrag hat wieder gezeigt, dass du wieder nicht ohne Seitenhiebe agieren kannst!

Und wie schon gesagt, nen Fehler eingestehen scheint wirklich schwierig zu sein, obwohl du den Fehler selbst bewiesen hat...

30 A Sicherungen brennen auch "ohne Zündung an" gerne durch, wenn man die Batterie falsch rum anschliesst (Plus und Minus vertauscht).

Aber wenn er so schon gefahren ist..... :rolleyes:

kbw

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 15:17:14 Uhr:

Wer hat mit dem Problem hier angefangen? Einfach mal selbst reflektieren! Es sind nicht immer nur die anderen Doof oder haben den Fehler begangen.

Aber dein letzter Beitrag hat wieder gezeigt, dass du wieder nicht ohne Seitenhiebe agieren kannst!

Und wie schon gesagt, nen Fehler eingestehen scheint wirklich schwierig zu sein, obwohl du den Fehler selbst bewiesen hat...

Du hast gross und breit getönt :du nimmst keine Probleme mit in andere Threads .

Was ist das jetzt?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. März 2015 um 15:39:46 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 15:17:14 Uhr:

Wer hat mit dem Problem hier angefangen? Einfach mal selbst reflektieren! Es sind nicht immer nur die anderen Doof oder haben den Fehler begangen.

Aber dein letzter Beitrag hat wieder gezeigt, dass du wieder nicht ohne Seitenhiebe agieren kannst!

Und wie schon gesagt, nen Fehler eingestehen scheint wirklich schwierig zu sein, obwohl du den Fehler selbst bewiesen hat...

Du hast gross und breit getönt :du nimmst keine Probleme mit in andere Threads .

Was ist das jetzt?

Habe ich auch nicht. Hätte wolfi mich nicht direkt angegrinst mit dem Wink dadrauf, hätte ich es einfach gelassen. Daher bleibt diese Aussage immer noch unangerührt!

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 15:45:23 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. März 2015 um 15:39:46 Uhr:

 

Du hast gross und breit getönt :du nimmst keine Probleme mit in andere Threads .

Was ist das jetzt?

Habe ich auch nicht. Hätte wolfi mich nicht direkt angegrinst mit dem Wink dadrauf, hätte ich es einfach gelassen. Daher bleibt diese Aussage immer noch unangerührt!

Hätte der Hund nicht geschissen ,hätt er nen Hasen gefangen .

Du bist nicht zu retten.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. März 2015 um 17:00:29 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 21. März 2015 um 15:45:23 Uhr:

 

Habe ich auch nicht. Hätte wolfi mich nicht direkt angegrinst mit dem Wink dadrauf, hätte ich es einfach gelassen. Daher bleibt diese Aussage immer noch unangerührt!

Hätte der Hund nicht geschissen ,hätt er nen Hasen gefangen .

Du bist nicht zu retten.

Du anscheinbar auch nicht! Ich will ja nur, dass vernünftig miteinander umgegangen wird und nicht in jeder erdenklichen Lage Zwischenhiebe kommen. Genau dies tat hier im Thead wolfi.

Das du nun auch wieder in die andere Schiene rutscht, obwohl ich dir nichts getan habe, war auch wieder zu erwarten. Benutze daher mal deine Worte "Du bist nicht zu retten."

Themenstarteram 21. März 2015 um 18:35

Hallo an alle netten Helfer, wow bin neu hier aber soviel Hilfe hätte ich nicht mit gerechnet, vielen dank!!!!!! Habe Fehler mit Ohmmeter gefunden, recht simpel, Stromkabel vom Anlasserrelais zum Zündschloss hat eine Macke. Habe es einfach überbrückt. Läuft wieder :) Leider hab ich Depp dabei meine Batterie zerschossen weil ich sie falsch überbrückt habe. Ausserdem hätte ich nicht gedacht das ich zum Batteriewechsel den Roller zerlegen muß :( würde mich gern mal mit dem Konstrukteur unterhalten :((((

Nochmals vielen Dank und allen noch einen schönen Abend.

MfG Mixchael

Hallo Michael,

kann zwar deinen Erklärungen nicht vollumfänglich folgen, u.a. wie Du "die Batterie falsch überbrückt" hast, ist letztlich aber schnuppe, wenn der Roller wieder läuft.

Zum Aspekt Wartbarkeit beim Hyosung MS3 kann ich nur sagen, dass die hochklappbare Verkleidung eine der besten Varianten im Rollerbereich darstellt.

Gruß Wolfi

Hyosung-ms3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bei meinem Roller, Hyosung MS3 brennt die 30A Sicherung durch.wer kann helfen?